Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Diskutiere und helfe bei Windows Basis Display Adapter. Wieso? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert. Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BigMac000, 1. November 2023.

1. BigMac000
    BigMac000 Gast

Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert.

Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games wie z.B. krunker.io total ruckelig und low-quality (nicht Spielbar) sind.

Hab dann heute über das Programm ,, DirectX-Diagnoseprogramm" angeschaut welche Grafikkarte ich habe und da stand ,, Microsoft Basic Display Adapter". Laut Internet ist das wohl der vorinstallierte Treiber von Windows.

Das komische ist ich habe auf dem gleichen PC vorher ja auch Windows drauf gehabt und dort Immer NVIDIA benutzt.

Weiß wer wie ich meine NVIDIA Grafikkarte benutzen kann? Gibt es da irgendein Programm für?

Ein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht mehr weiß welche Grafikkarte das ist und wo ich dies nachschauen kann.

:)

Thema:

Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Die Seite wird geladen...

Windows Basis Display Adapter. Wieso? - Similar Threads - Windows Basis Display

Forum Datum

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis: Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis Das Unternehmen versprach einiges, schien aber, genau wie Microsoft selbst, dann doch rasch das Interesse an dem Surface Pro...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen: Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen Die neue App soll auf der derzeitigen Web-App basieren und einen universellen Client stellen, welcher künftig auch...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen: Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen Da ist es kein Wunder, dass Unternehmen möglichst flott auch Versionen für die ARM-Plattform bereitstellen wollen. Office für die...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Windows 10: login fehlt nach "basis boot": Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten". Beim anschließenden Boot erscheint noch das Begrüßungsbild, aber dann kein...
Windows 10 28. August 2017

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern: EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern 12.07.2015 19:00 - Die Open Source-Software nistet sich im Tray ein (erkennbar am Symbol mit der Trompete). Ein Klick darauf zeigt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2015
Windows Basis Display Adapter. Wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden