Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von And-one, 8. März 2017.

  1. And-one
    And-one Gast

    Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt angezeigt nur im Taskmanager eben nicht. Ich meine auch, dass ich weniger Fps in manchen Spielen habe. Energie steht auf Höchstleistung. Daran kann es nicht liegen. Bräuchte deswegen mal Rat
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Cpu kerne geparkt alle einschalten wie bei windows 7 im regestrierungs editor

    Hallo ich möchte kerne bei meinem cpu (windows 10) mit 6 kernen alle kerne aktivieren, da 2 kerne geparkt sind
     
  4. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast
    Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

    Also folgendendes Problem, ich habe dummerweise so einem dummen PC-Tipps-Video gefolgt und in der MSConfig den Haken bei "Prozessorzahl" gesetzt und auf "4" gestellt, jetzt hab ich es eben wieder zurückgestellt, weil ich gesehen habe dass manche Bluescreens bekommen haben und andere Probleme, doch jetzt hab ich die Kacke am Dampfen....
    BIOS ist schon resettet, da werden die 4 Kerne auch angezeigt genauso wiee im Gerätemanager.... in HW Monitor, im Taskmanager unter Leistung und in CPU Z jedoch nicht, ich habe echt keine Ahnung warum das der Fall ist, bei MSConfig kann ich jetzt wenn ich den Haken setze auch eben nur noch einen Kern auswählen...ich brauche unbedingt hilfe*Traurig :(
    Meine Specs:
    • MSI Gtx 750 Ti
    • AMD A10 7870k
    • 16GB DDR3 RAM 1600 Mhz
    • Gigabyte F2A88XM D3H
    LG

    Btw. ich habe BIOS-Version F8 drauf, auch schon mehrfach resettet, nichs passiert...
     
    #3 AWP_Andreas, 26. August 2018
  5. lg88
    lg88 Gast
    1 Cpu kern

    Ich habe einen Laptop zu weihnachten geschenkt Bekommen.
    Nun nach einiger zeit zeigt er mir an : Kerne 1
    Logische Prozessoren 2
    Normalerweise Stand da Kerne 2
    Logische Prozessoren 4.
    Der Computer ist auch deutlich langsamer beim Rendern von Movie Maker.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen.
     
  6. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast

    Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

    Im Gerätemanger werden 4 Kerne angezeigt. In "CPU Z" und "HW Monitor" jedoch nur 1 Kern
     
    #5 AWP_Andreas, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an - Similar Threads - Windows Taskmanager zeigt

Forum Datum

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 31. Mai 2020

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 30. Mai 2020

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?: Hallo liebe Forumisten, seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet. Windows startet mit schwarzem Bildschirm. Ich kann die einzelnen Programme...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Ich habe Windows 10 Home und möchte die Autostartdateien auf Notwendigkeit überprüfen. Leider werden im Taskmanager die"Startauswirkungen" mit nicht gemessen...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?: Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen? Ich hätte gerne den Taskmanager auf der Taskleiste, sodass ich dort nur rauf klicken muss, um diesen zu starten....
Computerfragen 18. Mai 2010
Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. taskmanager zeigt nur einen kern an

    ,
  2. taskmanager zeigt nur einen kern an win10

    ,
  3. win 10 task manager zeigt nur einen cpu kern an

    ,
  4. windows 10 zeigt nur ein cpu,
  5. windows 10 4 kerne aktivieren,
  6. taskmanager zeigt 4 prozessoren aber nur 2 kerne an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden