Windows 11 Skalierung?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Skalierung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IchBinRich, 28. Dezember 2024.

1. IchBinRich
    IchBinRich Gast

gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen, der full hd monitor eine sehr große skalierung hat. Weiß jemand, ob und wie ich etwas dagegen tun kann, online konnte ich nichts hilfreiches finden

.

:)

Thema:

Windows 11 Skalierung?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Skalierung? - Similar Threads - Windows Skalierung

Forum Datum

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein: Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein Wie aus neuen Support-Dokumenten hervorgeht, schlägt das System künftig direkt auf Apps durch. Erstes prominentes...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:13 Uhr

Windows-Marktanteile im August 2026: Windows 10 klettert

Windows-Marktanteile im August 2026: Windows 10 klettert: Windows-Marktanteile im August 2026: Windows 10 klettert Im August 2026 zeigt sich bei den Desktop-Systemen wieder etwas Bewegung, auch wenn man die Erhebungen der Plattform wie gewohnt mit einer...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:13 Uhr

Windows: Speicherintegrität wird ab Oktober 2026 standardmäßig auf mehr Geräten aktiviert

Windows: Speicherintegrität wird ab Oktober 2026 standardmäßig auf mehr Geräten aktiviert: Windows: Speicherintegrität wird ab Oktober 2026 standardmäßig auf mehr Geräten aktiviert Ab Oktober 2026 wird das Unternehmen den Schutz für die Speicherintegrität (Memory Integrity)...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:02 Uhr

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11: UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11 Das Update richtet sich an Mac-Nutzer und hat vor allem unter der Haube bei der Grafikbeschleunigung einiges...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen: Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen Gleichzeitig erscheint eine neue Mac-App, die Besprechungen und Vorlesungen aufzeichnen, transkribieren und mit eigenen Notizen...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis: Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis Der Beta Channel (26H1) wird ab sofort mit der Preview Build 28020.2818 versorgt, die einige Neuerungen...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück: Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück August 2026 (KB5120998, Build 26100.9278) häufen sich bei Microsoft Berichte über Probleme mit den Mauseinstellungen.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten 30. August 2026

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November Über einen Eintrag in der Microsoft-365-Roadmap kündigen die Redmonder an, das Synchronisationsfenster für lokal...
User-Neuigkeiten 28. August 2026

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Windows Skalierung FHD & QHD?

Windows Skalierung FHD & QHD?: Wenn ich einen 27 zoll Hauptmonitor mit 1440p habe und ich 2 1080p 27 zoll monitore zusätzlich holen, wie tut windows es skalieren? Nach den zoll oder Auflösung? Ich habe keine Lust auf 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650 -ACPI x64 - basierter PC...
Windows 10 28. November 2017

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10: Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10 Denn Microsoft selbst gibt sich zum kommenden, umfangreichen Update derzeit noch geheimniskrämerisch. Auf der CES 2016 haben allerdings...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2016
Windows 11 Skalierung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden