Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Diskutiere und helfe bei Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Snobb69, 28. August 2021.

1. Snobb69
    Snobb69 Gast

Guten Tag.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am Netzteil angeschlossen ist während der Notebook im Betrieb ist.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  4. rocketworm
    rocketworm Gast

Laptop-Akku, Netzteil oder Mainboard defekt? Woran erkennen?

Viele vorallem ältere Notebooks, mögen es nicht wenn man den Akku im Betrieb ansteckt. Wie verhält er sich wenn das Akku bereits drin ist wenn du das Netzteil anklemmst?

Ansonsten kann aber alles mögliche sein, ein Netzteil das nicht mehr genug saft bringt, defektes Akku, defekte Ladeelektronik/Mainboard im Notebook. Früher war die Ladeelektronik oft auf einer Separaten Platine.
    Aber wirklich testen woran es liegt kannst du nur in dem du stück für stück die Komponenten durchtauschst (mit anderen Akku und Netzteil testen).

#3 rocketworm
  5. Matthix
    Matthix Gast

Kurzschluss bei Inspiron 7520

Zitat von helionaut: Von der Beschreibung gehe ich davon aus dass die zur Verfügung stehenden Messmittel begrenzt sind. Aufgrund der Symptomatik würde ich eher davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist. Ein Kurzschluss im Notebook passiert nicht einfach so, ein Netzteil-defekt wäre eher möglich (ausgetrocknete Elkos). Was passiert wenn du den Akku aus dem Notebook entfernst bevor du das Netzteil einsteckst?
    Danke erstmal für die Hilfe!

Ich hatte noch Universal-Netzteil, mit dem passierte jedoch das gleiche. Akku hat keine Auswirkung, passiert das selbe auch ohne Akku.

Das Notebook landete damals im Keller, da es defekt war.

#3 Matthix
  6. ElynAltariel
    ElynAltariel Gast

Ist mein Akku kaputt?

Hier schreibt aber jeder was anderes. Einer schreibt, mein Notbook würde runterfahren, wenn der Akku auf Null ist, andere schreiben, ich könnte es trotzdem weiter mit netzteil betreiben, wie soll ich da wissen, was stimmt?
    Also geht mein Notebook aus, wenn der Akku auf null ist, selbst wenns am Netzteil hängt? Oder läfut es trotzdem weiter?

#3 ElynAltariel
Thema:

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Die Seite wird geladen...

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? - Similar Threads - Akku beschädigt Notebook

Forum Datum

watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5

watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5: watchOS 9: Neue Akku-Kalibrierungsfunktion für Apple Watch Series 4 und 5 Dort findet man eine Abschätzung, wie leistungsfähig das Akku des Smartphones nach einer bestimmten Zeit noch ist. Für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:03 Uhr

Akku oder Netzteil/Adapter?

Akku oder Netzteil/Adapter?: Servus, mal eine Frage :) wenn mein Lappi neuerdings am Strom ist, wird der Monitor immer abwechselnd schwarz, dann kommt wieder Bild, dann wieder schwarz, dann wieder Bild ,etc..(im...
Stromversorgung 8. Mai 2022

Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein

Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein: Pixel Watch: Akku soll 300 mAh groß sein Genug Leaks gab es ja schon, das runde Wearable wurde ja in einem Restaurant vergessen und konnte so den Weg durch die Tech-Presse gehen. Eine Geschichte,...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen

Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen: Google Messages: Ein Bug kann den Akku leersaugen Allerdings will Google dafür laut eigenen Aussagen bereits einen Fix ausrollen. Der Fehler führte dazu, dass die Kamera im Hintergrund aktiv...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war: Hallo zusammen. Mir hat der Asus Laptop mit Windows 7 während er am laufen war durch leerem Akku abgestellt. Seit dem startet er zwar, aber führt dann nach der Sprachauswahl 'system recovery...
Windows 7 11. Februar 2022

macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth

macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth: macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth Konkret entlädt das MacBook dann wohl einfach über Nacht, da Bluetooth nicht korrekt deaktiviert wird.. . macOS 12.3 Beta 2...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?: Hei habe einen kaputten Laptop geschenkt bekommen und bin jetzt auf Fehlersuche. Der Laptop macht gar kein Lebenszeichen. Habe jetzt Akku und Festplatten ausgebaut. Er sollte doch weiterhin...
Mainboards 5. Februar 2022

Beats Studio Buds: Firmware-Update bringt iCloud-Pairing, Akku-Pop-up und mehr

Beats Studio Buds: Firmware-Update bringt iCloud-Pairing, Akku-Pop-up und mehr: Beats Studio Buds: Firmware-Update bringt iCloud-Pairing, Akku-Pop-up und mehr Bei MacRumors fand man heraus, dass eben jene Software ein paar nützliche Funktionen aktiviert, die man vorher noch...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

IPhone 12 Mini Akku hält nur kurz?

IPhone 12 Mini Akku hält nur kurz?: Hallo, Was ist der genaue Unterschied zwischen einem 5Watt und 20Watt Netzteil, heißt es wenn ich 20Watt habe dass mein Handy schneller auflädt aber dafür schneller wieder der akku leer geht?...
Stromversorgung 11. Januar 2022

PinePhone bekommt Tastaturgehäuse mit Akku

PinePhone bekommt Tastaturgehäuse mit Akku: PinePhone bekommt Tastaturgehäuse mit Akku Der wurde durch Einplatinencomputer (RockPro & Co) sowie das PinePhone bekannt. Allesamt eher Produkte für Bastler und Enthusiasten, die da gerne mit...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Akku Oder Netzteil Kaputt?: Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega...
Stromversorgung 21. Dezember 2021

Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku?

Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku?: Ist es schädlich für die Lebensdauer eines Akkus, wenn man ihn mit schwächerer Leistung auflädt, als üblich? https://www.gutefrage.net/frage/ist-schwaches-aufladen-schlecht-fuer-den-akku
Stromversorgung 2. Dezember 2021

Iphone 11 Akku schonen beim Laden wie?

Iphone 11 Akku schonen beim Laden wie?: Lohnt es sich über 5W zu laden um Akku Kapazität langlebiger zu bekommen? Andere Frage währe ist es dann normal dass, das Netzteil etwas warm ist?...
Stromversorgung 29. Oktober 2021
Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden