Windows 10: Setzen Sie Windows in den Reparaturmodus, aber wie man es macht.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Setzen Sie Windows in den Reparaturmodus, aber wie man es macht. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich den Reparatur Modus bei Win10 aktivieren? Früher ging das per F8 beim Start und dann per Tastatur auswählen. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 22. November 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Wie kann ich den Reparatur Modus bei Win10 aktivieren? Früher ging das per F8 beim Start und dann per Tastatur auswählen.
     
  2. Friedrich W.Thüner
    Friedrich W.Thüner Gast

    Windows 10 Systemwiederherstellung, Endlosschleife Reparaturmodus

    Guten Tag,

    fahre auf meinem Laptop ein zu Windows 10 aufgenordetes Windows 7. Nach einer Systemwiederherstellung über einen von mir gesetzten Wiederherstellungspunkt endete diese in einer Stufe, in der nur noch mein Desktophintergrundbild ohne alle vorherigen Ikons
    erscheint, ferner ist die gesamte Taskleiste inaktiv. Über den Powerbutton (im Startvorgang) + >Shift> habe ich anschließend per Reparaturmodus eine Reparatur versucht. Seitdem ist der Laptop bei jedem Start
    in einer Endlosschleife des Reparaturmodus. Selbst über die Systemeingabe im BIOS (fsutil repair set c: 0) komme ich nicht weiter. Der Reparaturmodus wird dort zwar als ausgeschaltet angezeigt, ist aber bei jedem Neustart weiterhin aktiv. Habe
    auch bereits versucht, im Bios über einen USB Stick mit einem Windows Download zu booten, das Ergebnis ist das gleiche, das heißt, der Stick wird erst gar nicht angenommen.. Würde mich über jede Hilfe freuen.

    FWT
     
    #2 Friedrich W.Thüner, 3. Dezember 2018
  3. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #3 darktwillight, 3. Dezember 2018
  4. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    Computer nach Windows 10 - Installation nur noch in Reparaturmodus

    Hallo ...
    Bei Win_8.1 hatte ich das auch einmal,nach einem Update.

    Den Reparatur_Modus 3-4 x durchführen!
    Dauert manchmal auch sehr,sehr lange bis sich etwas tut! Also > Abwarten... !
    Oder vom Install_Medium Booten und von dort das ganze bewerkstelligen.
    Bei 8.1 lief es dann wieder.
    Hallo K-N@BIZ
    War bei Dir denn schon Win_10 auf diesem PC Installiert?
    Oder ist es das erste Mal das Win_10 Installiert wird?
     
    #4 DeaconFrost, 3. Dezember 2018
  5. Fahe1998
    Fahe1998 Gast
    Computer nach Windows 10 - Installation nur noch in Reparaturmodus

    Hallo zusammen,

    nach langem googlen und vielem Ausprobieren, wende ich mich nun an euch.

    Undzwar habe ich vor kurzem meinem Lenovo Laptop, auf dem vorher Windows 7 installiert war, auf Windows 10 geupgradet.
    Wenn ich nun meinen Laptop starte, erscheint zuerst einige Zeit nur ein schwarzer Bildschirm, dann erfolgt der Windows-Reparaturmodus, der leider nicht erfolgreich ausgeführt werden kann.
    Dann kommt ein blauer Bildschirm mit mehreren Möglichkeiten.
    1. Fortsetzen (Beenden und Windows 10 Fortsetzen) --> Gleiches Prozedere; Windows startet wieder in Reparaturmodus
    2. Problembehandlung (PC zurücksetzen ode erweiterte Optionen anzeigen)
    2.1 Diesen PC zurücksetzen --> Kann nicht ausgeführt werden
    2.2 Erweiterte Optionen
    2.2.1 System Wiederherstellen -->Es wird kein Wiederherstellungspunkt gefunden
    2.2.2 Systemimage-Wiederherstellung --> Kein Systemimage gefunden
    2.2.3 Starthilfe --> Startet Reparaturmodus --> Wieder kein Erfolg
    2.2.4 Eingabeaufforderung
    2.2.5 Starteinstellungen --> Windows startet neu, wieder Reparaturmodus und dann wieder Fehlermeldung
    3. PC Ausschalten

    Bilder im Anhang

    Das Einzige was mir etwas nützt ist die Eingabeaufforderung, über welche ich schon verschiedene Scans wie /SFC /SCANNOW (dieses aber nur über OFFWINDIR etc) durchgeführt, jedoch auch mit Fehlermeldung.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Daten sind auf dem Laptop keine mehr darauf, wollte ihn wieder fit machen, um für einen Verein zu nutzen.
    Kann ich das System noch irgendwie retten, oder ist er hinüber?

    Schonmal jetzt vielen Dank für Antworten
     
  6. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus

    Hallo Berni,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen wir Folgendes:

    1. Drücken Sie F8, wenn Sie Ihren PC starten und wählen Sie "Reparaturmodus".
    2. Wählen Sie die Eingabeaufforderung.
    3. Geben Sie sfc /scannow ein.
    4. Geben Sie rename c:\windows\system32\drivers\classpnp.sys classpnp.old ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Kann mich nicht Anmelden (Windows 10)

    Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus


    300px-Abgesicherter_modus_win8_5.jpg


    Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.
    Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

    Laptop-Benutzer müssen es etwas anders machen:

    • Netzkabel anschliessen
    • Batterie entfernen
    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und Netzkabel ziehen.
    Beim vierten mal sollte auch hier Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus starten.
     
  8. Pegge
    Pegge Gast

    Windows fährt nicht mehr hoch (Reparaturmodus)

    Es gab im Reparaturmodus die Option das System zurückzusetzen. Sprich: alle Programme und apps deinstallieren, Windows neuinstallieren und alle persönlichen dateien zu behalten. Das habe ich nun gestern abend gemacht. Jetzt fährt er wieder hoch. Ich habe also alle treiber (per cpu-z) die mir bekannt waren nun manuell heruntergeladen. Habe auch den Befehl sfc /Scannow eingegeben. Er hat aber nichts gefunden. Habe den ram speicher getestet über die speicherdiagnose von win10. Aber auch da gab es anscheinend keinen fehler. Nun die frage wie ich die festplatte oder den cpu testen kann? Ob das ÜBERHAUPT funktioniert.
     
Thema:

Windows 10: Setzen Sie Windows in den Reparaturmodus, aber wie man es macht.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 im reparaturmodus starten

    ,
  2. windows reparaturmodus starten

    ,
  3. windows 10 neustart im reparaturmodus

    ,
  4. win 10 reparaturmodus starten,
  5. e Windows startet und geht dann in Reparatur Modus über,
  6. w10 im reparaturmodus starten,
  7. win 10 wie komme ich in den Reparturmodus,
  8. windows 10 reparaturmodus starten,
  9. windows reparaturmodus windows 10,
  10. reparaturmodus win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden