Windows Platte klonen Free?

Diskutiere und helfe bei Windows Platte klonen Free? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Holger2103, 27. Januar 2024.

1. Holger2103
    Holger2103 Gast

Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation.

Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen

von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme empfehlen?

Habe schon mehrere wie 4DDG versucht aber dort erscheint dann kaufen.

Bei Easels genau das gleiche.

LG Euer Holger

:)

#1 Holger2103, 27. Januar 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

dann bleibt dir nur ein Klon Programm wie Acronis, dann klonst du dein System auf die USB Platte, sehe hier nur das Problem, das es zu Abstürzen kommen könnte oder freezes oder einem nicht funktionierenden Windows, wenn sich die beiden Laptops zu sehr Unterscheiden

#3 _Berge_
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Programme klonen?

danysahne333 schrieb: Ist es möglich, Programme von einem nicht mehr bootenden Windows System auf ein Windows 10 System zu kopieren/klonen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst die Platte klonen, wenn sie noch läuft:
    Festplatte klonen unter Windows 10 - so geht's.

Da aber fast alle Programme seit fast 30 Jahren in die Registry schreiben, geht Programmclonen meist nicht.

#3 wuselsurfer
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Laptop HDD auf SSD umbauen/ Laufwerk D

Wenn du auf D nur Daten hast, musst du nichts neuinstallieren. Da ist dann nur die Frage, ob du die Platte klonen willst, oder die Dateien mit dem Windows-Explorer rüber kopierst, wodurch sich allerdings die Zeitstempel ändern.

#3 DKK007
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Fragen bzgl. HDD Clonen

Wenn du nach dem Klonen die neue Festplatte als Boot im Rechner lässt, erledigt Windows das mit dem "C" automatisch.

Alte Platte natürlich abklemmen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 evilgrin68
  6. markus1612
    markus1612 Gast

m.2 für System oder Games?

AW: m.2 für System oder Games?

Er meint Software, nicht OS.

Eigentlich erkennt Windows 10 beim ersten Start, dass sich die Hardware geändert hat und installiert die richtigen Treiber für das neue System.
    Wenn nach dem Klonen Probleme auftreten, muss man dann halt in den sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren.
    Deshalb würde ich einfach auf der neuen Systemplatte Windows installieren, dann die benötigten Dateien von der alten Platte holen und die alte Platte im Anschluss komplett löschen. Damit hat man dann direkt jeden möglichen Problemfaktor des Klonens eliminiert.

#3 markus1612
Thema:

Windows Platte klonen Free?

Die Seite wird geladen...

Windows Platte klonen Free? - Similar Threads - Windows Platte klonen

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?: Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie? Hallo, ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter -,- -. Ich wollte Windows 7 neu drauf machen, und den Laptop Platt,...
Computerfragen 17. August 2011

Pc platt machen ohne Windows CD

Pc platt machen ohne Windows CD: Pc platt machen ohne Windows CD Hi ich möchte gerne meinen Pc platt machen hab aber leider keine Windows CD, aber keine Sorge ich habe keine illegale version ;) Und wichtig ist mir das das...
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows Partition auf Platte mit RAID 0

Windows Partition auf Platte mit RAID 0: Hallo liebe Forenuser Ich habe auf einem PC 3 Festplatten mir virtuellem RAID 0 zusammengehängt (Laufwerk M), allerdings ist auf einer dieser Platten die Windows-Partition (Lw C). Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2011

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?: hi, habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim kauf des PC dazu bekommen habe (Betriebsystem...
freie Fragen 5. April 2011

Neue Platte für Windows 7

Neue Platte für Windows 7: Hallo! Wollte mir zum Release von W7 auch gleich eine neue Festplatte holen. Verwende im Moment eine WD Caviar Blue 640Gb, die ich dann später als Datenplatte nutzen wollte. Dachte zuerst an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2009
Windows Platte klonen Free? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden