Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vaspielt, 8. April 2017.

  1. Vaspielt
    Vaspielt Gast

    Hallo zusammen!
    Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24" mit 768p oder so ähnlich.
    PROBLEM: der größere Monitor wird (warscheinlich wegen der auflösung) kleiner angezeigt, was teilweise ziehmlich nervt, wenn ich mit der Maus von Monitor zu Monitor gehe. In den "NVidia Systemsteuerung" habe ich bereits viel rumprobiert etc. aber nichts hat etwas gebracht. Ich habe mit google keinen Erfolg gehabt, also dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage ^^. Danke im Vorraus. Ich habe Momentan eine NVidia geforce gtx 1050ti und einen i7 2600 drin, bei dem Intel HD graphics ausgeschaltet ist. Falls mehr infos benötigt werden bitte schreiben
     
  2. User
    User Gast

    Lumia 1320 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Mein Nokia Lumia 1320 wird unter Windows 10 nicht erkannt.

    Ich kann es über Bluetooth koppeln, die Verbindung bzw. das Telefon wirdüber USB wird nicht erkannt, kein Zugriff auf das Telefon.

    Ich wollte Musik vom PC auf das 1320 übertragen.

    Teilweise werden kurzzeitig merkwürdige Telefonkürzel erkannt bzw. angezeigt. (nicht reproduzierbar)

    Das Lumia 1320 lässt sich auch nicht im Heimnetzwerk einbinden.

    Es wurde ein weiteres Windowsphone 8 (Lumia 900), drei USB-Kabel und alle USB-Anschlüsse des Rechners probiert.

    Kein Telefon wird nicht angezeigt.

    Was kann ich tun?

    • um auf das Mobiltelefon und SD-Karte des Lumia 1320vom Laptop aus zugreifen zu können?

      Um Musik einfach vom Rechner auf das Mobiltelefon zu verschieben
    • um das Telefon im Heimnetzwerk einzubinden?
    PS Ein Grund sich für ein Nokia zu entscheiden - war MixRadio - schade das es abgeschafft wurde.

    Ein Grund für das 1320 war, dass es auf der update-Liste für windowsphone 10 stand.
     
  3. HerrNielson
    HerrNielson Gast
    Frage: Windows 10 Mobiles Internet - SIM wird falsch erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem ThinkPad T420 unter Windows 10 Pro das Problem, das die sim Karte von Vodafone anscheinend falsch erkannt wird (siehe screenshot) Deshalb kann ich auch keine Verbindung mit dem Internet über diesen Weg herstellen. Auch das Manuelle eingeben des APN hilft nicht weiter.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass da noch irgendwelche Einstellungen falsch hinterlegt sind, da vorher eine sim von congstar drin war (Telekom).

    Kann mir einer von euch helfen?

    Viele Grüße
     
    #3 HerrNielson, 27. August 2018
  4. User
    User Gast
    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #5 Josey Wales, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden