800kb/s trotz 2m Entfernung zum WLAN

Diskutiere und helfe bei 800kb/s trotz 2m Entfernung zum WLAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine Entfernung von meinem Notebook zum Netgear-Router von 2 Meter und trotzdem habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kevin, 3. Juli 2009.

1. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873

Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine Entfernung von meinem Notebook zum Netgear-Router von 2 Meter und trotzdem habe ich eine Internetnetgeschwindigkeit mit maximal 800 kb/s,obwohl auch dies nur sehr selten ist.Der Netgear Router ist über ein Devolo Steckdosen Heimnetzwerk mit dem Internetanschluss verbunden und der Internetanschluss ist ein Unitymedia mit 20.000 kb/s.Also die Frage weshalb iist das so langsam und wie kann ich es beheben?

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

oehm naja erstmal hast du ganz sicher nicht 20.000 kb/s sondern viel eher 20.000 kbit/s, das macht dann effektiv 2500 kb/s

und das ist bei dir so aufgebaut? notebook >wlan> router >dlan> internet?

glaube der verlust der bandbreite koennte im dlan zu suchen sein, aber das koenntest ja mal testen, wenn du mal mit laptop pc jeweils ans andere ende gehst und da mal was kopierst, wenn das auch nur 800kb/s ergibt, haste deine bremse gefunden ;)

alternativ koennte es auch sein, das dein internetanschluss angegeben ist mit bis zu 20.000kbit/s, also du kannst im idealfall die 20mbit bekommen, aber das ist nicht garantiert

#2 Diabolus, 3. Juli 2009
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    ja ich habe auch ne 16k Leitung empfang aber nur 600kb/s -.- an meinem Anschluss obwohl es mir versprochen wurde, was du aber probieren kannst ist, du lädst dir Tune UP 2009 Runter und probierst dies als Testversion, da gibt es eine Einstellung die heist Anpassen oder sowas ähnliches da kann man das internet auf die Leitung abstimmen.(bin mit aber net sicher ob das geht)

grüße

#3 Atze_Manfred, 3. Juli 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Als erstes sollte man mal systematisch an den Kram rangehen.

1. PC per LAN Kabel an den Router stecken (für was man da WLAN braucht ist da schon fast DAU-mäßig).
    2. Man gibt nen Ordner frei und kopiert mit Vista ne große Datei rüber und klickt auf Details. (LAN und WLAN). Alternativ Zeit stoppen und ausrechnen (Bytes aus den Eigenschaften geteilt durch sekunden).
    3. Man überbrückt das DLAN per Kabel -> 50m Kabel kaufen oder den Kram runtertragen.
    4. Man testet, ob man die 20MBit erreicht
    5. Man lernt den Unterschied zwischen bit und Byte pro Sekunde.

Bin sicher, dass es nicht am WLAN liegt.:)

Diabolus: kb/s ist immer Kilobit pro Sekunde, kB/s ist KiloByte. Daher vollkommen richtig ausgedrückt.

#4 Schweini, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
Thema:

800kb/s trotz 2m Entfernung zum WLAN

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden