Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aitron, 8. November 2017.

  1. Aitron
    Aitron Gast

    Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine.


    1.png


    Die Einstellung kann man zwar einfach über die Taskleiste erreichen, aber ich schalte die Einstellung mehrmals am Tag um. Von daher wäre es für mich eine große Erleichterung. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte wäre ich daher sehr dankbar.
     
  2. Frank2017
    Frank2017 Gast

    Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Verknüpfung der LAN-Verbindung auf meinem Desktop.
    Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation auf und hat bisher unter Windows 7 immer funktioniert.
    Per Rechtsklick konnte ich diese Verbindung stets aktivieren/deaktivieren.
    Seit Windows 10 funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Mal steht deaktivieren da, obwohl sie schon deaktiviert ist usw...fast nie stimmt der Zustand.

    Was kann ich tun?

    Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Grüße Frank
     
  3. Frank2017
    Frank2017 Gast
    Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich

    Verknüpfung der LAN-Verbindung liegt auf dem Desktop…erstellt von Netzwerkverbindungen--> Adaptereinstellungen. Diese funktioniert fast nie auf dem Desktop, wenn ich den Adapter aktiveren/deaktivieren will.
    Rechtsklick zeigt fast nie ordnungsgemäßen Zustand der Verknüpfung an.
    Linksklick zeigt Aktivität der empfangenen und gesendeten Datenpakete an, jedoch stimmt dort ebenso fast nie der Zustand.
    Ich muss immer umständlich den Adapter über die Netzwerkverbindungen aktiveren.
     
  4. second.name
    second.name Gast
    Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

    Zum Hintergrund:
    Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

    Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

    • Energieschema Höchstleistung einschalten
    • Game-Mode einschalten
    • andere Lüftersteuerung aktivieren
    • ...Spiel starten
    • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen
    Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? *Zwinkern ;)
     
  5. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast
Thema:

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden