Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast170808, 8. August 2017.

1. Gast170808
    Gast170808 Gast

Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?

#1 Gast170808, 8. August 2017
  2. linw
    linw Gast

[gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen

3. darktwillight
    darktwillight Gast
    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

• Hatte ich im Post 10 geschrieben

• Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.

#3 darktwillight, 4. September 2018
  4. User
    User Gast
    Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem

Es gibt kein WinHLP Paket für Windows 10. Ich nehme an, dass es auch keines mehr geben wird.

Das WinHLP Format wurde bereits vor knapp 20 Jahren durch CHM ersetzt und man hat nur aus Kompatibilitätsgründen noch einige Jahre den alten Viewer beibehalten. Nachdem in den letzten Monaten kein WinHLP Viewer für Windows 10 erschienen ist, dürfte damit
    jetzt wohl endgültig Schluss sein.

Es finden sich im Netz verschiedene Anleitungen, wie man die notwendigen Dateien von Windows 7 oder Windows 8 mit dem entsprechenden WinHLP Update auf Windows 10 übernehmen kann. Ob danach eine alte Software wie Corel Draw 7 wieder läuft, müsstest du testen.

Hier wird auch etwa auf der Mitte der ersten Seite von "Alan Copp" ein Download eines bereits vorbereiteten Paketes genannt, der das Problem lösen soll. Die Lösung ist aber ausdrücklich ohne Gewähr.

WINHLP32 - Do we have to go through this again?

5. darktwillight
    darktwillight Gast

Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

• Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

• Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .

#5 darktwillight, 4. September 2018
Thema:

Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen? - Similar Threads - Windows ältere Winhlp

Forum Datum

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten 6. September 2025

Windows 10: Updates für ältere Versionen

Windows 10: Updates für ältere Versionen: Windows 10: Updates für ältere Versionen Alternativ: in den Einstellungen unter „Info“nachsehen). Aktuell als Release ist da die Version 1909, allerdings gibt es beispielsweise auch 1803, 1607...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Aktuell startet er nicht mehr. Es kommt das blaue Windowslogo. Mehr aber nicht. Es handelt sich um einen Rechner, der ursprünglich...
Windows 10 17. März 2018

Threema für Windows Phone: Version 2.0 lässt ältere Nachrichten einfach löschen

Threema für Windows Phone: Version 2.0 lässt ältere Nachrichten einfach löschen: Threema für Windows Phone: Version 2.0 lässt ältere Nachrichten einfach löschen Dieser wurde für Windows Phone nämlich auf Version 2.0.0 angehoben. Auch wenn die Versionsnummer vielleicht mehr...
User-Neuigkeiten 14. September 2017

Skype: Ältere Versionen für Windows und Mac können ab März nicht mehr genutzt werden

Skype: Ältere Versionen für Windows und Mac können ab März nicht mehr genutzt werden: Skype: Ältere Versionen für Windows und Mac können ab März nicht mehr genutzt werden Die Änderungen sind wenig spannend, dennoch dürfte sich das Update recht gut verkaufen. Denn es bringt eine...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2017

Windows 10 Mobile-Updates für ältere Windows Phones verzögern sich bis 2016

Windows 10 Mobile-Updates für ältere Windows Phones verzögern sich bis 2016: Windows 10 Mobile-Updates für ältere Windows Phones verzögern sich bis 2016 18.12.2015 12:30 - War der ursprüngliche und bereits verschobene*Termin eigentlich für den Dezember*angekündigt, hat...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2015

Falscher Parameter und ältere Windows Version starten

Falscher Parameter und ältere Windows Version starten: Guten morgen zusammen, ich laufe derzeit auf Windows 7 Ultimate 64 Bit. Da drängen sich mir zwei kleine unwichtige Fehler auf. 1. Vor Windows-Start kann ich zwischen ältere Windows...
Windows 7 22. November 2009
Windows 10: Wie kann man ältere Winhlp-Dateien unter Win10 lesen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. winhlp viewer

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden