Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 16. Oktober 2018.

1. kodela
    kodela Gast

Hallo,

seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig" gemeldet.

Diese Details werden dazu angezeigt:
    Code:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xcb43d9c5 Name des fehlerhaften Moduls: biwinrt.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x695175ab Ausnahmecode: 0xc000027b Fehleroffset: 0x000000000000e5b7 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ad4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4621896d518e0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\biwinrt.dll Berichtskennung: 0418cc2b-b417-4575-95b8-e1686bf318ed Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Messaging_3.38.22001.0_x64__8wekyb3d8bbwe Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: x27e26f40ye031y48a6yb130yd1f20388991ax
    Irgend welche Beeinträchtigungen habe ich bisher nicht festgestellt. Trotzdem finde ich diese Meldung beunruhigend. Was kann getan werden, um das Problem zu beheben.

MfG,

2. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast

Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

Hallo!

Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?

586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg

#2 CHESSBOARDER, 6. November 2018
  3. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast
    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

Ich umgehe diesen Fehler durch

• Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

• Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.

4. WillyHerzog
    WillyHerzog Gast
    Falsche Downloads "_exe" anstelle von ".exe"

#4 WillyHerzog, 6. November 2018
  5. cleo66
    cleo66 Gast
    RuntimeBroker zieht durchgehend 30% CPU-Auslastung

Bei mir hilft das auch nicht.

Ich werde jetzt nochmal gucken und schreibe, wenn ich finde, woran es liegt. Ich habe mir mal die Liste der Apps über den EventLogger angeschaut, Cortana, OneDrive und die Facebook-App nutzen auf jeden Fall den "backgroundTaskHost" und schätze, dass ieine
    App davon den Fehler verursacht. Ich hoffe, dass es die Facebook-App ist, weil die anderen kann man ja nicht deinstallieren.

Es liegt deshalb auch wahrscheinlich nicht am Runtime Broker, sondern höchstens am "backgroundTaskHost", löscht man den, ist das Problem auch behoben. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung, nur eine vorübergehende.

6. Botcruscher
    Botcruscher Gast
    News   Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab

Die Quizfrage ist noch nach welcher Liste MS sämtlich Exe die der User ausführt prüft und wo das hingeschickt wird...

#6 Botcruscher, 7. November 2018
  7. 24c
    24c Gast
    Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

Hallo Holunder
    habe die Downloads verlinkt.
    171060d1509063712t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt.png

171061d1509063733t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt1.png

171062d1509063751t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt2.png

171063d1509063769t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt3.png

mfg

8. wolframine
    wolframine Gast

windows 10 creator update

Zwei Fragen sind mir dann doch noch eingefallen.

1. Die Basistreiber für Wlan, USB, Bluetooth etc. muss ihc ja sicher nicht aus dem Internet holen, die sind weiterhin funktionsfähig, auch nach dem das System frisch installiert ist, oder ?
    2. Wenn ich eineen Produktkey habe, kann ich den auch angeben, oder?
    Ich hab nämlich nur Wlan und keine LAN - Schnittstelle. Soll heißen, ohnen funktionsfähiges Wlan von Anfang an, kann ich auch keine Treiber suchen.

Thema:

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig - Similar Threads - Windows backgroundTaskHost exe

Forum Datum

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück: Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück August 2026 (KB5120998, Build 26100.9278) häufen sich bei Microsoft Berichte über Probleme mit den Mauseinstellungen.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November Über einen Eintrag in der Microsoft-365-Roadmap kündigen die Redmonder an, das Synchronisationsfenster für lokal...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux: Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux Webtechnologie und belegt gerne mal ordentlich Speicher. Mit Fastpotify gibt es nun eine schlanke...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü: Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü Hinter den Builds verbergen sich gleich mehrere lang ersehnte Anpassungsmöglichkeiten, auf die viele Nutzer seit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel: Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel Ab sofort steht Windows 11 in der Version 26H2 (Build 26300.9278) für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms im Release...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug: Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug Firefox 154.0.1 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux über den Release-Kanal zum Download bereit und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:52 Uhr

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook: Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook Microsoft baut nun eine Brücke und führt eine optionale Einstellung ein, die das Aussehen des...
User-Neuigkeiten 21. August 2026

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots: Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots . . Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots
User-Neuigkeiten 21. August 2026

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü: Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü . . Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü
User-Neuigkeiten 18. August 2026

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt: OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt Über die sogenannten Copilot Notebooks steht demnächst eine multimodale Erfassung bereit, mit der sich...
User-Neuigkeiten 17. August 2026

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...: Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte Suche Das Paket KB5120998 hebt Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 auf die Build-Nummern...
User-Neuigkeiten 15. August 2026

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten 13. August 2026

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten 11. August 2026
Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. background task host funktioniert nicht mehr

,
  2. host process for windows tasks nicht mehr funktionsfähig

,
  3. backgroundtaskhost.exe windows 10

,
  4. backgroundtaskhost windows 10,
  5. background task nicht mehr funktionsfähig,
  6. windows background host funktioniert nicht mehr,
  7. backgroundtaskhost,
  8. windows 10 powerdvd nicht mehr funktionsfähig,
  9. backround host nicht mehr funktionsfähig,
  10. backgroundtaskhost nicht mehr funktionsfähig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden