WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag?

Diskutiere und helfe bei WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neulich in ein Studentenzimmer gezogen. In diesem habe ich nur einen LAN-Anschluss. Diesen LAN-Anschluss benutzte ich für meinen PC.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von heyineedhelp693, 11. Juni 2024.

1. heyineedhelp693
    heyineedhelp693 Gast

Hallo,

ich bin neulich in ein Studentenzimmer gezogen. In diesem habe ich nur einen LAN-Anschluss. Diesen LAN-Anschluss benutzte ich für meinen PC.

Folgendes Problem: Ich habe dadurch kein WLAN für iPad, Handy und sonstige Geräte. Jetzt habe ich folgende Frage: rentiert es sich mehr, sich einfach einen guten Handyvertrag zuzulegen, mit dem ich mir dann auch HotSpot usw. geben kann, welcher mir monatlich locker reicht oder soll ich lieber eine einmalige Zahlung tätigen und mir ein teureren guten Repeater oder Router zulegen?

Ich denke nämlich, dass sich die Einmalzahlung mehr lohnt, als monatlich dann immer 20 Euro oder so zahlen zu müssen.
    Wollte dann eben dazu noch fragen, ob mir dann jemand einen Router oder Repeater (was auch immer man benutzt) empfehlen könnt. Ich bräuchte dann aber etwas, welches mir WLAN bietet und noch ein LAN-Anschluss hat damit mein PC auch Internet hat.

Danke im Voraus.

:)

#1 heyineedhelp693, 11. Juni 2024
Thema:

WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag?

Die Seite wird geladen...

WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag? - Similar Threads - WLAN Router Repeater

Forum Datum

Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS

Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS: Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS Während der FRITZ!Repeater 3000 AX mit dem Sprung auf FRITZ!OS 8.20 versorgt wird, gibt es für die Nutzer der...
User-Neuigkeiten Heute um 18:42 Uhr

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700 Der Berliner Hersteller verteilt derzeit eine neue Version von FRITZ!OS für den FRITZ!Repeater 2700 sowie den FRITZ!Repeater 1700. Wer...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt

Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt: Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt Mit dem Lingxiao D70 wurde der erste eigene Router vorgestellt, der direkt den aktuellen Wi-Fi-7-Standard unterstützt. Das...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten: Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten Rund ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Auftritt der SoundSticks spendiert der Hersteller der Hardware...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router

TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router: TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router Dabei handelt es sich um einen KI-Assistenten, der sowohl Netzwerk- als auch Smart-Home-Geräte verknüpft. Die Idee dahinter ist die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an: iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an Das geht aus dem aktualisierten Platform Deployment Guide hervor. Bestimmte Macs und iPads (darunter M4...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden