Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr schon im Titel unschwer sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkadapter meines Windows 7 pc‘s. Ich habe diesen vor kurzem neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Erion586, 27. Juli 2023.

1. Erion586
    Erion586 Gast

Wie ihr schon im Titel unschwer sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkadapter meines Windows 7 pc‘s.

Ich habe diesen vor kurzem neu aufgesetzt und habe seitdem keine Möglichkeit mich mit meinem Router zu verbinden. Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter nicht angezeigt. Da ich nicht viel darüber weis würde ich mich über Hilfe freuen. Falls ihr irgendwelche Informationen noch zum lösen des Problems braucht, fragt einfach.

hier noch ein Bild des Gerätemanagers.

(zwischen „Monitore“ & „Prozessoren“ sollte der „Netzwerkadapter“ angezeigt werden)

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Denke das ganze hängt nur mit den Treiber zusammen.

Diese musste ich früher auch drauf haben damit die Netzwerkadapter liefen.
    Mit meinem aktuellem Board scheint Windows schon nach dem ersten Start den richtigen Treiber drauf zu packen, da ich direkt per Lan Internet habe.
    Versuche mal die Treiber von der Herstellerseite herunter zu laden und das ganze direkt dann über die Einstellung über dem Netzwerkadapter zu aktualisieren/installieren.

Zeige auch mal ein Screenshot aus dem Gerätemanager.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Internetverbindung spackt - Frage zu Treiber neu installieren

Hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem MSI Board. Konkret war mein Fehler nicht die Internetverbindung, also fürs Surfen oder Games, sondern nur die Downloads. Gebucht habe ich 500 MBit/s und meine Downloads sind ständig bis zur Hälfte und mehr eingebrochen. Es war nicht möglich, eine konstante Downloadgeschwindigkeit zu halten.

Es hat speziell mit dem Netzwerkadapter "Intel Ethernet Controller 1225-V #2" zu tun. Da gab es massiv Probleme, was Intel lange Zeit mit einem neuen Treiber nicht hinbekommen hat. Für Windows 10 gab es aber dann dieses Jahr einen neuen Treiber. Daher auch mal auf Intel direkt nach dem Treiber suchen.

In der Regel sind diese Treiber aktueller als von den Herstellerseiten der Mainboards.
    In meinem Fall gab es aber keinen neuen Treiber, weil ich Windows 11 installiert habe.

Hatte auch bereits den aktuellen Treiber von der MSI Seite und auch der von Computerbase oder Intel waren dieselben. Lösung war bei mir am Ende der MSI-Center, denn dort gibt es auch ein Live-Update. Der hat mir dann eine neuere Version angezeigt, was ich auch problemlos installieren konnte. Damit wurde bei mir das Problem gelöst.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='246' height='150' viewBox%3D'0 0 246 150'%2F%3E*

Daher auch mal schauen, was für ein Netzwerkadapter bei dir vorhanden ist.

#3 IICARUS
  4. klaus9
    klaus9 Gast

Broadcom WLAN Netzwerkadapter unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Hallo, hab das selbe Problem, hab einen clean-install. vollzogen und Treiber funktionieren nun auch nicht für den Broadcom WLAN Netzwerkadapter. Irgendwer einen Rat bzw. hast du schon eine Lösung Broow? danke &

SG KL

#3 klaus9
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Suche Highend

Windows 7 ist genauso Tod wie dein Sandybridge Board. Offiziell gibt es bei allen modernen Prozessorgenerationen (AMD und Intel) keine Unterstützung mehr. Es gibt noch vereinzelte Treiber für Windows 7. Aber die Installation von Windows 7 erfordert viel Aufwand. Grösster Mangel seitens Windows 7 ist die fehlende USB 3.0 Unterstützung.

#3 evilgrin68
  6. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Dann kann es nur dein Netzwerkadapter sein.

#3 HardlineAMD
Thema:

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen? - Similar Threads - Windows Netzwerkadapter Treiber

Forum Datum

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen: Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen Mit dem aktuellen Update ist die Anwendung nicht mehr exklusiv für Galaxy-Book-Geräte verfügbar, sondern kann auf jedem Windows-Computer...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:22 Uhr

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild: Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild Die „Cross Device Resume“ genannte Funktion wurde während einer Entwickler-Session auf der Microsoft Build 2025 präsentiert,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:22 Uhr

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt: Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt Anders als das bekannte Notepad handelt es sich bei Edit um einen Kommandozeilen-Texteditor, der dennoch mit einer Benutzeroberfläche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:44 Uhr

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten Montag um 22:22 Uhr

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...
User-Neuigkeiten Montag um 22:22 Uhr

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten Montag um 21:14 Uhr

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration: Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration Im Mittelpunkt steht die neue Windows AI Foundry, die als Weiterentwicklung der Windows Copilot Runtime für Entwickler gedacht ist....
User-Neuigkeiten Montag um 19:04 Uhr

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?: Habe einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt und festgestellt, dass er weder über einen Treiber, noch über einen Netzwerkadapter verfügt. Was kann man da tun? [ATTACH] [ATTACH]...
Software & Treiber 18. August 2022

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?: Auf meinem Laptop (Acer Swift 3, Windows 10) funktioniert der Netzwerkadapter (Intel) nicht mehr. Es kommt im Geräte-Manager entweder Code 10 oder Code 43. Neustart, USB-Geräte entfernen, Treiber...
Software & Treiber 5. März 2022

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter: Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil: Hallo. vor ein paar Tagen sind an meinem PC zwei Probleme aufgetreten: 1. Nachdem ich den Rechner anschalte, kommt es oft vor, dass mein Netzwerkadapter Intel(R) Ethernet Connection I217-V...
Windows 10 20. Januar 2017
Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden