Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal... Discussion in 'Windows 10' started by Paul Plö, Nov 21, 2018.

1. Paul Plö
    Paul Plö Gast

Moin Moin,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell.

Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal passiert folgendes schon im Anmeldemenü:

Die Maus hängt und ich kann keine Eingaben oder sonstiges vornehmen(Auch nicht über die Tastaur). Nach ein paar Minuten kommt dann die "Stopcode-Seite", dass Daten geammelt werden und folgender Fehler vorliegt: " System Thread Exception Not Handled "
    Im Abgesicherten Modus das gleiche. Ich habe es dort geschaft alles aus dem Autostrat zu nehmen, bevor er wieder nichts machte und dann stoppte.

Als Version benutze ich laut Abgesicherten Modus die "Build 17134.rs4_release.180410-1804"

Kann mir einer sagen woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann? Ich vermute es liegt am Grafikkartentreiber, aber dieser Ansatz von https://www.giga.de/downloads/window...n-not-handled/ hat mir nicht geholfen, da bei der Befehleingabe immer gesagt bekomme, dass das nicht möglich sei.

Viele Grüße

Paul

#1 Paul Plö, Nov 21, 2018
  2. Hauro
    Hauro Gast

Mischen Click bios 5 Boot priorität

Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?

3. Windows7
    Windows7 Gast
    PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation

Hallo Zusammen,

hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt.

Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP booten will bekomme ich ein Bluescreen!!!

Der Bluescreen sagt mir, dass es ein Problem mit der PartMgr.sys gibt - also hab ich folgendes probiert:

• HDD wo Win7 drauf war mit GParted auf NTFS formatiert!

• Result:

• Windows XP bootet ohne Bluescreen, ich kann auf die Pladden zugreifen, kein Problem.

• Ich installirte Windows 7 erneut auf der Festplatte.

• Ergebnis:

• Wenn ich XP Boote gibts ein Bluescreen wegen der PartMgr.sys.

• Nochmal die HDD mit GParted formatiert auf NTFS

• Ergebnis:

• Windows XP bootet wieder sauber ohne Bluescreen.

Kann mir jemand helfen???

Hier der Bluescreen noch mal im detail:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB8332EC5, 0xB84C3108, 0xB84C2E04)

*** PartMgr.sys - Adress B8332EC5 base at B8330000, DateStamp 480253b0

#3 Windows7, Dec 3, 2018
  4. Ha_Zwei_Oh
    Ha_Zwei_Oh Gast
    #4 Ha_Zwei_Oh, Dec 3, 2018
  5. Newererst
    Newererst Gast
    Super Grub Disk 0.9590

Hallo Boarder, *:D

beim stöbern im Net fand ich dieses feine Utensil und wollte daher, es hier mal vorstellen.
    Home:
    linex.org

Features:
    linex.org
    Linux:
    • Automatisches Wiederherstellen des Grub in den MBR
    • Wiederherstellen des LILO in den MBR (BETA)
    • Linux booten
    • Linux direkt booten
    • Aktivieren einer Linux Partition
    Windows:
    • Reparieren des Windows Boots
    • Windows starten
    • Windows von der zweiten Festplatte starten
    • Windows von der zweiten Partition starten
    Booten von anderen Betriebssystemen
    • GNU Hurd booten
    • GNU Linux booten
    Classic Boot
    • Boot MBRs (Hard Disks)
    • Partitionen booten
    Tools
    • Aktiviere Partitionen
    • Verstecke Partitionen
    • Partitionen wieder sichtbar machen
    Setup
    • Wechseln des Tastaturlayouts für die Kommandozeile

Super Grub Disk Documentation Page:
    http://users.bigpond.net.au/hermanzo...bDiskPage.html

Screenshots:
    http://supergrub.forjamari.linex.org...on=screenshots

Für den ambitionierten Installateur*:D als auch Jedermanns Werkzeugkiste bestens geeignet...*Daumen hoch

syl

#5 Newererst, Dec 4, 2018
  6. Arjab
    Arjab Gast
    Nach Änderung von Secure Boot plötzlich BitLocker abfrage?

Das ist das große Problem, das Gerät lässt es nicht zu, vom USB-Stick zu booten. Der USB-Stick erscheint nicht einmal als mögliches Bootmedium, die Liste ist leer.

7. Matthew Wai
    Matthew Wai Gast
    BIOS-Einstellungen um von DVD zu booten

Dazu in den PC-Einstellungen mal schauen (in der Liste runterscrollen!) :

81623d1358074713t-bios-einstellungen-um-dvd-booten-screenshot-13-.png

mfg

#7 Matthew Wai, Dec 4, 2018
  8. Hauro
    Hauro Gast

Mischen Click bios 5 Boot priorität

Prüfen, ob die UEFI Installation korrekt ist. Bei UEFI ist zumindest die EFI-Partition für den Start notwendig.

Windows

UEFI-Installation 3-Partitionen:

• 100 MB - EFI-Systempartition mit Word Man-Dateisystem; Markierung: boot
    • 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
    BIOS-Installation 2-Partitionen erstellt:

• 500 MB - System-reserviert (System, Aktiv, Primäre Partition) mit NTFS Dateisystem; Markierung: boot
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem

Thema:

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Loading...

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab. - Similar Threads - Windows Windows legt

Forum Date

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:32 PM

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025
Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab. solved

Users found this page by searching for:

1. Wesfarmers @bigpond.net.au mail

,
  2. mining @bigpond.net.au mail

,
  3. Sage @bigpond.net.au mail

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice