Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von And-one, 8. März 2017.

1. And-one
    And-one Gast

Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt angezeigt nur im Taskmanager eben nicht. Ich meine auch, dass ich weniger Fps in manchen Spielen habe. Energie steht auf Höchstleistung. Daran kann es nicht liegen. Bräuchte deswegen mal Rat

2. User
    User Gast

Cpu kerne geparkt alle einschalten wie bei windows 7 im regestrierungs editor

Hallo ich möchte kerne bei meinem cpu (windows 10) mit 6 kernen alle kerne aktivieren, da 2 kerne geparkt sind

3. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast
    Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

Also folgendendes Problem, ich habe dummerweise so einem dummen PC-Tipps-Video gefolgt und in der MSConfig den Haken bei "Prozessorzahl" gesetzt und auf "4" gestellt, jetzt hab ich es eben wieder zurückgestellt, weil ich gesehen habe dass manche Bluescreens bekommen haben und andere Probleme, doch jetzt hab ich die Kacke am Dampfen....
    BIOS ist schon resettet, da werden die 4 Kerne auch angezeigt genauso wiee im Gerätemanager.... in HW Monitor, im Taskmanager unter Leistung und in CPU Z jedoch nicht, ich habe echt keine Ahnung warum das der Fall ist, bei MSConfig kann ich jetzt wenn ich den Haken setze auch eben nur noch einen Kern auswählen...ich brauche unbedingt hilfe*Traurig :(
    Meine Specs:
    • MSI Gtx 750 Ti
    • AMD A10 7870k
    • 16GB DDR3 RAM 1600 Mhz
    • Gigabyte F2A88XM D3H
    LG

Btw. ich habe BIOS-Version F8 drauf, auch schon mehrfach resettet, nichs passiert...

#3 AWP_Andreas, 26. August 2018
  4. lg88
    lg88 Gast
    1 Cpu kern

Ich habe einen Laptop zu weihnachten geschenkt Bekommen.
    Nun nach einiger zeit zeigt er mir an : Kerne 1
    Logische Prozessoren 2
    Normalerweise Stand da Kerne 2
    Logische Prozessoren 4.
    Der Computer ist auch deutlich langsamer beim Rendern von Movie Maker.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen.

5. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast

Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

Im Gerätemanger werden 4 Kerne angezeigt. In "CPU Z" und "HW Monitor" jedoch nur 1 Kern

#5 AWP_Andreas, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an - Similar Threads - Windows Taskmanager zeigt

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?: Hallo liebe Forumisten, seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet. Windows startet mit schwarzem Bildschirm. Ich kann die einzelnen Programme...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Ich habe Windows 10 Home und möchte die Autostartdateien auf Notwendigkeit überprüfen. Leider werden im Taskmanager die"Startauswirkungen" mit nicht gemessen...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?: Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen? Ich hätte gerne den Taskmanager auf der Taskleiste, sodass ich dort nur rauf klicken muss, um diesen zu starten....
Computerfragen 18. Mai 2010
Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 zeigt nur 2 von 4 prozessoren

,
  2. taskmanager zeigt nur einen kern an

,
  3. taskmanager zeigt nur einen kern an win10

,
  4. win 10 task manager zeigt nur einen cpu kern an ,
  5. windows 10 zeigt nur ein cpu,
  6. windows 10 4 kerne aktivieren,
  7. taskmanager zeigt 4 prozessoren aber nur 2 kerne an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden