Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 verhält sich komisch - was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hannybaby, 18. November 2023.

1. Hannybaby
    Hannybaby Gast

Hallo Community,

ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat:

• man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt)
    • die Windows-Icons werden nicht (oder nur als schwarze Vierecke) angezeigt
    • Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufen will, dann schließt sich der Explorer sofort wieder
    • In der Systemsteuerung wird nur ein leeres Explorer-Fenster angezeigt
    Auf dem PC ist Windows 10 installiert und es handelt sich um einen HP-Laptop. Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, bis ich vor einigen Stunden den Rechner zurückgesetzt und Windows neu installiert habe.

Aber: selbst jetzt sind die Probleme immer noch da. Was kann da passiert sein? Ich habe auch schon BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt - geholfen hat es nichts.

Ich hänge mal Foto mit an, auf welchem das "Icon-Phänomen" zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee, warum die Probleme immer noch bestehen? Was könnte die Ursache sein?

Danke euch!

:)

2. taks
    taks Gast

Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

AW: Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

Mal ne andere Treiberversion versucht?

#3 taks
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

AW: Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

Kann mehrere Gründe haben, eine Firewall kann das Netzwerk blockieren.
    Es kann auch sein das unter Windows Systemsteuerung dieser als Standard Drucker nicht ausgewählt ist.

#3 IICARUS
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Boot Probleme Windows 10

C1E ist Hauptschuldiger mit sehr komischen Verhalten im Standby und deren Hypernatemodus. Entweder ewiglich damit Leben wollen wegen superschnellen Weitermachens am PC ohne Neubooten wollens, oder im UEFI einfach abschalten oder erst gar nicht auswählen in Windows selbst.
    Kann man vielerorts nachlesen mit C1E oder auch nicht. Es ist wie Windows selbst, megasicher ohne Probleme zu verursachen*Zwinker ;)

#3 gekipptesBit
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Intel 10700KF verhält sich komisch

Ich habe den 10700K und diese Probleme nicht.

Aber wenn dein "altes System, ein bis jetzt nicht geklärtes Problem" hatte, dann liegt es wohl eher an der GPU oder maximal an deinem Netzteil - und nicht an deiner CPU. Nur weil deine GPU nicht komplett ausgelastet ist, bedeutet das nicht, dass es dort keine Probleme existieren.

#3 Siriuz
  6. Siriuz
    Siriuz Gast

Intel 10700KF verhält sich komisch

YCAKW2P42O schrieb: die Games liegen auf einer CT1000MX500SSD1 1TB Sata3 SSD, ich schau mal ob ein paar Bios Einstellungen was bringen... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist denn mit deiner GPU alles ok? Bei welchen Spielen hängt noch alles? Eventuell mal probieren GTA auf ne HDD? Musst ausschließen.

#3 Siriuz
Thema:

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verhält sich komisch - was tun? - Similar Threads - Windows verhält komisch

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein: Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein Über die kommende Neuerung hatten wir im Rahmen unserer Windows-Insider-Berichterstattung informiert.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2023

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home: Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70% Last zu laufen ( es gibt keine...
Windows 10 18. August 2015
Windows 10 verhält sich komisch - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden