Windows 10 unbekannter Absturzbildschirm?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 unbekannter Absturzbildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist seit gestern mehrere Male abgestürzt. Hier ein paar Informationen: Immer beim Absturz kam dieses Muster (siehe Bild), das ging nach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ichbinneuhallo, 10. März 2023.

1. ichbinneuhallo
    ichbinneuhallo Gast

Mein PC ist seit gestern mehrere Male abgestürzt.

Hier ein paar Informationen:

• Immer beim Absturz kam dieses Muster (siehe Bild), das ging nach kurzer Zeit auch wieder weg (meistens, glaube ich), sodass der normale Bildschirm wieder zu sehen war, bedienen konnte man ihn jedoch nicht mehr.
    • Der Laptop ließ sich danach teils nicht wieder starten. Die Hintergrundbeleuchtung der verbauten Tastatur ging zwar an, wie beim Start üblich, aber die "Startsequenz" des Laptops wurde auf dem Bildschirm nicht angezeigt, er blieb schwarz. (Teils konnte man den Laptop beim 1. Versuch wieder starten, teils brauchte ich aber auch fünf oder mehr Versuche mit erneut aus- und dann wieder einschalten)
    • Die Absturzabstände sind nicht wirklich vorhersehbar, manchmal stürzt er fast direkt ab, manchmal kann man ihn verwenden (wie jetzt gerade beispielsweise)
    • Wenn dieser bunte Bildschirm da war und der Laptop (zumindest denke ich mal) bereits abgestürzt konnte man das bunte Bild, nachdem es verschwunden war (siehe 1. Punkt) wieder zum Erscheinen bringen. Gestern schien es einmal sogar so, als ob es an der Ausrichtung / dem Winkel des Bildschirm lag (also wie weit ausgeklappt dieser war). Deswegen habe ich auch schon daran gedacht, ob eventuell ein Kabel kaputt sein könnte.
    • Betriebssystem: Windows 10
    Als ich ihn gestern einmal aufgeschraubt und hineingeschaut habe, konnte ich auf den ersten Blick nichts besonderes erkennen, ich kenne mich aber auch nicht besonders gut aus.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder hat sogar schonmal so einen Bildschirm gesehen. Bevor ich ihn jetzt komplett zurücksetze oder weiter auseinanderbaue oder in die Werkstatt schicke ... wollte ich hier mal nach Rat fragen, was das ist und ob man es beheben kann.

Wenn ihr noch irgendwelche wichtigen Infos gebrauchen könnt, fragt gerne nach.

Danke schonmal für die Hilfe.

0_big.jpg

:)

#1 ichbinneuhallo, 10. März 2023
  2. Painkiller
    Painkiller Gast

HILFE | Unbekannter Netzwerkeinstellungsfehler?

#3 Painkiller
  3. Apollon
    Apollon Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Apollon
  4. Ion
    Ion Gast

Windows 11 , 3 Tage testen .... wieder zurück zu Win 10

Wie lange hat es gedauert, bis Windows XP wirklich rund lief? Wie lange hat es gedauert, bis Windows Vista wirklich rund lief? Wie lange hat es gedauert, bis Windows 10 wirklich rund lief?

Die Leute lernen es einfach nicht! Eine so komplexe Software braucht Monate, wenn nicht gar Jahre, bis sie auf einer maximalen Anzahl unbekannter Systeme mit maximal unbekannter Software-Konfiguration möglichst korrekt funktioniert. Windows 11 ist gerade erst erschienen, natürlich gibt es da noch sehr viele Probleme. Programme müssen erst angepasst werden. Treiber müssen erst geschrieben werden. Aber statt aus der Vergangenheit zu lernen, motzt man lieber abermals in Foren herum, dass "nichts" so läuft wie es soll. *Augenverdreht :schief:

#3 Ion
  5. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

D.h. Du benutzt die (uns unbekannte) Soundkarte auf Deinem (uns unbekanntem Mainboard, so das wir auch nicht danach googeln könnten) und hast keinen eigenen Treiber dafür installiert, sondern nutzt den Treiber den Windows dafür mitbringt?

#3 HisN
  6. colormix
    colormix Gast

Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

IsoldeMaduschen schrieb: Windows 10 ist nicht schlechter wie Windows 7. Natürlich gibt es Kinderkrankheiten aber damit kann man Leben. Hatte auch als erstes die Win 10 150X Version und da war es etwas Instabil. Hab wieder Win 7 Installiert und etwas gewartet. Bin zu der Version 1709 gewechselt und es lief alles geschmeidiger, und muss sagen das die 1809 bisher für mich persönlich Stabil war. Die 1903 hat auch ein paar Krankheiten aber es läuft. Wenn man das System pflegt, und nicht jeden Mist installiert den man nicht braucht kann man es für den Alltag nutzen . Zum Vergrößern anklicken....

Das Windows 10 ist mit Sicherheit nicht sicherer als Windows 7 weil....
    Microsoft verteilt seine Updates auf Privat PCs der Nutzer die die Update an deren weiter geben ,
    das Internet wird dabei sehr langsam kommt auch noch hinzu .
    Ich möchte z.b nicht von einem Viren und Trojaner Verseuchten unbekannten PC Updates runter laden .
    Windows 10 ist nun mal eine Datenschleuder .

#3 colormix
Thema:

Windows 10 unbekannter Absturzbildschirm?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 unbekannter Absturzbildschirm? - Similar Threads - Windows unbekannter Absturzbildschirm

Forum Datum

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen: WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen Wie das geht, hat Caschy hier beschrieben. Unter Android und iOS hat man das generell schon benutzterfreundlich eingebunden....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber 22. September 2023

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie kann ich das Windows10 Update ausschalten. Bei jedem...
Windows 7 18. Oktober 2019

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo zusammen , nach Festplatten Kopie funktioniert alles nur die win 7 Updatefunktion läuft nicht mehr ! Mein Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 Bit mit Service Pack 1- Das Problem...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus: Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 4. Januar 2017

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu installieren (KB4480970). Es sind schon weit über zwanzig...
Windows 7 16. Januar 2019

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12 Sicherheits- und Qualitäsrollup für .NET Framework 3.5.1,...
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto: Guten Abend liebe Win10 Community, ich habe gestern die SSD von meinem Laptop in meinen Pc eingebaut, um ein paar sachen rüberzukopieren. Als ich die SSD dann wieder in meinen Laptop...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop: Hallo zusammen, Ich finde Dateien mit dem Namen T001 sowie T002 auf dem Desktop, hat dies irgendwas mit rdp zu tun, was ich nutze? Hat jemand eine Idee woher sonst diese Dateien stammen...
Windows 10 7. November 2017

Unbekannte Fehler bei Windows Update Code: 80246005

Unbekannte Fehler bei Windows Update Code: 80246005: Konnte Update nicht instalieren, melden immer oben genannte Fehler Code 80246005
Windows 7 9. September 2018

Windows 10: Update Win10 32 auf 64 bit. Zugangskennwort unbekannt.

Windows 10: Update Win10 32 auf 64 bit. Zugangskennwort unbekannt.: ich bins schon wieder. Wechsel von Win 10 32bit auf Win 10 64bit mittels Update hat geklappt. Sogar drin war ich schon. Das war allerdings vor dem von mir veranlassten Reboot nach Einspielen von...
Windows 10 17. April 2017
Windows 10 unbekannter Absturzbildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden