Windows hat keinerlei Netzwerktreiber?

Diskutiere und helfe bei Windows hat keinerlei Netzwerktreiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist vor kurzem kaputt gegangen. Bis ich mir einen neuen hole wollte ich für bürsosachen übergangsweise meinen alten Laptop benutzen. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tdos34, 30. April 2023.

1. Tdos34
    Tdos34 Gast

Mein PC ist vor kurzem kaputt gegangen. Bis ich mir einen neuen hole wollte ich für bürsosachen übergangsweise meinen alten Laptop benutzen. Nachdem ich diesen rausgekramt hatte bemerkte ich, dass das WLAN nicht funktionierte, es zeigte mir schlicht nichtmal die Möglichkeit wlan auszuwählen. Die FN Tasten, mit denen man separat WLAN auswählen kann funktionieren auch nicht. Es scheint als wäre eine Festplatte von einem Desktop PC da drinne. Naja ich schloss daraufhin LAN an um im Internet die nötigen Treiber zu suchen, aber es wurde nichts erkannt. Nach einigen Tests kann ich sagen, dass auch keinerlei USB sticks erkannt werden. CDs funktionieren, da habe ich aber keine nützlichen und mein Windows boot stick funktioniert auch nicht mir zeigt es jedesmal an, dass eine ungültige Version drauf ist.

Meine Frage ist nun wie ich es schaffe ohne zweit PC Treiber auf diesen Laptop zu laden. Normalerweise funktioniert das LAN Kabel immer ob Treiber oder nicht und diese Treiber sollten doch von Windows direkt mit installiert werden oder nicht. Was kann ich nun machen?

:)

Thema:

Windows hat keinerlei Netzwerktreiber?

Die Seite wird geladen...

Windows hat keinerlei Netzwerktreiber? - Similar Threads - Windows Netzwerktreiber

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:42 Uhr

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr Microsoft hat gestern Abend mal wieder ein größeres Paket geschnürt und sowohl den Release Preview Channel als auch...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Windows 8.1 Netzwerktreiber für MediaTek?

Windows 8.1 Netzwerktreiber für MediaTek?: Hi, ich habe Windows 8.1 auf meinem Lenovo ideapad Flex 5 (14ALC05 - Typ 82HU) installiert. Leider erkennt das Betriebssystem die WLAN-Karte nicht, weshalb es auch weitere Treiber (Touchpad,...
Software & Treiber 24. März 2023

Windows 7 installiert - Netzwerktreiber weg!

Windows 7 installiert - Netzwerktreiber weg!: Windows 7 installiert - Netzwerktreiber weg! Ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem Computer installiert, seitdem funktioniert das Internet nicht mehr weil verutlich der Treiber fehlt. Wie...
Computerfragen 19. Juli 2011

Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows

Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows: Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows Hallo Ich habe mir auf meinem Mac durch Bootcamp Windows 7 eingerichtet. Nur stosse ich jetzt erneut auf ein Problem: Wenn ich...
Computerfragen 13. Oktober 2010
Windows hat keinerlei Netzwerktreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden