WLAN Funkstörung oder Hardware defekt?

Diskutiere und helfe bei WLAN Funkstörung oder Hardware defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir heute eine Netzwerkkarte für wlan für meinen PC gekauft (Inter-Tech DMG-36), um übert wlan in mein Netzwerk zu kommen. Nach mehreren... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von krankesHirn, 29. März 2023.

  1. krankesHirn
    krankesHirn Gast

    Hallo,

    habe mir heute eine Netzwerkkarte für wlan für meinen PC gekauft (Inter-Tech DMG-36), um übert wlan in mein Netzwerk zu kommen. Nach mehreren Speedtests habe ich dann aber gemerkt, dass nicht die gewünschte Geschwindigkeit erzielt wird. habe eine gute Internetleitung (200mbit im Prinzip locker möglich!) beim Speedtest der Netzwerkkarte habe ich dann aber nur so max. 8 mbit... woran kann das liegen in den specs der karte steht, dass sie bis zu 5400Mbps kann... Das komische ist, dass wenn ich am Smartphone einen Speedtest mache (im selben wlan) komme ich da schon auf die gewünschten 170-200mbit... also habe auch schon einige sachen probiert, wie von 2,4ghz auf 5ghz o.ä. aber hat alles nix gebracht. zur info habe auch noch so einen 5 euro wlan-usb-stick, aber auch mit diesem wird die Verbindung nicht wirklich besser.

    • Mainboard: AsRock B450 Pro4
    • Router: Fritzbox 6490
    • Netzwerkkarte: Intertech DMG-36 (Intel AX210 chipstatz)

    :)
     
    #1 krankesHirn, 29. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WLAN Funkstörung oder Hardware defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden