Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Diskutiere und helfe bei Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Snobb69, 28. August 2021.

1. Snobb69
    Snobb69 Gast

Guten Tag.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am Netzteil angeschlossen ist während der Notebook im Betrieb ist.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  4. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteilfrage-Laptop

pedi schrieb: hab jetzt fumark und prime 95 am laufen. nach 2 minuten kam die meldung, dass der akku bald leer ist, und das netzteil anschliessen soll. ist ausgegangen. das alte netztteil scheint doch zu schwach zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, sieht so aus.
    Bei den Notebooks, die ich so kenne, wird der Akku auch noch geladen, wenn die Leistung des Notebooks voll abgerufen wird.
    Offenbar brauchst du in der Tat ein Netzteil, das mehr leistet als das, was du jetzt hast.

Die Frage ist nun, spielst du ständig oder hast alles auf Anschlag laufen?
    Wenn nicht, müsste auch das schwächere Netzteil reichen.
    Es braucht halt länger um den Akku zu laden, wenn dich das nicht stört, kannst du es ja weiter nutzen.

#3 Threshold
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

#3 Cinnayum
Thema:

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Die Seite wird geladen...

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? - Similar Threads - Akku beschädigt Notebook

Forum Datum

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps: Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps In einem gemeinsamen Vorstoß mit Herstellern wie Samsung führt das Unternehmen neue Messwerte in den Android Vitals ein, die übermäßigen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf: Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf Das Gerät kombiniert Kühltechnologie mit langer Akkulaufzeit und robuster Bauweise für den Outdoor-Einsatz. Die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku: iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku Dabei gibt es einen ersten detaillierten Blick auf Apples neues C1-Modem und einige andere Design-Entscheidungen.. . iFixit zerlegt...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs: Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs Dieser soll euch allerdings nicht im Heimkino mit Technik der neuesten Generation erfreuen, sondern ist eher für unterwegs gedacht –...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage: Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage . . Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland

NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland: NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland Diese ermöglichen einen vollautomatischen Batterietausch binnen 3 Minuten. Die Weiterfahrt mit einer vollen Batterie kann...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Ist das der selbe Akku?

Ist das der selbe Akku?: Ich habe ein neuen Akku für ThinkPad T510 gekauft und wollte wissen ob das der richtige Akku ist? Der alte Akku ist der obere und der neue Akku ist der untere....
Mainboards 29. November 2024

Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme

Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme: Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme Teilweise wird davon gesprochen, dass die Akkulaufzeit um bis zu 50 % einbricht. Kritisiert wird von Nutzern auch, dass das Problem schon während der...
User-Neuigkeiten 18. September 2024

Asus Akku Treiber deaktivieren?

Asus Akku Treiber deaktivieren?: In letzter Zeit wird der Akku von meinem Asus Laptop immer schlechter und ich muss immer öfter laden. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich den Akku im Gerätemanager deaktivieren kann, um...
Software & Treiber 8. August 2024

Immer wieder sonntags KW 31: Sonos stillt Akku-Hunger der iOS-App, Intel bringt bald neue Chips

Immer wieder sonntags KW 31: Sonos stillt Akku-Hunger der iOS-App, Intel bringt bald neue Chips: Immer wieder sonntags KW 31: Sonos stillt Akku-Hunger der iOS-App, Intel bringt bald neue Chips In diesem Post findet ihr einen kurzen Rückblick auf einige beachtenswerte News der letzten Tage,...
User-Neuigkeiten 4. August 2024

Sonos: App-Update gegen Akku-Hunger

Sonos: App-Update gegen Akku-Hunger: Sonos: App-Update gegen Akku-Hunger Sonos hat ein Update der Steuer-App herausgebracht, welches einen nervigen Fehler ausmerzen soll, der mit der letzten Version einzog. So nuckelte die Sonos-App...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2024
Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden