Windows 11 Skalierung?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Skalierung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IchBinRich, 28. Dezember 2024.

1. IchBinRich
    IchBinRich Gast

gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen, der full hd monitor eine sehr große skalierung hat. Weiß jemand, ob und wie ich etwas dagegen tun kann, online konnte ich nichts hilfreiches finden

.

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 11

chill_eule schrieb: ... Echt lächerlich sowas Zum Vergrößern anklicken....
    Be Quiet, quist and Quiet:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

Lexx schrieb: Was soll euer Video-Battle bringen? Zum Vergrößern anklicken....
    Galgenhumor *Fettes Grinsen :D

wuselsurfer schrieb: das Handbuch ist ein besserer Merkzettel und so wirklich was von TPM steht nicht drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Weiß nicht, 48 Seiten sind doch okay...

Sogar mit Bild des UEFI *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

wuselsurfer schrieb: Das werden wir sehen, wenn es Windows 11 gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ne, dass muss man sofort klären.
    Noch bevor man einen Blick ins Handbuch wirft!

Geht ja leider nicht online im PDF-Format,wo man ganz bequem die Suchfunktion des Browsers nutzen kann und nach ca. 20-30 Sekunden auf Seite 31 landet...

Echt lächerlich sowas *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
  6. Lexx
    Lexx Gast

Windows 11

Was soll euer Video-Battle bringen?

Aber ok, ich verstehe die Frage des Threadersteller auch nicht.
    Offensichtlich kernnt er das UEFI seines Boards nicht.

#3 Lexx
Thema:

Windows 11 Skalierung?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Skalierung? - Similar Threads - Windows Skalierung

Forum Datum

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11: Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11 Während Windows 10 mit dem Build 19045.5912 (KB5058481) kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen erhält, dürfen sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 00:04 Uhr

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:22 Uhr

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus: Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus Das Update steht für alle noch unterstützten Windows 10-Versionen zur Verfügung und adressiert verschiedene Sicherheitslücken im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025: Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025 Das Update steht für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:02 Uhr

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Windows Skalierung FHD & QHD?

Windows Skalierung FHD & QHD?: Wenn ich einen 27 zoll Hauptmonitor mit 1440p habe und ich 2 1080p 27 zoll monitore zusätzlich holen, wie tut windows es skalieren? Nach den zoll oder Auflösung? Ich habe keine Lust auf 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650 -ACPI x64 - basierter PC...
Windows 10 28. November 2017

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10: Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10 Denn Microsoft selbst gibt sich zum kommenden, umfangreichen Update derzeit noch geheimniskrämerisch. Auf der CES 2016 haben allerdings...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2016
Windows 11 Skalierung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden