Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo seit dem creators update funktionieren Verknüpfungen mit Tastenkombinationen nicht mehr. Ob auf desktop oder startmenü, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von juergen61, 8. April 2017.

1. juergen61
    juergen61 Gast

Hallo

seit dem creators update funktionieren Verknüpfungen mit Tastenkombinationen nicht mehr. Ob auf desktop oder startmenü,
    die Tastenkombinationen sind hinterlegt aber wirkungslos.
    Lösche ich die Tastenkombinationen, bestätige die Änderung, gehe dan wieder in die eigenschften der Verknüpfung und hinterlege die Tastenkombinationen neu, funktioniert sie bis zum nächsten Rechnerneustart.
    Ditto bei gänzlich neu angelegten Verknüpfungen mit Tastenkombinationen.

Hab zu diesem Thema viele diskussionen im Netz gefunden aber kein Lösung.

Eine war (aus 2012) :
    Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü
    Reiter Startmenü
    Datenschutz, dort haken setzen bei: Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen

Konnte ich nich teste weil ich diese Einstellung nicht find bei Win10

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
    Ohne Tastenkombinationen wird sehr umständlich

Besten Dank

Jürgen

PS allgemeine Windows Tastenkombinationen ( ctrl-c, ctrl-x usw) sowie innerhalb programmen, funktionieren.

#1 juergen61, 8. April 2017
  2. User
    User Gast

Tastenkombination für Verknüpfungen

Hi nochmal,

Also..

1. Ich habe erst die Verknüpfung erstellt

2. Dann in den Eigenschaften der Verknüpfung die Tastenkombination z.B. Strg + Shift + R gespeichert

3. Beim Ausprobieren stelle ich fest, dass die Tastenkombination nicht funktionierte, da ich die Verknüpfung am falschen Ort abgelegt hatte (nicht im startmenü oder Desktop)

4. Ich löschte die Verknüpfung ohne vorher die zugeteilte Tastenkombination aus dem Eigenschaften zu entfernen.

5. Ich erstellte eine neue Verknüpfung.

6. Ich öffnete die Eigenschaften der neuen Verknüpfung und wollte dieser die Tastenkombination Strg + Shift + R zuordnen, was aber nicht ging. Keine Fehlermeldung oder ähnliches, beim eingeben der Tastenkombination wurde diese einfach nicht in das Tastenkombination
    Feld in den Eigenschaften übernommen. Eine andere Tastenkombination wie z. B. Strg + Alt + R oder Strg + Shift + A usw. konnte ich zuteilen und speichern. Wenn die Verknüpfung am richtigen Ort abgelegt würde, wurde beim Drücken der neuen Tastenkombination
    auch die Verknüpfung geöffnet. Beim drücken der alten Tastenkombination Strg + Shift + R aber passiert einfach garnichts. Die alte Verknüpfung ist aber gelöscht, sodass ich die zugeteilte Tastenkombination nicht mehr rausnehmen kann.

Ich hoffte, dass es eventuell irgendwo eine Liste oder einen Register gibt, wo alle zugewiesenen Tastenkombinationen aufgelistet sind.

Liebe Grüße

Gökhan

3. User
    User Gast
    Tastenkombination für Verknüpfungen

Hi alle zusammen,

ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen
    Verknüpfungen gelöscht, ohne vorher die Tastenkombinationen aus den Eigenschaften zu entfernen. Als ich nun neue Verknüpfungen dort hinzufügte und denen Tastenkombinationen geben wollte, akzeptierte Windows die zuvor verwendeten Kombinationen wie z.B. Shift
    + Strg + D nicht mehr, als ob die Verknüpfung noch existieren würde. Alternative Kombinationen wie Strg + Alt + D oder Strg + Shift + E gehen. Die zahlreichen favorisierten aber eben leider nicht mehr.

Kann mir vielleich einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

4. second.name
    second.name Gast
    Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

Zum Hintergrund:
    Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

• Energieschema Höchstleistung einschalten
    • Game-Mode einschalten
    • andere Lüftersteuerung aktivieren
    • ...Spiel starten
    • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen
    Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? *Zwinkern ;)

#4 second.name, 27. August 2018
  5. User
    User Gast

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Hallo,

wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt?
    Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem Startmenü habe ich etliche Kacheln/Verknüpfungen die in diesen zwei Verzeichnissen nicht auftauchen.

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Weise meinen Verknüpfungen/Kacheln Tastenkombinationen zu. Gibt es eine Software welche die Verknüpfungen mit Tastenkombination auflistet, sonst kann man leicht den Überblick verlieren? Für vorige Win-Versionen gab es mal so etwas, komme jetzt aber nicht
    mehr auf den Namen.

Schon einmal vorab vielen Dank für alles was kommt!

Ciao
    Fitz

Thema:

Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Windows Verknüpfungen Tastenkombinationen

Forum Datum

Windows: PowerShell-Skript soll verschwundene Verknüpfungen zurückbringen

Windows: PowerShell-Skript soll verschwundene Verknüpfungen zurückbringen: Windows: PowerShell-Skript soll verschwundene Verknüpfungen zurückbringen . . Windows: PowerShell-Skript soll verschwundene Verknüpfungen zurückbringen
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Windows: Microsoft untersucht das Verschwinden von Verknüpfungen

Windows: Microsoft untersucht das Verschwinden von Verknüpfungen: Windows: Microsoft untersucht das Verschwinden von Verknüpfungen . . Windows: Microsoft untersucht das Verschwinden von Verknüpfungen
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?: hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen: Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein...
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Anzahl Verknüpfungen einer Datei

Windows 10: Anzahl Verknüpfungen einer Datei: Hallo zusammen, gibt es einen Weg herauszufinden, wie viele Verknüpfungen einer Datei bzw. eines Ordners erstellt wurden und wo diese gespeichert sind? Vielen Dank schonmal und LG
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: State of Decay 2 - Desktop verknüpfung?

Windows 10: State of Decay 2 - Desktop verknüpfung?: Moin, Ich hab mir das Game State of Decay 2 gekauft. Inzwischen bereue ich es aber..... Ist es möglich eine ganz normale "Verknüpfung" auf dem Desktop von SoD 2 zu bekommen? Nicht diese...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen: hallo, ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert; 1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert 2. Lizenz kommt von Windows 7 (ist...
Windows 10 31. März 2018

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung: Hallo Leute, bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den Profilmanager vom Firefox öffnen kann....
Windows 10 3. Januar 2018

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Windows 10: Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren: Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Verknüpfung Bluetooth Einstellungen, String an Ausführen übergeben

Windows 10: Verknüpfung Bluetooth Einstellungen, String an Ausführen übergeben: Hallo, da ich die Bluetooth Einstellungen sehr oft aufrufen muss möchte ich eine Verknüpfung zu diesen anlegen, am liebsten in der Taskleiste. Auf dem Desktop wäre auch okay. Von allen Orten...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen: Hallo, Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Systeordner (oder Verknüpfungen, je nach dem wie man es nennen mag) "Bilder" und "Musik" unter "Dieser Pc" (Dokumente, Desktop,...
Windows 10 21. Juni 2017

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.: Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas über mklink. Ist ja schon merkwürdig. Der Befehl...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.: Liebe Gemeinde, seit einer Woche nur Ärger mit unverständlichem Fehler. Bitte um Hilfe/Hinweise. Bei Drücken auf "Start" (Windows 10) öfffnet sich normalerweise das Startmenü mit allen...
Windows 10 28. Januar 2017
Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. verknüpfung tastenkombination geht nicht

,
  2. Windows 10 Tastenkombination Verknüpfung

,
  3. verknüpfung über tastenkomination

,
  4. windows 10 verknüpfung funktioniert nicht,
  5. tastenkombination für verküpfung im selben ordner,
  6. verknüpfung tastenkombination zuweisen win10,
  7. windows tastenkombinationen aller Dateinveknüpfungen gehen nicht,
  8. verknüpfung wird durch tastenkombi erstellt wie ausschalten,
  9. windows 10 verknüpfungen tastenkombination funktioniert nicht,
  10. windows verknüpfung tastenkombination mit windowstaste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden