Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können?

Diskutiere und helfe bei Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, komische Frage, aber ich erklärs mal: Aktuell ist es ja so, dass alle neuen und zukünftigen Macbooks zB mit ARM-Chips ausgestattet werden (MB... Discussion in 'Prozessoren' started by Deepspace69, Sep 13, 2023.

1. Deepspace69
    Deepspace69 Gast

Hey,

komische Frage, aber ich erklärs mal:

Aktuell ist es ja so, dass alle neuen und zukünftigen Macbooks zB mit ARM-Chips ausgestattet werden (MB Pro Variante aktuell M2 Pro/Max). Auf ARM läuft aber kein normales Windows, ergo laufen 90% aller Games nicht. Zwar bietet Windows inzwischen auch eine Version für ARM-Prozessoren an, die ist aber deutlich abgespeckt und unterstützt zB Direct X 12 nicht. Auch gibt es die Option Windows als Cloud-Dienst zu streamen, ist aber teuer und dafür auch nicht die bombe an Leistung.

Deshalb meine Frage: gibt es aktuell Pläne, oder Konzepte, wie auf Mac-Rechnern in der Zukunft irgendwann wieder normales Windows laufen könnte bzw. eine Umgebung eingerichtet werden könnte, mit der man Games zocken kann?

Ich meine klar, wer gamen will holt sich kein Macbook. Wer aber aus anderen Gründen ein Macbook hat und sich nebenbei interessiert gelegentlich ein paar ältere Titel zu spielen, für den stellt sich die Frage eben.

LG DS69

:)

#1 Deepspace69, Sep 13, 2023
Thema:

Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können?

Loading...

Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können? - Similar Threads - Macbook

Forum Date

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten: Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten Wer nicht warten will, bis in Cupertino vielleicht doch noch ein Umdenken stattfindet, kann sich eine Lösung von Intricuit...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026
Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice