Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Laufwerk gesperrt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ComputerFan326, 22. Mai 2023.

1. ComputerFan326
    ComputerFan326 Gast

Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die Optionen "Problembehandlung" usw. hat) und die Eingabeaufforderung über dieses Menü öffne, führe ich automatisch Befehle im Laufwerk X:Boot aus. Wenn ich auf das Laufwerk C: zugreifen will, auf dem Windows installiert ist, steht dort, dass das Laufwerk nicht gefunden wird...

Ist das Laufwerk irgendwie gesperrt, und wenn ja, warum? (ich weiß, dass das Laufwerk nicht kaputt ist, es funktioniert einwandfrei, nur von außerhalb komme ich da nicht dran, wie z.B. System Recovery) ich habe noch zugriff auf das Laufwerk, aber nur, wenn ich in meinem lokalen Konto angemeldet bin. Jede andere Möglichkeit des Zugriffs wird mir verwehrt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

:)

#1 ComputerFan326, 22. Mai 2023
  2. HisN
    HisN Gast

4Tb HDD wird nurnoch als 4Gb erkannt.

#3 HisN
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Festplatte flöten gegangen ?

AW: Festplatte flöten gegangen ?

Windows wirkt sich nicht auf das Bios mit aus und wenn das Laufwerk nach einem Neustart nicht läuft hat es nichts mit Windows was zu tun sondern eher das sporadisch das Laufwerk nicht läuft. Ein defekt des Laufwerks oder des Slot ist daher nicht auszuschließen. Daher auch mal im anderem M.2 Slot testen.

Würde es mit Windows zusammen hängen hättest du das Problem sobald Windows gebootet wird und das Laufwerk würde auch im Bios zu finden sein.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC Bootet nur wenn 2 SSDs Angeschlossen sind

Ja und das liegt daran, weil du beim Installieren des OS beide Laufwerke dran hattest, jetzt hat Windows auf beide Laufwerke Partitionen angelegt. Das wirst du jetzt auch nicht ohne neu aufsetzen des Betriebssystems beheben können.

Schau dir mal die Partitionen dazu auf deine Laufwerke an.
    Den anscheint, hat Windows den Bootmanager auf das andere Laufwerk eingerichtet.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Probleme mit ASRock Z370 Extreme4

Mal alle Laufwerke abklemmen und nur das Laufwerk dran lassen wo Windows drauf ist.
    Es kann sein das ein Laufwerk Probleme macht und das Bios darauf wartet und irgendwann dann nach einem Timeout weiter lädt.

Wenn ein Laufwerk manchmal nicht erkannt wird musst du prüfen ob es am Laufwerk oder dem Board liegt.
    Meist liegt es am Laufwerk oder dessen Verkabelung. Und wenn er sich mal schwer tut zu starten müsste normalerweise nach einer gewissen Zeit weiter gestartet werden da irgendwann ein Timeout zustande kommt und dann sobald du in Windows bist schauen ob ein Laufwerk fehlt.

#3 IICARUS
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 auf M.2 SSD bootet von anderer/alten SSD??

Wie schon immer gilt: Bei der Windows Installation NUR das Laufwerk anschliessen, auf welches Windows installiert werden soll.

Also am besten Windows noch einmal installieren und NUR die M.2 SSD anschliessen. Alle anderen vorhandenen Laufwerke nach erfolgreicher Installation wieder anklemmen.

#3 evilgrin68
Thema:

Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Laufwerk gesperrt? - Similar Threads - Windows Laufwerk gesperrt

Forum Datum

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?: Läuft ein betriebssystem von Windows nur über laufwerk C? https://www.gutefrage.net/frage/windows-betriebsystem-nur-ueber-laufwerk-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2024

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?: Hallo, Ich habe eben noch über meinen PC gespielt und mit einem Schlag ist er hängen geblieben. Ich habe den PC dann neugestartet und gehofft das es danach wieder besser ist, leider war dem nicht...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?: Hallo, ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues Fragezeichen angezeigt wird. Ich habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows findet laufwerk nicht?

Windows findet laufwerk nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte. Als ich das Datenträgerbild...
Software & Treiber 9. September 2022

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker: Hallo, ich habe letzte Woche meinen Laptop angemacht (HP) und wurde seit dem nach dem BitLocker Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt,...
Windows 10 2. Mai 2017
Windows 11 Laufwerk gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden