Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 seit gestern sehr langsam? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun? Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam. Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut. Nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von udtojan95617, 22. Juli 2024.

1. udtojan95617
    udtojan95617 Gast

Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun?

Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam.
    Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut.
    Nur Windows Programme, Explorer und Windows Apps sind extrem langsam.
    Ich brauche eine ganze Minute um den Rechner herunterzufahren.

Habe den PC natürlich komplett zurückgesetzt inklusive alle Daten gelöscht. Problem besteht weiterhin. Windows sehr sehr langsam. Drittprogramme und Spiele allerdings laufen flüssig und schnell. Ausserdem kann ich den aktuellsten NVIDIA Grafikkartentreiber nicht mehr installieren. Immer in der Mitte der Installation sagt er mir, er könne die Installation nicht abschliessen.

Schade das heutzutage Technik noch so unausgereift ist. Bisher konnte mir noch niemand helfen und auch der Dell Support weiss nicht was zu tun ist.

:)

#1 udtojan95617, 22. Juli 2024
  2. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wo finde ich denn die UWP-Variante der Treiber?
    Wollte gerade HAGS ausprobieren und bin nun darüber gestolpert, dass das mit den Treibern von der AMD-Homepage gar nicht geht?

Habe auch ein Problem, seit ich Windows 11 nutze (also seit gestern). Videos laggen/ verzerren teilweise fürn kurzen Moment. Vielleicht verschwindet das ja damit.

#3 Ericius161
  3. TollerHecht
    TollerHecht Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Downsampler schrieb: Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit nem NH-D15 sehr wohl. Der hat jegliche Corsair AiOs geschlagen, sogar die 360er...

#3 TollerHecht
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Vaxy schrieb: Guten Tag Kommen wir direkt mal zum Problem oder eher zu der Sache die mich stutzig macht. Ich bin seit Donnerstag froehlicher Besitzer eines 5900x. Das ganze laeuft jetzt unter win10 64Bit , x470 Chipset und NH D15S. Temperaturen sind auch ganz dufte , c23 sind wir bei 20k multi ,also befriedigend. Unter windows 11 habe ich 4,9ghz gesehen im single core boost. Unter windows 10 erreiche ich fast nicht mal die 4,8ghz. PBO ist enabled. Jetzt frage ich mich woran das liegt und ob es einen weg gibt die 4,9 single core zu erreichen unter win10. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. *LOL :lol:

Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen.

#3 Downsampler
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

i9 12900k & 3600mhz RAM ??

Seit alder Lake nutze ich Windows 11
    Keine Probleme damit

#3 Noel1987
  6. zwerg-05
    zwerg-05 Gast

AMD Ryzen fTPM Ruckler

Also mit nem Ryzen 5800x keine Probleme und ich nutze Windows 11 seit anfang an

#3 zwerg-05
Thema:

Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 seit gestern sehr langsam? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad: Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad Die Updates umfassen eine Reihe neuer Funktionen, die zur Optimierung des Arbeitsablaufs beitragen sollen.. . Windows-11-Insider...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:23 Uhr

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:23 Uhr

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:23 Uhr

Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar

Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar: Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar Ab sofort ist Perplexity jetzt auch für Windows-PCs verfügbar. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine native App, sondern einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:52 Uhr

Windows 11: März-Update wird verteilt

Windows 11: März-Update wird verteilt: Windows 11: März-Update wird verteilt . . Windows 11: März-Update wird verteilt
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:03 Uhr

Windows 10: März-Update rollt aus

Windows 10: März-Update rollt aus: Windows 10: März-Update rollt aus Jetzt rollt das große Paket mit Sicherheitsaktualisierungen für Windows 10 aus, also der März-Patch.. . Windows 10: März-Update rollt aus

Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination

Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination: Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination Die Sprachassistenz-Funktion wird durch ein Update zunächst für Windows Insider verfügbar. Die zentrale Neuerung ist die...

Windows 11: Microsoft erweitert Funktionsumfang im Dev Channel

Windows 11: Microsoft erweitert Funktionsumfang im Dev Channel: Windows 11: Microsoft erweitert Funktionsumfang im Dev Channel Die Änderungen betreffen verschiedene Bereiche des Betriebssystems und werden schrittweise ausgerollt. Eine Neuerung findet sich im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger: Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger Mai 2025 wird Microsoft die bekannte Remote Desktop App aus dem Microsoft Store nicht mehr unterstützen. Die Anwendung steht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:12 Uhr

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen: Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen Über die Webseite kann man die Farbeinstellungen für den Ordner wählen und diesem dazu ein Logo verpassen. Hat man kein eigenes, so kann man aus...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

Windows 11 Insider Preview: Neue Builds für Canary und Beta Channel veröffentlicht

Windows 11 Insider Preview: Neue Builds für Canary und Beta Channel veröffentlicht: Windows 11 Insider Preview: Neue Builds für Canary und Beta Channel veröffentlicht Im Canary-Channel steht ab sofort Build 27808 zur Verfügung, während Beta-Tester das Update auf Build 22635.5025...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche: Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche Die neue Version bringt Verbesserungen der Benutzeroberfläche und erweiterte Funktionen mit sich. Die eine...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Microsoft veröffentlicht die JPEG-XL-Bilderweiterung für Windows

Microsoft veröffentlicht die JPEG-XL-Bilderweiterung für Windows: Microsoft veröffentlicht die JPEG-XL-Bilderweiterung für Windows Vorausgesetzt wird derzeit Windows 11 24H2. Die JPEG XL-Bilderweiterung ermöglicht Windows das Anzeigen und Speichern von Dateien,...
User-Neuigkeiten 3. März 2025
Windows 11 seit gestern sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden