Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar?

Diskutiere und helfe bei Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit gestern Abend beim Starten von Office 365 veränderte sich die Bildschirmauflösung auf meinem zwoten Monitor auf 640x480p. Die Auflösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RaedonRX570, 25. Oktober 2022.

1. RaedonRX570
    RaedonRX570 Gast

Moin,

seit gestern Abend beim Starten von Office 365 veränderte sich die Bildschirmauflösung auf meinem zwoten Monitor auf 640x480p. Die Auflösung lässt sich nicht verändern, da die Schaltfläche in den Einstellungen "ausgegraut" ist. Meinen Rechner habe ich X-mal neu gestartet, mal den Monitor stromlos geschaltet und dann den Rechner gebootet, mal nur das HDMI-Kabel gezogen, aber es hilft alle nüschts. Selbst in der Modi-Liste gibt es nur diese eine Einstellung. Hat jemand von euch Lösungsvorschläge?

:)

#1 RaedonRX570, 25. Oktober 2022
  2. Grestorn
    Grestorn Gast

ASUS ROG Swift PG348Q Problem Ruckler Bildrisse?

Welche YouTube Videos? Beispiel?

Nutzt Du YouTube im Fullscreen oder im Fenster?

Ist das der einzige Monitor oder betreibst Du parallel einen zweiten Monitor? Wenn ja, welche Frequenz und Auflösung verwendet der?

Auf welche Wiederholfrequenz ist Dein Windows Desktop eingestellt?

#3 Grestorn
  3. JoM79
    JoM79 Gast

2560x1440 lässt sich nicht einstellen

ParadizeLP schrieb: Ich versteh nicht so ganz warum ich die Auflösung in Windows nicht auswählen kann? Ich hab schon versucht in den AMD Treibern (habe ne 6900XT) die Auflösung zu erzwingen, da erzählt er mir aber das der Monitor die Auflösung nicht unterstützt oO. Evtl. hab ich da aber irgendwelche falschen Daten eingeben, ich blicke da nicht so ganz durch in den Treibern. Wäre für Tipps sehr dankbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Xiaomi wohl meinte, die Auflösung nicht hinterlegen zu müssen.
    Im Treiber und im Monitor die Skalierung ausmachen und WQHD als benutzerdefinierte Auflösung im Treiber einstellen.
    Alternativ CRU dafür benutzen.

#3 JoM79
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

PC Skaliert nicht richtig

Ich denke, es geht hierbum die Windows-Skalierung in den Anzeigeeinstellungen. Die Skalierung kann für jeden Monitor extra gewählt werden. Dass die Fenster dann nicht mehr gleich groß sind und die 1400p-Monitor womöglich etwas schärfer ist, ist nur logisch bei unterschiedlichen Auflösungen.

#3 PCGH_Manu
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Darfs nicht vergessen das auch unter Windows Anzeige selbst nochmal die möglichkeit besteht die Anzeigen einzurichten.
    Aber ich wollte gern mal wissen welche Monitore du hast die du verwendest und Auflösungen und Hertzzahl?Wenn AMD Treiber bzw. Windows Anzeige Einstellungen
    eventuell mußte da auch anpassen?Und welche Windows Version wird genutzt?

#3 Brexzidian7794
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

AW: Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

Stell den Black Stabilizer mal wieder auf 50, also die Werkseinstellung.
    Auflösung und Hertz sind in Windows und WoW auf den richtigen Einstellungen?

#3 JoM79
Thema:

Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar? - Similar Threads - Windows Auflösung zwoten

Forum Datum

Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR

Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR: Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR Microsoft veröffentlichte eine Vorschau für die Funktion Super-Auflösung für Snapdragon-betriebene Copilot+ PCs, ergänzt durch...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

Windows 10. Nach Update Monitor-Auflösung verstellt. Richtige Auflösung nicht einstellbar!?

Windows 10. Nach Update Monitor-Auflösung verstellt. Richtige Auflösung nicht einstellbar!?: Nach dem letzten Update von Windows 10 war die Auflösung meines Monitors (LG 24MB35) verstellt und zwar völlig falsch, wie zu klein (1024x768). (Die Icons auf dem Desktop waren auch anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Windows auflösung?

Windows auflösung?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Windows Computer die auflösung auf 1680x1050 gestellt und dann wurde irgendwie das komplette ui verschoben deswegen habe ich den Computer dann neu gestartet was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2022

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?: Hallo an alle ich habe auf meinem älteren laptop windows 11 heruntergeladen und habe den dümmsten „fehler“ und zwar ist die Auflösung oder treiber nicht ganz in ordnung und ich kann kann netzwerk...
Software & Treiber 27. Oktober 2022

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?: Hallo leute, als ich gerade eben mein pc gestartet habe, habe ich bemerkt, dass mein Bildschirm nicht mehr die Full HD mehr hat. Deswegen ginge ich in die Nvidia Systemsteuerung und in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2021

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Anzeigeneinstellung Auflösung Viel Zu Klein Nach Creators Update

Windows 10: Anzeigeneinstellung Auflösung Viel Zu Klein Nach Creators Update: Hallo, ich komme bei den Anzeigeneinstellungen für den Bildschirm nicht auf " Anzeige anpassen" das steht nicht zur Auswahl. Weis jemand an was das liegen kann ? Ein verzweifelter Gast
Windows 10 15. Juni 2017

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung: Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die...
Windows 10 19. Mai 2017

Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..

Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..: Hallo guten Tag Zuerst einmal allen ein gesundes Neues Jahr gewünscht. Ich habe ein Problem mit der Darstellung meines Monitors es ist ein 16-9 Monitor. Bisher wurden alle Icons normal...
Windows 10 1. Januar 2017
Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden