Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Semmelknödel, 5. Juli 2018.

  1. Semmelknödel
    Semmelknödel Gast

    Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach Start nicht nutzen. Schon den Ressourcenmonitor zu öffnen dauert einige Minuten. Habe keine SSD sondern die alten Festplatten Modelle drin. Kann ich irgendwo einsehen was der Defender genau durchsucht bzw. was der Anlass für die hohe Auslastung ist?
     
    #1 Semmelknödel, 5. Juli 2018
  2. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Datenträger Auslastung bei 100%

    Hallo JamoE,

    ich habe hier einen interessanten Artikel zu 100% Task Manager-Auslastung:

    Helfen die darin beschriebenen Methoden, das Problem in Zukunft zu umgehen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support
     
  3. Savanna_56
    Savanna_56 Gast
    CPU Auslastung 100 %

    Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen.
    Zu sehen ist die Auslastung unter Leistung.

    Ich bin von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt und kann jetzt auch nicht mehr zurück.

    Hat jemand Tipps, was ich sonst noch machen kann. Die Benachrichtigungen habe ich schon ausgeschalten.

    Danke!
     
  4. taker-`
    taker-` Gast
    AW: Plötzlich RAM-Auslastung ständig bei 98-100%?

    moin,

    also gestern war jetzt mal alles gut. eben starte ich destiny 2 und plötzlich ruckelt und lagt wieder alles. habe im recoursenmonitor noch mal geschaut und habe wieder 98-100% ram auslastung. memory compression ist wieder ganz oben auf der liste mit ~350 fehler.

    also lag es dann wohl nicht am firefox. was kann ich denn jetzt machen?


    mfg
     
  5. paylaimbo
    paylaimbo Gast
    AW: Datenträger Auslastung 100 % Was tun ?

    Soo also dann noch einmal die CrystalDiskInfo :
    167475d1501933511t-datentraeger-auslastung-100-tun-04fbad602dee981fe3affe181c47703d.png


    Und was ist das nun wieder ?
    167476d1501933566t-datentraeger-auslastung-100-tun-telemetry.png
    Zudem ist die Malware Service Executable immer noch da, da sie nach wie vor von Windows Defender ist. Wieso auch immer ! ?
     
  6. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    CPU auslastung immer 100%

    dann tip doch mal auf cpu, also da wo bei dir darüber 100% angezeigt wird

    dann listet es die przesse nach cpu-auslastung auf
     
    #6 HelmutRieder, 24. Oktober 2018
  7. paylaimbo
    paylaimbo Gast
    Datenträger Auslastung 100 % Was tun ?

    Das Problem scheint immernoch nicht komplett gelöst zu sein. Mein Datenträger schwankt immernoch. Zum Beispiel habe ich gestern Abend Skype geöffnet und der Datenträger war direkt wieder auf 100% oben. Auch nach dem hochfahren vom PC. schwankt er immer und es liegt angeblich an dem Antimalware Service Executable ; welches von Windows Defender ist `??? ; auch das System geht beim Datenträger ab und zu mal auf 100 % ; was ich nicht so recht verstehe. Screenshot habe ich jetzt leider nicht geschafft; weil der Datenträger sich danach immer wieder beruhigt.(ergänzt) . Allerdings würde ich die Ursache doch gerne kennen. Wenn jemand eine Ahnung hat bin für Vorschläge immer zu haben.
    167470d1501930489t-datentraeger-auslastung-100-tun-2313b867ac63ec62a236282cdef8e8c6.png

    167471d1501930506t-datentraeger-auslastung-100-tun-be69be30b6fd7be8aef15b3cacd62ba7.png


    Kann sich das jemand erklären ?
     
  8. BrianBeims
    BrianBeims Gast
Thema:

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. SSD C400-MTFDDAC256M stoppt nach 60 Minuten mit 100% Auslastung

    ,
  2. windows defender 100% auslastung

    ,
  3. defender antivirus auslastung

    ,
  4. windows 10 windows defender sehr hohe aus.astung,
  5. antimalware service executable windows 10 datenträger 100%,
  6. hohe cpu auslastung angeblich windoes defender,
  7. SSD C400-MTFDDAC256M stoppt nach 60 Minuten mit 100%,
  8. windows defender sehr hohe auslastung,
  9. windows defender erzeugt 1000% auslastung,
  10. windows 10 defender 100% auslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden