Wird mein pc langsamer wenn ich weniger Speicher habe?

Diskutiere und helfe bei Wird mein pc langsamer wenn ich weniger Speicher habe? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine ssd hat 250gb habe aber nur noch 160gb und wollte mir ein Spiel zwischen 50-60gb runterladen weil meine Hdd kaputt ist wird der pc denn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Koopa2007, 11. September 2022.

1. Koopa2007
    Koopa2007 Gast

meine ssd hat 250gb habe aber nur noch 160gb und wollte mir ein Spiel zwischen 50-60gb runterladen weil meine Hdd kaputt ist

wird der pc denn langsamer wenn ich nur noch 100gb frei habe?

:)

2. gaussmath
    gaussmath Gast

Welchen Prozessor ?

Ne, das passt schon. Der Intel kommt ein wenig besser mit dem langsamen Speicher klar.

#3 gaussmath
  3. flx23
    flx23 Gast

RTX 3080 OC vs. FE RX 6090 XT .... welche bei gleichem Kaufpreis?

Wem es AMD werden sollte man auch einen Blick auf die 6800xt wagen. Die ist meist nur wenige (3 bis 10, typisch 5) Prozent langsamer, hat gleichen Speicher wie die 6900xt und kostet weniger

#3 flx23
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Gebrauchte Grafikkarte bis 150€, GTX 1060, RX 580?

Die 1060 ist heute nicht mehr zu empfehlen, ganz klar die Polariskarte dann.
    Die 1060 ist deutlich langsamer, hat weniger Speicher und mag kein LowLevel. Zudem fehlt es der Karte an Rohleistung.

#3 Gurdi
  5. HisN
    HisN Gast

Netzteil für kommenden Ryzen 3000 Build

AW: Netzteil für kommenden Ryzen 3000 Build

Also ich hätte lieber 32GB langsamen als 16GB ultraschnellen Speicher gekauft.
    Klar kann man über den schnellen Speicher irgendwo Leistung rausholen, aber wenn er Dir ausgeht (bzw. zu wenig ist) dann sind die 32GB immer schneller, egal wie langsam sie am Ende gewesen wären. Und für die Kohle hättest Du 32GB 3.2Ghz CL16 bekommen.
    16GB sind meiner Meinung (heute) eher Minimum, nicht Optimum.

Ups.. OT *duckundweg*

#3 HisN
  6. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

zotac2012 schrieb: Von daher kann ich nur empfehlen ein undervolting Profil zu erstellen, man hat nur minimal weniger FPS und dafür deutlich bessere Temperaturen, weniger Watt-Verbrauch und der Speicher freut sich auch! Zum Vergrößern anklicken....
    UV-Profil hab ich und den Speicher rühre ich nicht an. Unter 95°C lässt mich das alles total kalt. Glaube dem Speicher ist es auch relativ egal ob 70°C oder 90°C. Ab 100°C kann man langsam mal drüber nachdenken an einer Lösung zu arbeiten, aber darunter sehe ich noch keine Notwendigkeit hier zu handeln.

#3 deady1000
Thema:

Wird mein pc langsamer wenn ich weniger Speicher habe?

Die Seite wird geladen...

Wird mein pc langsamer wenn ich weniger Speicher habe? - Similar Threads - langsamer Speicher

Forum Datum

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher: Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher Diese Entwicklung zeigt sich in der monatlichen Hardware- und Software-Erhebung der Plattform. Der Aufstieg von Windows 11 geht mit einem...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

SSD sehr langsam?

SSD sehr langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Meine Crucial SSD X10 Pro erreicht nur noch minimale Geschwindigkeiten und ich weiß nicht warum. Vor ungefähr einem Monat hat noch alles sehr schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

Pc langsam geworden?

Pc langsam geworden?: Ich habe meinen PC seit ziemlich genau 2 Jahren (3060, amd 7 5700G, 16 GB RAM) lief vorher ohne Probleme und ich konnte auch auf discord für Freunde streamen oder während im discord sein Youtube...
Prozessoren 26. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?: Tachchen, heute morgen schaute ich etwas Twitch. Danach öffnete ich Counter Strike 2 über Steam und daddelte ein Match. Alles lief gut. Nach dem Match schloss ich CS. Als ich dann auf dem...
Prozessoren 17. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc Updates langsam?

Pc Updates langsam?: Irgendwie laden die Updates zur Zeit sehr langsam. Es braucht für ein Prozent einfach 5 Minuten und das auch bei jedem Prozent. Ich hab Windows 11 nur zur info was kann das problem sein?...
Software & Treiber 13. Januar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?: Habe eine SanDisk Ultra Plus https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultrar-plus-microsdxctmuhsikarte-micro-sdxc-speicherkarte-128-gb-150-mbs-2835199.html?storeId=11&gStoreCode=11 Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Intel Core i5 9600k sollte ich ihn langsam ersetzen?

Intel Core i5 9600k sollte ich ihn langsam ersetzen?: Mein Pc läuft beim spielen mit der Intel Core i5 9600k immer auf 100% während meine gpu nur um die 40% Auslastung hat. Ich glaube ich muss ihn langsam ersetzen, habt ihr Vorschläge welche momentan...
Prozessoren 8. Januar 2025

Wird der Pc langsamer durch weniger Speicher?

Wird der Pc langsamer durch weniger Speicher?: Moin, ich hab mir damals eine 1tb ssd eingebaut für Spiele, Videos etc, ich wollte wissen ob mein PC langsamer wird wenn ich zb nurnoch 300gb übrig habe statt 700gb....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2024

Kann ich diesen langsamen virtuellen speicher deaktiviren bei games , ich habe mein ram auf...

Kann ich diesen langsamen virtuellen speicher deaktiviren bei games , ich habe mein ram auf...: meine samsung soll auch dram haben über dem ramspeicher...
Prozessoren 26. September 2023
Wird mein pc langsamer wenn ich weniger Speicher habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden