Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte... Discussion in 'Windows 10' started by agnes2105, Jul 5, 2018.

1. agnes2105
    agnes2105 Gast

Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist.

Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt)
    Den PC mit dem Internet zu verbinden funktioniert nicht, er geht trotzdem nicht online.

Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist den PC zurückzusetzen, wenn ich das versuche kommt ein Fenster zur Eingabe eines Recovery Key welchen ich aber nirgends finden kann.
    Unter dem Eingabefeld steht, dass man mit einem angegebenen Code auf der Seite windows.microsoft.com/recoverykey den Key generieren kann, welchen ich dann eingeben soll.

Das Problem ist jetzt der Link funktioniert nicht und der Key sollte eigentlich im live Konto zu finden sein (lt. Microsoft) aber dort finde ich ihn auch nirgends.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Lg Agnes

#1 agnes2105, Jul 5, 2018
  2. Christoph Geis
    Christoph Geis Gast

Product Key entsperren

Ich habe einen Product Key, den ich als Windows 8 Key gekauft habe und vor ca. einem Jahr in Windows 10 Pro upgegraded habe. Dieser Key war bis vor Kurzem auf einem Mac in einer BootCamp Partition im Einsatz. Diese ist jetzt gelöscht und ich wollte auf einem
    neuen Laptop mit Win 10 Home diese in eine pro Version umwandeln. Das Upgrade hat problemlos funktioniert. Allerdings lässt sich die neue Win 10 Pro Installation nicht aktivieren. Ein Anruf bei der Microsoft Produkt Aktivierung brachte die Aussage, dass der
    Key gesperrt ist. Ich müsse mich an den Hersteller wenden, man könne mir nicht helfen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen gesperrten Key wieder zu entsperren? Ich habe keine Win 10 Installation mehr aktiv, die diesen Code verwendet...!

#2 Christoph Geis, Oct 23, 2018
  3. usmave
    usmave Gast
    Windows 10 Key auslesen zeigt den Generic Product Key?

bei mir zeigt er nach dem upgrade von 7 home auf 10 home einen aktivierten key, welcher nicht auf den genkey-listen steht.
    auch google findet nichts zu meinem key.
    gibts irgendwo eine größere liste mit allen genkeys?

4. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast
    Product Key entsperren - wie? Win7 Home nach Win10 Upgrade

Hallo Michael,

geh in das Internet und kaufe dir eine Vollversion von Windows 10. Mit diesem Key kannst du dann deine Installation von Windows 10 aktivieren. Das ist meines Erachtens die einzige Lösung für dein Problem.

Grüße,

H.d.K.

#4 IuK und noch mehr, Oct 23, 2018
  5. u0679
    u0679 Gast
    Das Entsperren einer Festplatte automatisieren

Hallo Marils, das entsperren der Festplatte kannst Du in den BitLocker Optionen hinterlegen "Datenträger automatisch entsperren".
    Das findest Du im Explorer, rechter Mausklick auf den entsprechenden Datenträger.

6. firexs
    firexs Gast
    Windows 8 Key zu Windows 10 Key ohne Installation?

Klar. Win8 in die vm, Upgrade auf 10 und beiseite legen. Der key ist dann später Win10 berechtigt.
    Anders kommt Microsoft nicht drum rum, eine interne Liste der win7/8 keys zu führen, die Win10 berechtigt sind.
    Wird der key aber wieder für win8 genutzt, könnte es später sein, das er von der Liste fliegt.

7. Alexander Ehm
    Alexander Ehm Gast
    Windows Key "Konvertieren"?

Hallo!

Ich habe mir versehentlich über eine Webseitte Drittens einen Windows 10 (Pro)
    Aktivierungs-Key gekauft. Nun ist mir aber-leider erst nach dem Kauf- aufgefallen, dass es anscheinend 2 Arten von Keys gibt, einen

• Upgrade-Key und einen
    • Aktivierungs-Key
    Nun ist meine Frage, ob ich meinen Key von Microsoft so "Konvertieren" lasse, dass mein Key ein Upgrade Key wird.

Ist das Möglich?

Mfg

Alex

#7 Alexander Ehm, Oct 24, 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast

Windows 10 Product Key änderung

Hallo Blacky,

Thema:

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Loading...

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? - Similar Threads - Windows finde Key

Forum Date

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Today at 10:22 AM

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:43 AM

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Dec 4, 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dec 2, 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025
Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice