Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Semmelknödel, 5. Juli 2018.

1. Semmelknödel
    Semmelknödel Gast

Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach Start nicht nutzen. Schon den Ressourcenmonitor zu öffnen dauert einige Minuten. Habe keine SSD sondern die alten Festplatten Modelle drin. Kann ich irgendwo einsehen was der Defender genau durchsucht bzw. was der Anlass für die hohe Auslastung ist?

#1 Semmelknödel, 5. Juli 2018
  2. Tobias  B
    Tobias B Gast

Datenträger Auslastung bei 100%

Hallo JamoE,

ich habe hier einen interessanten Artikel zu 100% Task Manager-Auslastung:

Helfen die darin beschriebenen Methoden, das Problem in Zukunft zu umgehen?

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support

3. Savanna_56
    Savanna_56 Gast
    CPU Auslastung 100 %

Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen.
    Zu sehen ist die Auslastung unter Leistung.

Ich bin von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt und kann jetzt auch nicht mehr zurück.

Hat jemand Tipps, was ich sonst noch machen kann. Die Benachrichtigungen habe ich schon ausgeschalten.

Danke!

4. taker-`
    taker-` Gast
    AW: Plötzlich RAM-Auslastung ständig bei 98-100%?

moin,

also gestern war jetzt mal alles gut. eben starte ich destiny 2 und plötzlich ruckelt und lagt wieder alles. habe im recoursenmonitor noch mal geschaut und habe wieder 98-100% ram auslastung. memory compression ist wieder ganz oben auf der liste mit ~350 fehler.

also lag es dann wohl nicht am firefox. was kann ich denn jetzt machen?

mfg

5. paylaimbo
    paylaimbo Gast
    AW: Datenträger Auslastung 100 % Was tun ?

Soo also dann noch einmal die CrystalDiskInfo :
    167475d1501933511t-datentraeger-auslastung-100-tun-04fbad602dee981fe3affe181c47703d.png

Und was ist das nun wieder ?
    167476d1501933566t-datentraeger-auslastung-100-tun-telemetry.png
    Zudem ist die Malware Service Executable immer noch da, da sie nach wie vor von Windows Defender ist. Wieso auch immer ! ?

6. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    CPU auslastung immer 100%

dann tip doch mal auf cpu, also da wo bei dir darüber 100% angezeigt wird

dann listet es die przesse nach cpu-auslastung auf

#6 HelmutRieder, 24. Oktober 2018
  7. paylaimbo
    paylaimbo Gast
    Datenträger Auslastung 100 % Was tun ?

Das Problem scheint immernoch nicht komplett gelöst zu sein. Mein Datenträger schwankt immernoch. Zum Beispiel habe ich gestern Abend Skype geöffnet und der Datenträger war direkt wieder auf 100% oben. Auch nach dem hochfahren vom PC. schwankt er immer und es liegt angeblich an dem Antimalware Service Executable ; welches von Windows Defender ist `??? ; auch das System geht beim Datenträger ab und zu mal auf 100 % ; was ich nicht so recht verstehe. Screenshot habe ich jetzt leider nicht geschafft; weil der Datenträger sich danach immer wieder beruhigt.(ergänzt) . Allerdings würde ich die Ursache doch gerne kennen. Wenn jemand eine Ahnung hat bin für Vorschläge immer zu haben.
    167470d1501930489t-datentraeger-auslastung-100-tun-2313b867ac63ec62a236282cdef8e8c6.png

167471d1501930506t-datentraeger-auslastung-100-tun-be69be30b6fd7be8aef15b3cacd62ba7.png

Kann sich das jemand erklären ?

8. BrianBeims
    BrianBeims Gast
Thema:

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung - Similar Threads - Windows Windows Defender

Forum Datum

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Heute um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten 11. November 2025
Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. SSD C400-MTFDDAC256M stoppt nach 60 Minuten mit 100% Auslastung

,
  2. windows defender 100% auslastung

,
  3. defender antivirus auslastung

,
  4. windows 10 windows defender sehr hohe aus.astung,
  5. antimalware service executable windows 10 datenträger 100%,
  6. hohe cpu auslastung angeblich windoes defender,
  7. SSD C400-MTFDDAC256M stoppt nach 60 Minuten mit 100%,
  8. windows defender sehr hohe auslastung,
  9. windows defender erzeugt 1000% auslastung,
  10. windows 10 defender 100% auslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden