Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem SSD-Boot-Laufwerk sind folgende vier NTFS-Patitionen: Partition 1: 100 MB (System - aktiv) Partition 2: 117.7 GB (Windows)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 17. April 2017.

1. kodela
    kodela Gast

Hallo,

auf meinem SSD-Boot-Laufwerk sind folgende vier NTFS-Patitionen:

Partition 1: 100 MB (System - aktiv)
    Partition 2: 117.7 GB (Windows)
    Partition 3: 450 MB (Wiederherstellung)
    Partition 4: 1,0 GB (OEM Partition)

Mach meiner Meinung benötige ich die beiden letzten Partitionen nicht mehr. Ich möchte sie daher löschen und mit dem frei werdenden Speicher die Windows-Partition vergrößern. Über die Windpws-Datenträgerverwaltung ist das Löschen der beiden Partitionen nicht möglich. Über das Windows-Tool diskpart sollte es jedoch möglich sein.

Meine Fragen:

Wenn ich die Partitionen 3 und 4 löschen würde, wie kann ich dann den damit frei werdenden Speicherbereich löschen und der Windows-Partition zuordnen?

Gibt es für die von mir ins Auge gefasste Veränderung irgend welche echte Risiken?

MfG,

2. topgundcp
    topgundcp Gast

Windows 10 Pro aktivieren

Hallo, nach Hardwaretausch sollte damit die Aktivierung möglich sein !

• Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
    Gruß

3. philc43
    philc43 Gast
    PWA aktivieren für Windows 10 Mobile

Für Windows 10 Mobile-Nutzer könnten die Progressive Web Apps auch nutzbar werden
    Dazu muss man eine Einstellung im Edge-Browser durchführen

Anleitung: PWA Unterstützung unter Windows 10 Mobile aktivieren

4. User
    User Gast
    Windows 10 aktivieren

@AleksK: Bist du sicher, das du so vorgegangen bist? Bisher kam diese Fehlermeldung eigentlich nur, wenn

• Windows 10 nicht einmalig als Pflicht-Upgrade über das berechtigte Windows (7, 8 oder 8.1) durchgeführt wurde
    • Oder der Schlüssel der "alten" Version für einen Neu-Installation verwendet wurde

Sollte sich dein Windows in den nächsten Tagen nicht aktivieren, solltest du

[*]Dein altes System (in diesem Fall Windows 8.1 Pro) wiederherstellen
    [*]Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen
    [*]Schauen ob Windows 10 aktiviert ist
    [*]Wenn ja, und du magst, kannst du jetzt erneut ein CleanInstall von Windows 10 durchführen

Für eine erfolgreiche Aktivierung ist es wichtig, sich an dieses Procedere zu halten.

5. topgundcp
    topgundcp Gast

[gelöst] Windows erneut aktivieren geht nicht mehr

Hallo, lese dir mal diesen Beitrag durch, dort wird genau beschrieben wie es funktioniert !

Windows 10 1607 Hardwarewechsel und die neue Aktivierung – So einfach geht es nun

Für alle reicht einfach:

• Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Gruß

Thema:

Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren - Similar Threads - Windows Ungenutzten Speicher

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support: Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support Ab sofort können Windows-Nutzer Musik in Dolby Atmos genießen, sofern die entsprechende Hardware-Voraussetzung erfüllt ist. Das räumliche...
User-Neuigkeiten 4. April 2025
Windows 10: Ungenutzten Speicher aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden