Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aitron, 8. November 2017.

1. Aitron
    Aitron Gast

Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine.

1.png

Die Einstellung kann man zwar einfach über die Taskleiste erreichen, aber ich schalte die Einstellung mehrmals am Tag um. Von daher wäre es für mich eine große Erleichterung. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte wäre ich daher sehr dankbar.

2. Frank2017
    Frank2017 Gast

Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Verknüpfung der LAN-Verbindung auf meinem Desktop.
    Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation auf und hat bisher unter Windows 7 immer funktioniert.
    Per Rechtsklick konnte ich diese Verbindung stets aktivieren/deaktivieren.
    Seit Windows 10 funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Mal steht deaktivieren da, obwohl sie schon deaktiviert ist usw...fast nie stimmt der Zustand.

Was kann ich tun?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Grüße Frank

3. Frank2017
    Frank2017 Gast
    Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

Verknüpfung der LAN-Verbindung liegt auf dem Desktop…erstellt von Netzwerkverbindungen--> Adaptereinstellungen. Diese funktioniert fast nie auf dem Desktop, wenn ich den Adapter aktiveren/deaktivieren will.
    Rechtsklick zeigt fast nie ordnungsgemäßen Zustand der Verknüpfung an.
    Linksklick zeigt Aktivität der empfangenen und gesendeten Datenpakete an, jedoch stimmt dort ebenso fast nie der Zustand.
    Ich muss immer umständlich den Adapter über die Netzwerkverbindungen aktiveren.

4. second.name
    second.name Gast
    Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

Zum Hintergrund:
    Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

• Energieschema Höchstleistung einschalten
    • Game-Mode einschalten
    • andere Lüftersteuerung aktivieren
    • ...Spiel starten
    • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen
    Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? *Zwinkern ;)

5. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast
Thema:

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren - Similar Threads - Windows Windows Einstellung

Forum Datum

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...: bei anderes Audioausgabegerät suchen als die Laptop eigenen Lautsprecher findet er nichts! der Monitor ist über hdmi verbunden und ist eigentlich ein Fernseher der auch Lautsprecher hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Monitor zugelegt, der 280 Hz hat. Wenn ich jetzt versuche, in den Windows Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Anzeige" und dann auf...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Kann man 120 HZ in den Windows Einstellungen auswählen, ob der Bildschirm nur 60 HZ schafft?

Kann man 120 HZ in den Windows Einstellungen auswählen, ob der Bildschirm nur 60 HZ schafft?: Wenn man eine Grafikkarte hat, die das schafft. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-120-hz-in-den-windows-einstellungen-auswaehlen-ob-der-bildschirm-nur-60-hz-schafft
Grafikkarten 21. Juni 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build

Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build: Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build Damit ist auf der einen Seite Cortana nun Geschichte und wird mit kommenden Builds auch nicht mehr zurückkehren. Neu...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch: Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch In einem kürzlich ausgerollten Update für Windows Insider im Beta-Kanal (Windows 11 Insider Preview Build 22621.2262 und...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...: Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den App-Standardeinstellungen und mehr Die gibts nicht nur als reines Update, sondern auch als ISO-Datei.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 22. März 2023

4K bei Windows 10 einstellen?

4K bei Windows 10 einstellen?: Hi hab mir ein LG 4K 31,5 Zoll Monitor gekauft. Ich habe ihn an meinen Dell Leptop angeschlossen und stelle fest das die Auflösung nur Full HD ist. Wie kann ich einstellen das die Auflösung auch...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023
Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden