Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe windows 10 comunnity ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet. Doch mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Waldi, 28. Januar 2017.

1. Waldi
    Waldi Gast

Hi liebe windows 10 comunnity
    ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet.
    Doch mein Problem ist das meine WLAN verbindung am anfang sehr langsam ist und nach paar minuten
    ganz verschwindet.
    Muss den PC neustarten oder die verbindung trennen und hinterher wieder verbinden damit es für paar minuten wieder läuft.
    Wie im titel schon beschrieben wird mir eine funktionsfähige internetverbindung angezeigt.

Hier ist meine ip config:

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-LLU8GPF
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_303V_Typ_A

Ethernet-Adapter Ethernet 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #3
    Physische Adresse . . . . . . . . : 38-D5-47-E2-70-3D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-24-DC-5B

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC #3
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-24-DC-5B
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40ea:fa10:4d8:d3c3%5(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Januar 2017 20:23:01
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. Februar 2017 20:23:03
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 417644269
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-1B-A7-F9-38-D5-47-E2-70-3D
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
    8.8.4.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1456:12b7:ab5d:cc8e(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1456:12b7:ab5d:cc8e%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-1B-A7-F9-38-D5-47-E2-70-3D
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_303V_Typ_A:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

2. User
    User Gast

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

• technische Daten:
      • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
      • Windows 10 Home, Version 1511
      • Betriebssystembuild: 10586.104
      • im Detail:

• Problem:
    Seit ein paar Tagen werden die WLAN-Verbindungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich unten rechts auf das WLAN-Zeichen klicke, dann kommen normalerweise direkt die WLAN-SSIDs in der Umgebung. Aber nun habe ich das Problem,
    dass keine WLAN-Verbindungen angezeigt werden.
    Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei, aber es nervt, wenn ich jedes Mal dafür neustarten muss.

• Was ich gemacht habe:

[*]den aktuellsten Realtek WLAN-Adapter (der eigentlich schon davor drauf war) erneut installiert.
    [*]im Geräte-Manager geschaut, ob der WLAN-Adapter irgendein Fehler anzeigt. (keine Fehler)

• Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich folgende Probleme entdeckt:

[*]Network UX Broker - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)
    [*]Host für die Windows Shell-Oberfläche - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)

• Was ich dazu im Internet gefunden habe:
    Jemand anderes hatte das selbe Problem und hat auch eine Antwort bekommen.

Hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/windows-10-es-werden-keine-wlan-verbindungen/af7b8859-e328-4f1d-a10f-23de09399fe9

Aber ich kann leider keine vertrauenswürdige Seite finden, wo ich nach Angabe der Hardware-ID des WLAN-Adapters den Treiber herunterladen kann.

Hardware-IDs: siehe Bild.

Bitte um Lösung. Danke. :)

MfG

3. xan99
    xan99 Gast
    WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mich unter Windows 10 mit meine WLAN-Netzwerk zu Hause zu verbinden. Bei jedem Verbindungsversuch wird "Keine Verbindung mit Netzwerk möglich" angezeigt.
    Das selbe Problem hatte ich auch schon als ich noch Windows 8 und 8.1 nutzte und jetzt nach einem Clean Install von Windows 10 Education 64Bit besteht das Probelm noch immer.
    Von anderen Geräten aus, wie meinem Lenovo Tablet mit Windows 10 Education 32Bit, funktioniert die Verbindung problemlos.
    Nun habe ich gerade eben Ubuntu 15.10 neben Windows auf meinem Rechner installiert und konnt mich sofort mit dem WLAN-Netzwerk verbinden.

Ich habe schon etliche Foren durchsucht, konnte aber leider nicht Brauchbares finden.

4. xan99
    xan99 Gast
    WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

Ich habe bereits mehrmal Treiberupdates für meinen WLAN-Adapter installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Einen Punkt den ich eigentlich schon ganz am Anfang hätte erwähnen sollen ist, dass nur die Verbindung mit meinem WLAN zu Hause nicht funktioniert. Die Verbindung mit allen anderen WLANs funktioniert.

5. User
    User Gast

WLAN funktioniert nicht

Hallo

ich habe heute das Update auf Windows 10 gemacht und das WLAN funktioniert nicht.

• Unter Einstellungen wird WLAN nicht angzeigt - nur Bluetooth und NFC
    • WLAN am Laptop ist eingeschalten
    • USB-WLAN Karte funktioniert auch nicht
    • Geräte Manager zeigt an, dass Gerät funktioniert
    • Deinstallieren der WLAN Karte im Gerätemanager - Herstellertreiber verwenden funktioniert auch nicht
    • ipconfig /renew zeigt an - Dieser Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet
    Vielen Dank für eure Hilfe

Joerg

Thema:

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist - Similar Threads - Windows Wlan funktioniert

Forum Datum

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Heute um 22:22 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:32 Uhr

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025
Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden