Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe windows 10 comunnity ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet. Doch mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Waldi, 28. Januar 2017.

1. Waldi
    Waldi Gast

Hi liebe windows 10 comunnity
    ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet.
    Doch mein Problem ist das meine WLAN verbindung am anfang sehr langsam ist und nach paar minuten
    ganz verschwindet.
    Muss den PC neustarten oder die verbindung trennen und hinterher wieder verbinden damit es für paar minuten wieder läuft.
    Wie im titel schon beschrieben wird mir eine funktionsfähige internetverbindung angezeigt.

Hier ist meine ip config:

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-LLU8GPF
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_303V_Typ_A

Ethernet-Adapter Ethernet 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #3
    Physische Adresse . . . . . . . . : 38-D5-47-E2-70-3D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-24-DC-5B

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC #3
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-24-DC-5B
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40ea:fa10:4d8:d3c3%5(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Januar 2017 20:23:01
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. Februar 2017 20:23:03
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 417644269
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-1B-A7-F9-38-D5-47-E2-70-3D
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
    8.8.4.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1456:12b7:ab5d:cc8e(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1456:12b7:ab5d:cc8e%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-1B-A7-F9-38-D5-47-E2-70-3D
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_303V_Typ_A:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

2. User Advert

3. User
    User Gast

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

• technische Daten:
      • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
      • Windows 10 Home, Version 1511
      • Betriebssystembuild: 10586.104
      • im Detail:

• Problem:
    Seit ein paar Tagen werden die WLAN-Verbindungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich unten rechts auf das WLAN-Zeichen klicke, dann kommen normalerweise direkt die WLAN-SSIDs in der Umgebung. Aber nun habe ich das Problem,
    dass keine WLAN-Verbindungen angezeigt werden.
    Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei, aber es nervt, wenn ich jedes Mal dafür neustarten muss.

• Was ich gemacht habe:

[*]den aktuellsten Realtek WLAN-Adapter (der eigentlich schon davor drauf war) erneut installiert.
    [*]im Geräte-Manager geschaut, ob der WLAN-Adapter irgendein Fehler anzeigt. (keine Fehler)

• Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich folgende Probleme entdeckt:

[*]Network UX Broker - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)
    [*]Host für die Windows Shell-Oberfläche - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)

• Was ich dazu im Internet gefunden habe:
    Jemand anderes hatte das selbe Problem und hat auch eine Antwort bekommen.

Hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/windows-10-es-werden-keine-wlan-verbindungen/af7b8859-e328-4f1d-a10f-23de09399fe9

Aber ich kann leider keine vertrauenswürdige Seite finden, wo ich nach Angabe der Hardware-ID des WLAN-Adapters den Treiber herunterladen kann.

Hardware-IDs: siehe Bild.

Bitte um Lösung. Danke. :)

MfG

4. xan99
    xan99 Gast
    WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mich unter Windows 10 mit meine WLAN-Netzwerk zu Hause zu verbinden. Bei jedem Verbindungsversuch wird "Keine Verbindung mit Netzwerk möglich" angezeigt.
    Das selbe Problem hatte ich auch schon als ich noch Windows 8 und 8.1 nutzte und jetzt nach einem Clean Install von Windows 10 Education 64Bit besteht das Probelm noch immer.
    Von anderen Geräten aus, wie meinem Lenovo Tablet mit Windows 10 Education 32Bit, funktioniert die Verbindung problemlos.
    Nun habe ich gerade eben Ubuntu 15.10 neben Windows auf meinem Rechner installiert und konnt mich sofort mit dem WLAN-Netzwerk verbinden.

Ich habe schon etliche Foren durchsucht, konnte aber leider nicht Brauchbares finden.

5. xan99
    xan99 Gast
    WLAN Verbindung funktioniert unter Ubuntu aber nicht unter Windows

Ich habe bereits mehrmal Treiberupdates für meinen WLAN-Adapter installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Einen Punkt den ich eigentlich schon ganz am Anfang hätte erwähnen sollen ist, dass nur die Verbindung mit meinem WLAN zu Hause nicht funktioniert. Die Verbindung mit allen anderen WLANs funktioniert.

6. User
    User Gast

WLAN funktioniert nicht

Hallo

ich habe heute das Update auf Windows 10 gemacht und das WLAN funktioniert nicht.

• Unter Einstellungen wird WLAN nicht angzeigt - nur Bluetooth und NFC
    • WLAN am Laptop ist eingeschalten
    • USB-WLAN Karte funktioniert auch nicht
    • Geräte Manager zeigt an, dass Gerät funktioniert
    • Deinstallieren der WLAN Karte im Gerätemanager - Herstellertreiber verwenden funktioniert auch nicht
    • ipconfig /renew zeigt an - Dieser Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet
    Vielen Dank für eure Hilfe

Joerg

Thema:

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist - Similar Threads - Windows Wlan funktioniert

Forum Datum

Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen bleiben. (Ganz normales WLAN ohne irgendwelche...
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: WLAN Symbol nicht sichtbar

Windows 10: WLAN Symbol nicht sichtbar: Werte Experten!*;) Wie bekomme ich mein verschwundenes WLAN-Symbol wieder auf die Taskleiste. Vielen Dank an die "KÖNNER"*:)
Windows 10 19. September 2018

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen: Hallo, ich möchte mit Chromecast verbunden werden, aber es erscheint immer wieder: Mit "Wlan Wohnzimmer verbunden"! Aber ich kann das nicht entfernen! Siehe Screenshot! Zwei Tage versuche...
Windows 10 31. August 2018

Windows 10: Windows Key Stimmt etwas nicht Wlan.

Windows 10: Windows Key Stimmt etwas nicht Wlan.: Guten Tag, bitte kann mir jemand sagen, wo ich auf dem PC, auf dem Windows 10 vorinstalliert war, den Produktschlüssel auslesen kann? Evt. möchte ich Windows 10 auf einem anderen PC...
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan

Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan: Hallo Bin kein Computerexperte und daher ziemlich ratlos. Seit meinem Windows 10 Update gestern habe ich nun einen: Lokalen Datenträger (H*:) 37,6 MB frei von 449 MB Wenn ich...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt: Mein Rechner: HP Notebook 250 G5 BS WIN 10 Pro 64bit Version 1709 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit gestern wird das WiFi Symbol nicht mehr angezeigt, obwohl die Verbindung funktioniert....
Windows 10 7. Januar 2018

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk: Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk Der Entwickler der Anwendung hat Roamit nun in den Status als Open-Source-Programm gehievt. Folgerichtig könnt ihr den gesamten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2017

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP: Hallo Leute, ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein "alter" WLAN Router der Telekom war kaputt und nun hat er einen Speedport W723V konfiguriert. Über LAN funktioniert alles perfekt. Auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2012

USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional

USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional: USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional Hallo ich habe mir eben aus dem an und verkauf einen gebrauchten PC geholt und noch dazu einen USB Wlan stick damit ich auch...
Computerfragen 26. Juni 2012

Wlan funktioniert nach Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr

Wlan funktioniert nach Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr Habe meinen Computer neu mit Windows 7 installiert, funktionierte auch alles einwandfrei, bis das Problem mit dem...
Computerfragen 10. Mai 2010
Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden