Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen. Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GulagWorkuta, 29. Dezember 2020.

1. GulagWorkuta
    GulagWorkuta Gast

Guten Abend,

ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen.

Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen.

Mein Mainboard: M5A78L-M LE/USB3

Mein Router: AVM FRITZ!Box 7560

Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und nachfragen, ob der Adapter kompatibel mit meinen Mainboard und meinem Router ist.

Ich habe ebenfalls Interesse an einen anderen Adapter, und zwar der ASUS 90IG0610-MO0R10.

Obwohl der Adapter von Asus teurer ist als der von Gigabyte, finde ich jedoch keinen Unterschied von den Vorteilen her.

Empfehlt Ihr mir den Wlan-Adapter von Asus oder eher von Gigabyte zu kaufen?

Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Danke.

:)

#1 GulagWorkuta, 29. Dezember 2020
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

#3 Einwegkartoffel
  3. taks
    taks Gast

Internet Bug

Steck doch mal komplett alle Geräte vom Router ab, schalte das WLAN des Routers aus und schliesse einen Laptop per Netzwerkkabel am Router an und schaue ob das Problem weiter besteht.
    Möglicherweise stört irgend ein Gerät das Netzwerk.
    Was hängen bei dir genau alles für Geräte im Netzwerk (also auch DLAN-Adapter und solches Zeug)?

#3 taks
  4. Abductee
    Abductee Gast

Mainboard aus USA importieren? (Nicht aufgrund des Preises)

#3 Abductee
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Was steht bei der WLAN Verbindung bei IPv4 & 6? Vllt ist der Router das Problem, welches Modell hast du?

#3 PC-Bastler_2011
  6. T1me
    T1me Gast

Multiplayer-Spiele können nicht komplett ausgeführt werden, und es kommt zur Windowsfehlermeldung

AW: multiplayer-spiele können nicht komplett ausgeführt werden, und es kommt zur windowsfehlermeldung

Versuch mal deinen PC direkt mit einem LAN-Kabel an den Router anzuschließen, vermute das es an der WLAN-Verbindung hängt.
    Wenn das Standardgateway nicht verfügbar ist, oder keine passende Adresse vom DHCP zugewiesen wird, stimmt etwas mit der Verbindung mit dem Router nicht.
    Welchen Router hast du? Kannst du dich auf der Weboberfläche des Routers anmelden?

#3 T1me
Thema:

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard? - Similar Threads - Wlan Adapter Gigabyte

Forum Datum

Wlan adapter verschwunden?

Wlan adapter verschwunden?: Servus zusammen, Ich habe ein problem auf dem pc, welches mich schon lange plagt. Der wlan adapter, samt die einstellungen und alles weitere wird auf dem pc nicht mehr angezeigt. Kommt nur...
Software & Treiber 14. Mai 2023

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?: Hi, ich hatte mir Linux Mint 21.1 Cinnamon auf eine externe Festplatte installiert,jedoch habe ich festgestellt das mein WLAN Adapter nicht funktioniert und ich die Treiber dazu nicht installiert...
Software & Treiber 1. Februar 2023

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?: Hallo, ich möchte mir diesen wlanadapter kaufen: Gigabyte 1733 Wb1733D-i Mbps PCI Express WiFi Adapter weiß aber nicht ob dieser zu meinen Asus Prime B560M-A mainbord passt vllt kann mir jmd...
Mainboards 8. November 2022

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?: [ATTACH] Habe das Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Momentan kann ich mich nur per Ethernet verbinden und die Wland Option finde ich gar nicht. Auf der Webseite steht aber dass das Mainboard Wlan...
Mainboards 25. August 2022

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?: Ich habe mir einen PC zugelegt, bei dem Windows 11 Pro installiert war. Da man ein bestimmtes Spiel auf der neuen Windows 11 Version (Valorant) nur spielen kann, wenn man etwas in den...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
Software & Treiber 19. Februar 2021

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?: Hallo zusammen! In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das mehrmalige Neustarten behoben, diesmal bleibt...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke

Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke: Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke Keine neue Gigabit-City, sondern etwas für alle Nutzer, welche die Connect Box von Unitymedia nutzen, um in den eigenen...
User-Neuigkeiten 5. November 2018

WLan auf LAN Adapter

WLan auf LAN Adapter: Hallo liebe Community, da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Überbrückungslösung. Und zwar würde ich gerne...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. April 2016
Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden