Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aitron, 8. November 2017.

1. Aitron
    Aitron Gast

Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine.

1.png

Die Einstellung kann man zwar einfach über die Taskleiste erreichen, aber ich schalte die Einstellung mehrmals am Tag um. Von daher wäre es für mich eine große Erleichterung. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte wäre ich daher sehr dankbar.

2. User Advert

3. Frank2017
    Frank2017 Gast

Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Verknüpfung der LAN-Verbindung auf meinem Desktop.
    Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation auf und hat bisher unter Windows 7 immer funktioniert.
    Per Rechtsklick konnte ich diese Verbindung stets aktivieren/deaktivieren.
    Seit Windows 10 funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Mal steht deaktivieren da, obwohl sie schon deaktiviert ist usw...fast nie stimmt der Zustand.

Was kann ich tun?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Grüße Frank

4. Frank2017
    Frank2017 Gast
    Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

Verknüpfung der LAN-Verbindung liegt auf dem Desktop…erstellt von Netzwerkverbindungen--> Adaptereinstellungen. Diese funktioniert fast nie auf dem Desktop, wenn ich den Adapter aktiveren/deaktivieren will.
    Rechtsklick zeigt fast nie ordnungsgemäßen Zustand der Verknüpfung an.
    Linksklick zeigt Aktivität der empfangenen und gesendeten Datenpakete an, jedoch stimmt dort ebenso fast nie der Zustand.
    Ich muss immer umständlich den Adapter über die Netzwerkverbindungen aktiveren.

5. second.name
    second.name Gast
    Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

Zum Hintergrund:
    Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

• Energieschema Höchstleistung einschalten
    • Game-Mode einschalten
    • andere Lüftersteuerung aktivieren
    • ...Spiel starten
    • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen
    Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? *Zwinkern ;)

6. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast

Startmenü "Einstellungen" und "Suche" ausblenden/deaktivieren

Also die Einstellungen kannst du ausblenden, indem du Rechtsklick auf die Einstellungen machst und dann auf Liste personalisieren klickst. Dort kannst du einzelne Elemente der Liste abschalten.

Geht es nur um das Suchsymbol oder die Suchfunktion?

Thema:

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren - Similar Threads - Windows Windows Einstellung

Forum Datum

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Web De App Einstellungen

Windows 10: Web De App Einstellungen: Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: plötzlich komme ich nicht mehr an meine eMail, das login geht nicht: Login vorübergehend nicht möglich für 18 Stunden. Als Begründung: Postfach...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung

Windows 10: Doppeltes Gerät unter automatischer Wiedergabe Einstellung: Hallo werte Gemeinde, beim Einstellen der automatischen Wiedergabe ist mir aufgefallen, dass mein Samsung Galaxy S8 doppelt aufgeführt ist. Kann mann das irgendwie ändern? Unter "Geräte und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 10: benutzer einstellungen kopieren klappt nicht

Windows 10: benutzer einstellungen kopieren klappt nicht: hallo habe neuen benutzer angelegt, alles wie beschrieben gemacht nur das kopieren von ntuser klappt nicht komplett NTUSER.DAT läßt sich nicht kopieren ...fehlermeldung ....datei wird...
Windows 10 20. April 2018

Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden aber es geht nicht. Kann mir das jemand Bitte...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand helfen und es erklären. Danke.
Windows 7 3. Oktober 2018

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden aber es geht nicht. Kann mir das jemand Bitte...
Windows 7 3. Oktober 2018

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an: Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an Herunterladen könnt ihr das gute Stück hier. Dabei haben die Entwickler nun angepasst, dass der Browser ein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 17686 mit verbesserten Regions-Einstellungen verfügbar Neben zahlreichen Behebungen von Bugs und Leistungs- bzw. Stabilitätsverbesserungen wurden auch neue...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2018
Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden