Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Diskutiere und helfe bei Windows Basis Display Adapter. Wieso? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert. Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games... Discussion in 'Software & Treiber' started by BigMac000, Nov 1, 2023.

1. BigMac000
    BigMac000 Gast

Habe gestern aufgrund eines fehlers, einfach mal Windows neu installiert.

Mir ist aber aufgefallen, dass Games wie overwatch aber auch Browser Games wie z.B. krunker.io total ruckelig und low-quality (nicht Spielbar) sind.

Hab dann heute über das Programm ,, DirectX-Diagnoseprogramm" angeschaut welche Grafikkarte ich habe und da stand ,, Microsoft Basic Display Adapter". Laut Internet ist das wohl der vorinstallierte Treiber von Windows.

Das komische ist ich habe auf dem gleichen PC vorher ja auch Windows drauf gehabt und dort Immer NVIDIA benutzt.

Weiß wer wie ich meine NVIDIA Grafikkarte benutzen kann? Gibt es da irgendein Programm für?

Ein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht mehr weiß welche Grafikkarte das ist und wo ich dies nachschauen kann.

:)

#1 BigMac000, Nov 1, 2023
Thema:

Windows Basis Display Adapter. Wieso?

Loading...

Windows Basis Display Adapter. Wieso? - Similar Threads - Windows Basis Display

Forum Date

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten Today at 10:22 AM

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:42 PM

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:12 AM

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 AM

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2026

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2025

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2024

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis

Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis: Adobe Photoshop ab sofort als native App für Windows 10 auf ARM-Basis Das Unternehmen versprach einiges, schien aber, genau wie Microsoft selbst, dann doch rasch das Interesse an dem Surface Pro...
User-Neuigkeiten May 18, 2021

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen

Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen: Microsoft Outlook: Neue Windows- und Mac-App auf Basis der Web-App soll kommen Die neue App soll auf der derzeitigen Web-App basieren und einen universellen Client stellen, welcher künftig auch...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2021

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen: Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen Da ist es kein Wunder, dass Unternehmen möglichst flott auch Versionen für die ARM-Plattform bereitstellen wollen. Office für die...
User-Neuigkeiten Nov 17, 2020

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2019

Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Windows 10: login fehlt nach "basis boot": Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten". Beim anschließenden Boot erscheint noch das Begrüßungsbild, aber dann kein...
Windows 10 Aug 28, 2017

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern

EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern: EarTrumpet: Klänge unter Windows auf App-Basis steuern 12.07.2015 19:00 - Die Open Source-Software nistet sich im Tray ein (erkennbar am Symbol mit der Trompete). Ein Klick darauf zeigt die...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2015
Windows Basis Display Adapter. Wieso? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice