Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Diskutiere und helfe bei Windows Basis Display Adapter. Wieso? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert. Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BigMac000, 1. November 2023.

1. BigMac000
    BigMac000 Gast

Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert.

Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games wie z.B. krunker.io total ruckelig und low-quality (nicht Spielbar) sind.

Hab dann heute über das Programm ,, DirectX-Diagnoseprogramm" angeschaut welche Grafikkarte ich habe und da stand ,, Microsoft Basic Display Adapter". Laut Internet ist das wohl der vorinstallierte Treiber von Windows.

Das komische ist ich habe auf dem gleichen PC vorher ja auch Windows drauf gehabt und dort Immer NVIDIA benutzt.

Weiß wer wie ich meine NVIDIA Grafikkarte benutzen kann? Gibt es da irgendein Programm für?

Ein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht mehr weiß welche Grafikkarte das ist und wo ich dies nachschauen kann.

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

#3 Abductee
  3. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  4. RayasVati
    RayasVati Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Olstyle schrieb: Ich wette er wird noch erkannt, er kann nur nicht gleichzeitig laufen weil die Monitore schon alle Display-Engines belegen. Also entweder noch einen aktiven Adapter kaufen oder zum Fernsehen einen Monitor aus machen(also Display Gruppe auflösen, den entsprechenden Desktop abschalten etc. pp.). Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok...und ein aktiver Adapter rettet alles?

#3 RayasVati
  5. vincenTTTaa
    vincenTTTaa Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 vincenTTTaa
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich wette er wird noch erkannt, er kann nur nicht gleichzeitig laufen weil die Monitore schon alle Display-Engines belegen. Also entweder noch einen aktiven Adapter kaufen oder zum Fernsehen einen Monitor aus machen(also Display Gruppe auflösen, den entsprechenden Desktop abschalten etc. pp.).

#3 Olstyle
Thema:

Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Die Seite wird geladen...

Windows Basis Display Adapter. Wieso? - Similar Threads - Windows Basis Display

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis: Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis Das Unternehmen versprach einiges, schien aber, genau wie Microsoft selbst, dann doch rasch das Interesse an dem Surface Pro...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen: Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen Die neue App soll auf der derzeitigen Web-App basieren und einen universellen Client stellen, welcher künftig auch...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen: Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen Da ist es kein Wunder, dass Unternehmen möglichst flott auch Versionen für die ARM-Plattform bereitstellen wollen. Office für die...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Windows 10: login fehlt nach "basis boot": Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten". Beim anschließenden Boot erscheint noch das Begrüßungsbild, aber dann kein...
Windows 10 28. August 2017

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern: EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern 12.07.2015 19:00 - Die Open Source-Software nistet sich im Tray ein (erkennbar am Symbol mit der Trompete). Ein Klick darauf zeigt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2015
Windows Basis Display Adapter. Wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden