Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 16. Oktober 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo Experten,

ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht.
    Sind mehrere Lokale Profile nicht möglich? Oder was mache ich falsch?

Gruß

2. GeorgSigmund
    GeorgSigmund Gast

Lokale Benutzer und Gruppen in Win 10 Pro

Hallo,

bei mir das selbe Problem.

Laptopp von Win7 Home auf Win10 Home. Kann keinen weiteren Benutzer anlegen.

Gruß

Georg

#2 GeorgSigmund, 6. November 2018
  3. Brigitte Meyer
    Brigitte Meyer Gast
    Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen' fehlt

Die Home-Versionen haben keine erweiterte Benutzerverwaltung.

Dies ist das einzige Konto? Das ist dann das Adminkonto. Mache mal Folgendes: WIN+x -> Eingabeaufforderung

Eingabe: net user

Es werden alle Konten aufgelistet.

Danach: net user NamedeinesKontos

Was steht unter "Gruppenmitgliedschaften"?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vermutlich habe ich durch Anlegen eines Benutzerkontos doch alles selbst vermasselt...

Mit WIN + x + Enter und Eingabe net user wird mir folgendes ausgegeben:

Administrator brigitte defaultaccount

Barman58

Nach Eingabe net user brigitte Enter findet sich unter

lokale Gruppenmitgliedschaften: *Benutzer

Globale Gruppenmitgliedschaften: *Keine

#3 Brigitte Meyer, 6. November 2018
  4. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

Bibo1111:

Einen neuen Benutzer "Trallala" kann man so anlegen:

Eingabeaufforderung (Admin):

net user /add Trallala

Fertig.

#4 PeterHagendorf, 6. November 2018
  5. PascalBlanchard
    PascalBlanchard Gast
    Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

Konnte das Problem beheben.
    Wenn sich die hinzuzufügende Email Adresse in der Liste der Familienmitglieder befindet, dann muss auf Familienmitglied-Ebene der Zugriff aktiviert werden. Unter "Weitere Benutzer" nur neue Benutzer hinzufügen die nicht bei den Familienmitgliedern aufgelistet
    sind. Die Fehlermeldung hat mich verwirrt :)

#5 PascalBlanchard, 7. November 2018
  6. MikeMecanic
    MikeMecanic Gast
    zweiten Benutzer anlegen

Hallo.
    Bin zZ. als einziger Nutzer (Administrator) von Win10 Pro unterwegs. Möchte einen zweiten Nutzer (eingeschränkte Rechte) anlegen. So weit so gut.
    Wie bekomme ich z. B. Spiel, die ich bei mir installiert habe auch zum 2. Benutzer?

Pfingstgrüße Bernd.

#6 MikeMecanic, 7. November 2018
  7. BeatZaugg
    BeatZaugg Gast
    "Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt

hallo

um meine administratorenrechte zu aktivieren, muss ich unter computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen" zugreifen können - nur taucht letzteres unter computerverwaltung nicht auf (habe windows 10 home). was tun?

gruss und danke

beat

8. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Windows 10 - Start von Spielen nur als Admin möglich

Hallo,

ich konnte das Problem lösen:

• bisherigen Benutzer (Administrator) zu einem lokalen Benutzer umwandeln
    • damit die Verbindung zu meinem Microsoft Konto kappen
    • neuen lokalen Benutzer (Administrator) anlegen
    • Verbindung zu meinen Microsoft Konto einrichten
    Habe diese Info hier gepostet, damit auch andere von der Lösung profitieren.

Gruß

OLLI

Thema:

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen - Similar Threads - Windows Win home

Forum Datum

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Ich habe noch auf einem Laptop Windows 7. Ist es noch möglich Win 10 oder 11 umzustellen ?

Ich habe noch auf einem Laptop Windows 7. Ist es noch möglich Win 10 oder 11 umzustellen ?: Win 7 auf Win 10 oder 11 .Gibt es hierfür noch 1 Update ?
Windows 7 2. September 2024

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Win 10 Home Installationsmedium

Windows 10: Win 10 Home Installationsmedium: Moin, da das Update von WIN 10 Home Version 1607 Systembuild 14393.2125 auf dem Laptop meiner Tochter immer stecken bleibt wollte ich ihr eine DVD erstellen. Wo kann ich ein entsprechendes...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?

Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?: Hallo und guten Abend, mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte) Weil im Laufe der Zeit die Partition fast randvoll geworden ist plane ich eine...
Windows 10 16. August 2017

Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?

Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?: Hallo, ich habe jetzt auf meinem PC 2 Partitionen zum Vergleich, um festzustellen, was die Ursachen für Instabilitäten meines PC sind. Folgende Eigenschaften beschreiben meine Arbeit mit dem...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Vorinstaliertes Win 10 Home 64

Windows 10: Vorinstaliertes Win 10 Home 64: Nie mehr vorinstaliertes Betriebssystem, zwar wollte ich windows 7 als 2.Betriebssystem auf cplatte instalieren, geht nichts.Während der >Installation Abbruch Habe ich es auf d Platte...
Windows 10 25. Mai 2017
Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 home mehrere lokale benutzer

,
  2. lokale benutzer und gruppen windows 10

,
  3. windows 10 home mehrere benutzer

,
  4. windows home lokale benutzer anlegen,
  5. mehrere lokale benutzer win 10,
  6. win 10 benutzer anlegen,
  7. windows home 10 weiteren lokalen benutzer anlegen,
  8. windows 10 home user anlegen,
  9. win10 home mehrere nutzerkonten,
  10. kann windows 10 home mehrere lokale user haben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden