Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem SSD-Boot-Laufwerk sind folgende vier NTFS-Patitionen: Partition 1: 100 MB (System - aktiv) Partition 2: 117.7 GB (Windows)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 17. April 2017.

1. kodela
    kodela Gast

Hallo,

auf meinem SSD-Boot-Laufwerk sind folgende vier NTFS-Patitionen:

Partition 1: 100 MB (System - aktiv)
    Partition 2: 117.7 GB (Windows)
    Partition 3: 450 MB (Wiederherstellung)
    Partition 4: 1,0 GB (OEM Partition)

Mach meiner Meinung benötige ich die beiden letzten Partitionen nicht mehr. Ich möchte sie daher löschen und mit dem frei werdenden Speicher die Windows-Partition vergrößern. Über die Windpws-Datenträgerverwaltung ist das Löschen der beiden Partitionen nicht möglich. Über das Windows-Tool diskpart sollte es jedoch möglich sein.

Meine Fragen:

Wenn ich die Partitionen 3 und 4 löschen würde, wie kann ich dann den damit frei werdenden Speicherbereich löschen und der Windows-Partition zuordnen?

Gibt es für die von mir ins Auge gefasste Veränderung irgend welche echte Risiken?

MfG,

2. topgundcp
    topgundcp Gast

Windows 10 Pro aktivieren

Hallo, nach Hardwaretausch sollte damit die Aktivierung möglich sein !

• Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
    Gruß

3. philc43
    philc43 Gast
    PWA aktivieren für Windows 10 Mobile

Für Windows 10 Mobile-Nutzer könnten die Progressive Web Apps auch nutzbar werden
    Dazu muss man eine Einstellung im Edge-Browser durchführen

Anleitung: PWA Unterstützung unter Windows 10 Mobile aktivieren

4. User
    User Gast
    Windows 10 aktivieren

@AleksK: Bist du sicher, das du so vorgegangen bist? Bisher kam diese Fehlermeldung eigentlich nur, wenn

• Windows 10 nicht einmalig als Pflicht-Upgrade über das berechtigte Windows (7, 8 oder 8.1) durchgeführt wurde
    • Oder der Schlüssel der "alten" Version für einen Neu-Installation verwendet wurde

Sollte sich dein Windows in den nächsten Tagen nicht aktivieren, solltest du

[*]Dein altes System (in diesem Fall Windows 8.1 Pro) wiederherstellen
    [*]Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen
    [*]Schauen ob Windows 10 aktiviert ist
    [*]Wenn ja, und du magst, kannst du jetzt erneut ein CleanInstall von Windows 10 durchführen

Für eine erfolgreiche Aktivierung ist es wichtig, sich an dieses Procedere zu halten.

5. topgundcp
    topgundcp Gast

[gelöst] Windows erneut aktivieren geht nicht mehr

Hallo, lese dir mal diesen Beitrag durch, dort wird genau beschrieben wie es funktioniert !

Windows 10 1607 Hardwarewechsel und die neue Aktivierung – So einfach geht es nun

Für alle reicht einfach:

• Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Gruß

Thema:

Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren - Similar Threads - Windows Ungenutzten Speicher

Forum Datum

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11: Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11 Während Windows 10 mit dem Build 19045.5912 (KB5058481) kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen erhält, dürfen sich...
User-Neuigkeiten Heute um 00:04 Uhr

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:22 Uhr

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus: Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus Das Update steht für alle noch unterstützten Windows 10-Versionen zur Verfügung und adressiert verschiedene Sicherheitslücken im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025: Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025 Das Update steht für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:02 Uhr

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025
Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden