Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FinleyG, 9. Januar 2023.

1. FinleyG
    FinleyG Gast

Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11 nicht installieren obwohl ich eine inform es System mit 256 GB verbaut habe

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 auf M.2 SSD bootet von anderer/alten SSD??

Wie schon immer gilt: Bei der Windows Installation NUR das Laufwerk anschliessen, auf welches Windows installiert werden soll.

Also am besten Windows noch einmal installieren und NUR die M.2 SSD anschliessen. Alle anderen vorhandenen Laufwerke nach erfolgreicher Installation wieder anklemmen.

#3 evilgrin68
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

X570 E DDR4 nur 2133mhz/Lüfter einstellen/div. Bios Frage

AbuMegatron schrieb: Habe kein CD Laufwerk und frage mich ob die Installation des Chipsatz Treibers nötig und sinnvoll ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat das mit einem optischen Laufwerk zu tun? *confused :confused:
    AbuMegatron schrieb: Und vorallem was ist da alles dabei? Zum Vergrößern anklicken....
    Alles, damit dein Board unter Windows auch richtig funktioniert *Noahnung :ka:

Nach erfolgreicher Windows Installation ist die Installation der aktuellen Chipsatztreiber der erste Schritt.
    Danach alles andere wie Grafik/LAN/Sound etc.
    Danach dann Software.

#3 chill_eule
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Ist der Rechner neu oder willst Du nur einfach mal so eine „frische“ Installation durchführen?
    Lief den vorher schon Windows drauf (welche Version)?
    Bei dem Versuch Windows via USB zu installieren:
    - Aktuellste ISO von Windows10 verwendet (Media Creation oder händisch heruntergeladen)?
    - War das DVD-Laufwerk abgeklemmt?
    - USB-Strick 2.0 oder 3.0?
    - USB-Stick an 2.0 oder 3.0-Port versucht?
    - Ist die SSD aufgeteilt oder blank?
    - Installation im „UEFI-Mode“ oder normal als „Booten von Datenträger“ durchgeführt?

Das sind immer so Sachen, die schieflaufen könnten bei der Windows10-Installation.

Hatte die Tage genau das selbe Dilemma mit einem neuen Laptop von Dell, der mochte die ersten zwei USB-Sticks
    nicht und hing daher bei der Installation.
    Mein Desktop-Rechner mag es auch nicht, wenn andere Laufwerke dran sind während der Installation und spuckt Fehler aus wie
    „Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden“

#3 grasshopper_1975
  5. markus1612
    markus1612 Gast

HDD auf NVM2 SSD übertragen?!

Einfach die alte HDD nach der Installation von Windows auf der SSD (die HDD erst danach anstecken) einbauen und die Daten runterziehen.
    Auch wenn da ne alte Installation drauf ist, kannst du problemlos auf das Laufwerk zugreifen (außer die ist verschlüsselt).

#3 markus1612
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

GELÖST: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

AW: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

Das Windows.old kannst du selbst nicht löschen, sonst musst du mit Linux als Stick booten um diese alte Installation zu löschen. Aber es geht auch mit der Datenträgerbereinigung. Hier musst aber anklicken das alte Installationen gelöscht werden.

Die 500 MB werden von Windows auf andere Laufwerke mit eingerichtet wenn diese beim Setup mit dabei sind.
    Da es sich um ein Rest der alten Installation handelt kannst du diese Partition auch löschen. Aber das wird unter Windows nicht gehen, da es dir das löschen eigener Partitionen nicht erlaubt. Dazu müsstest du das Setup erneut aufrufen und darüber löschen und dann das Setup abbrechen. Oder du lässt einfach diese 500 MB stehen.

Löscht du aber eine neue Partition von Windows kann es möglicherweise dazu führen das dein System nicht mehr ins Windows startet. Du kannst aber auch Windows neu aufsetzen und mit dem Setup solche Partitionen direkt mit löschen. Andere Laufwerke fürs Setup abstecken oder in manchen Bios Einstellungen können einzelne Laufwerke (SATA) deaktiviert werden. Dann ist ein ausstecken oder ausbau fürs Setup nicht notwendig.

#3 IICARUS
Thema:

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden? - Similar Threads - Windows Installation Laufwerke

Forum Datum

Nach Windows Installation?

Nach Windows Installation?: Wie man Windows installiert, weiß ich. Könnt ihr mir die Schritte nach der Installation erklären, damit mein PC funktioniert Bitte genau erklären, auch die Treiber. Komponenten: Asus 4070...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?: Kann ich den Stick, mit dem ich per mediacreation-tool Windows 10 auf usb stick geladen habe und Windows 10 installiert habe, nochmals den stick benutzen um windows neu zu installieren, auf einer...
Software & Treiber 25. Januar 2025

Hilfe bei Installation von Windows?

Hilfe bei Installation von Windows?: Moin Zusammen, ich bin nun in totaler verzweiflung. Ich habe mein Windows 11 zurückgesetzt, da ich ein Coin Miner drauf hatte und der nicht weg ging. Beim Zurücksetzen sind Daten Korrupt geworden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Windows Installation?

Windows Installation?: Ich habe vor kurzem mein PC zusammengestellt und aufgebaut. Jedoch habe ich permant Probleme mit der Bluescreens gehabt und der PC konnte deshalb nicht in Betrieb genommen werden. Ich habe den...
Prozessoren 1. Januar 2025

Windows 11 installations Probleme?

Windows 11 installations Probleme?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt Windows 11 installieren. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Treiber installieren muss....
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Frage zur Installation von Windows 11?

Frage zur Installation von Windows 11?: Hallo an alle ich muss bei mir auf meinem Rechner Windows 11 neu installieren. Hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Produktschlüssel, den ich unter Windows 10 schon genutzt habe. Mit...
Software & Treiber 25. Dezember 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Windows 11 Installation/Neuer PC?

Windows 11 Installation/Neuer PC?: Wie ihr oben bereits lesen konntet, Habe ich versucht, Auf meinem neuen Gaming-PC, Windows 11 von einem Stick, auf den PC zu installieren. Im BIOS habe ich den Stick ausgewählt und...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Windows 11: Microsoft passt Support-Dokument zur Installation auf nicht unterstützter...

Windows 11: Microsoft passt Support-Dokument zur Installation auf nicht unterstützter...: Windows 11: Microsoft passt Support-Dokument zur Installation auf nicht unterstützter Hardware an Wer die neue Version wollte, musste unter Umständen direkt einen neuen PC oder Laptop kaufen....
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2024

Windows Installation wiederholt sich?

Windows Installation wiederholt sich?: Hallo ich habe zum 3. Mal Windows installiert es kommt immer wieder dieses Fenster Und ich muss auch jedes Mal den code noch mal eingeben Kann jemand helfen Lg...
Software & Treiber 16. September 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr: Guten Abend, ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist. Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird meine Festplatte nicht mehr angezeigt und ich...
Windows 10 9. Januar 2017
Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden