Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von agnes2105, 5. Juli 2018.

  1. agnes2105
    agnes2105 Gast

    Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist.

    Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt)
    Den PC mit dem Internet zu verbinden funktioniert nicht, er geht trotzdem nicht online.

    Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist den PC zurückzusetzen, wenn ich das versuche kommt ein Fenster zur Eingabe eines Recovery Key welchen ich aber nirgends finden kann.
    Unter dem Eingabefeld steht, dass man mit einem angegebenen Code auf der Seite windows.microsoft.com/recoverykey den Key generieren kann, welchen ich dann eingeben soll.

    Das Problem ist jetzt der Link funktioniert nicht und der Key sollte eigentlich im live Konto zu finden sein (lt. Microsoft) aber dort finde ich ihn auch nirgends.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

    Lg Agnes
     
    #1 agnes2105, 5. Juli 2018
  2. Christoph Geis
    Christoph Geis Gast

    Product Key entsperren

    Ich habe einen Product Key, den ich als Windows 8 Key gekauft habe und vor ca. einem Jahr in Windows 10 Pro upgegraded habe. Dieser Key war bis vor Kurzem auf einem Mac in einer BootCamp Partition im Einsatz. Diese ist jetzt gelöscht und ich wollte auf einem
    neuen Laptop mit Win 10 Home diese in eine pro Version umwandeln. Das Upgrade hat problemlos funktioniert. Allerdings lässt sich die neue Win 10 Pro Installation nicht aktivieren. Ein Anruf bei der Microsoft Produkt Aktivierung brachte die Aussage, dass der
    Key gesperrt ist. Ich müsse mich an den Hersteller wenden, man könne mir nicht helfen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen gesperrten Key wieder zu entsperren? Ich habe keine Win 10 Installation mehr aktiv, die diesen Code verwendet...!
     
    #2 Christoph Geis, 23. Oktober 2018
  3. usmave
    usmave Gast
    Windows 10 Key auslesen zeigt den Generic Product Key?

    bei mir zeigt er nach dem upgrade von 7 home auf 10 home einen aktivierten key, welcher nicht auf den genkey-listen steht.
    auch google findet nichts zu meinem key.
    gibts irgendwo eine größere liste mit allen genkeys?
     
  4. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast
    Product Key entsperren - wie? Win7 Home nach Win10 Upgrade

    Hallo Michael,

    geh in das Internet und kaufe dir eine Vollversion von Windows 10. Mit diesem Key kannst du dann deine Installation von Windows 10 aktivieren. Das ist meines Erachtens die einzige Lösung für dein Problem.

    Grüße,

    H.d.K.
     
    #4 IuK und noch mehr, 23. Oktober 2018
  5. u0679
    u0679 Gast
    Das Entsperren einer Festplatte automatisieren

    Hallo Marils, das entsperren der Festplatte kannst Du in den BitLocker Optionen hinterlegen "Datenträger automatisch entsperren".
    Das findest Du im Explorer, rechter Mausklick auf den entsprechenden Datenträger.
     
  6. firexs
    firexs Gast
    Windows 8 Key zu Windows 10 Key ohne Installation?

    Klar. Win8 in die vm, Upgrade auf 10 und beiseite legen. Der key ist dann später Win10 berechtigt.
    Anders kommt Microsoft nicht drum rum, eine interne Liste der win7/8 keys zu führen, die Win10 berechtigt sind.
    Wird der key aber wieder für win8 genutzt, könnte es später sein, das er von der Liste fliegt.
     
  7. Alexander Ehm
    Alexander Ehm Gast
    Windows Key "Konvertieren"?

    Hallo!

    Ich habe mir versehentlich über eine Webseitte Drittens einen Windows 10 (Pro)
    Aktivierungs-Key gekauft. Nun ist mir aber-leider erst nach dem Kauf- aufgefallen, dass es anscheinend 2 Arten von Keys gibt, einen

    • Upgrade-Key und einen
    • Aktivierungs-Key
    Nun ist meine Frage, ob ich meinen Key von Microsoft so "Konvertieren" lasse, dass mein Key ein Upgrade Key wird.

    Ist das Möglich?

    Mfg

    Alex
     
    #7 Alexander Ehm, 24. Oktober 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast

    Windows 10 Product Key änderung

    Hallo Blacky,

     
Thema:

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden