WLAN Funkstörung oder Hardware defekt?

Diskutiere und helfe bei WLAN Funkstörung oder Hardware defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir heute eine Netzwerkkarte für wlan für meinen PC gekauft (Inter-Tech DMG-36), um übert wlan in mein Netzwerk zu kommen. Nach mehreren... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von krankesHirn, 29. März 2023.

1. krankesHirn
    krankesHirn Gast

Hallo,

habe mir heute eine Netzwerkkarte für wlan für meinen PC gekauft (Inter-Tech DMG-36), um übert wlan in mein Netzwerk zu kommen. Nach mehreren Speedtests habe ich dann aber gemerkt, dass nicht die gewünschte Geschwindigkeit erzielt wird. habe eine gute Internetleitung (200mbit im Prinzip locker möglich!) beim Speedtest der Netzwerkkarte habe ich dann aber nur so max. 8 mbit... woran kann das liegen in den specs der karte steht, dass sie bis zu 5400Mbps kann... Das komische ist, dass wenn ich am Smartphone einen Speedtest mache (im selben wlan) komme ich da schon auf die gewünschten 170-200mbit... also habe auch schon einige sachen probiert, wie von 2,4ghz auf 5ghz o.ä. aber hat alles nix gebracht. zur info habe auch noch so einen 5 euro wlan-usb-stick, aber auch mit diesem wird die Verbindung nicht wirklich besser.

• Mainboard: AsRock B450 Pro4
    • Router: Fritzbox 6490
    • Netzwerkkarte: Intertech DMG-36 (Intel AX210 chipstatz)

:)

#1 krankesHirn, 29. März 2023
Thema:

WLAN Funkstörung oder Hardware defekt?

Die Seite wird geladen...

WLAN Funkstörung oder Hardware defekt? - Similar Threads - WLAN Funkstörung Hardware

Forum Datum

IKEA: Neue Smart-Home-Hardware nun online in Deutschland gelistet

IKEA: Neue Smart-Home-Hardware nun online in Deutschland gelistet: IKEA: Neue Smart-Home-Hardware nun online in Deutschland gelistet IKEA hatte ausgesagt, dass man rund 21 neue Produkte an den Start bringen wolle, die mit Matter ausgestattet sind. Recht nette...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:32 Uhr

IKEA: Neue Smart-Home-Hardware bereits in vielen Stores

IKEA: Neue Smart-Home-Hardware bereits in vielen Stores: IKEA: Neue Smart-Home-Hardware bereits in vielen Stores Da müsst ihr dann mal die regionale Verfügbarkeit selbst überprüfen. Ich habe mal geschaut, manche Produkte sind schon in über 50 Stores im...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte

Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte: Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte Der Startschuss für den kommerziellen Einsatz fällt bereits am 23. November 2025 an Bord einer Boeing 777. Kostenloses...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar: Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar Der Großteil des Portfolios ist seit dem Frühjahr verfügbar. Shelly setzt mit Gen 4 im Rahmen einer...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren: iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren Das bestätigte Apple gegenüber französischen Medien. Damit will Apple vermeiden, dass das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 6. November 2025

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung: Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung Die deutsche Bundesregierung bzw. das Digitalministerium hat sich nun auf eine Seite geschlagen. Mobilfunk statt WLAN:...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell

Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell: Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell Im März entdeckte ich auf den Telekom-Seiten den Speedport 7 und den Speedport 7 WLAN-Verstärker Plus. Nach unserer...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

Apple im Herbst: Neue Hardware vielleicht schon kommende Woche

Apple im Herbst: Neue Hardware vielleicht schon kommende Woche: Apple im Herbst: Neue Hardware vielleicht schon kommende Woche Die nächsten Produkte stehen schon in den Startlöchern – dieses Mal aber ohne großes Event in Cupertino. Stattdessen werden die...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2025

AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware

AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware: AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware Insgesamt 6 Gigawatt an GPU-Leistung soll AMD an OpenAI liefern, das ist mal eine Hausnummer. Los geht es in der zweiten Jahreshälfte 2026 mit einer...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

Amazon reduziert fast seine komplette Eigen-Hardware (Kindle, Echo, eero, Ring und mehr)

Amazon reduziert fast seine komplette Eigen-Hardware (Kindle, Echo, eero, Ring und mehr): Amazon reduziert fast seine komplette Eigen-Hardware (Kindle, Echo, eero, Ring und mehr) TV-Geräte, einen Fire-TV-Stick, Kindle Scribe, Echo-Lautsprecher und neue Echo Show. Und was macht man...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen

Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen: Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen Der Discounter-Tarif Smart S bietet spätestens ab dem 13.10. (sagt zumindest mein Prospekt) 25 GB statt der bisherigen 15 GB...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt: FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt Genaue Details wird es im Rahmen der IFA geben, in Berlin wird man die neuen Produkte auch anschauen können....
User-Neuigkeiten 28. August 2025

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten 1. August 2025
WLAN Funkstörung oder Hardware defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden