Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 seit gestern sehr langsam? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun? Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam. Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut. Nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von udtojan95617, 22. Juli 2024.

1. udtojan95617
    udtojan95617 Gast

Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun?

Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam.
    Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut.
    Nur Windows Programme, Explorer und Windows Apps sind extrem langsam.
    Ich brauche eine ganze Minute um den Rechner herunterzufahren.

Habe den PC natürlich komplett zurückgesetzt inklusive alle Daten gelöscht. Problem besteht weiterhin. Windows sehr sehr langsam. Drittprogramme und Spiele allerdings laufen flüssig und schnell. Ausserdem kann ich den aktuellsten NVIDIA Grafikkartentreiber nicht mehr installieren. Immer in der Mitte der Installation sagt er mir, er könne die Installation nicht abschliessen.

Schade das heutzutage Technik noch so unausgereift ist. Bisher konnte mir noch niemand helfen und auch der Dell Support weiss nicht was zu tun ist.

:)

#1 udtojan95617, 22. Juli 2024
  2. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wo finde ich denn die UWP-Variante der Treiber?
    Wollte gerade HAGS ausprobieren und bin nun darüber gestolpert, dass das mit den Treibern von der AMD-Homepage gar nicht geht?

Habe auch ein Problem, seit ich Windows 11 nutze (also seit gestern). Videos laggen/ verzerren teilweise fürn kurzen Moment. Vielleicht verschwindet das ja damit.

#3 Ericius161
  3. TollerHecht
    TollerHecht Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Downsampler schrieb: Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit nem NH-D15 sehr wohl. Der hat jegliche Corsair AiOs geschlagen, sogar die 360er...

#3 TollerHecht
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Vaxy schrieb: Guten Tag Kommen wir direkt mal zum Problem oder eher zu der Sache die mich stutzig macht. Ich bin seit Donnerstag froehlicher Besitzer eines 5900x. Das ganze laeuft jetzt unter win10 64Bit , x470 Chipset und NH D15S. Temperaturen sind auch ganz dufte , c23 sind wir bei 20k multi ,also befriedigend. Unter windows 11 habe ich 4,9ghz gesehen im single core boost. Unter windows 10 erreiche ich fast nicht mal die 4,8ghz. PBO ist enabled. Jetzt frage ich mich woran das liegt und ob es einen weg gibt die 4,9 single core zu erreichen unter win10. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. *LOL :lol:

Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen.

#3 Downsampler
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

i9 12900k & 3600mhz RAM ??

Seit alder Lake nutze ich Windows 11
    Keine Probleme damit

#3 Noel1987
  6. zwerg-05
    zwerg-05 Gast

AMD Ryzen fTPM Ruckler

Also mit nem Ryzen 5800x keine Probleme und ich nutze Windows 11 seit anfang an

#3 zwerg-05
Thema:

Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 seit gestern sehr langsam? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025
Windows 11 seit gestern sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden