Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von netzreiter, 24. Oktober 2018.

1. netzreiter
    netzreiter Gast

Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?

Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so das mit einemal alles weg ist,dann kommt es wider aber nun bleiben die Teskleisten Icons verschwunden.
    Manschmal ist es auch so das ich dinge mehrmals anklicken muss bis es reagiert,mein Virus Programm (AVG Free und Windows Defender) sagen es wäre kein Virus auf der Platte.

2. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Icons verschwinden ständig!

evtl stand es schon in einen der genannten links, wenn nich hier ne anleitung zum löschen des icon cache:

• Rechtsklick in die Taskleiste und den Taskmanager aufrufen
    • Den Prozess Explorer.exe beenden
    • In den Reiter Anwendungen wechseln
    Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

• Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
    • In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
    • Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
    • Dann EXIT Enter drücken
    Nun im Task-Manager

• Neuer Task anklicken
    • EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.
    Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.

3. TimoStr
    TimoStr Gast
    Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach Systemneustart

Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart.

4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

Hallo Finn,

um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Aileen

5. MaNT1S
    MaNT1S Gast
    Icons verschwinden ständig!

sie verschwinden ja nicht, sondern werden nur ohne Icon angezeigt - also in Weiß

6. Lillecca1994
    Lillecca1994 Gast
    Folder-Icons verschwinden

Auf dem Laptop (Clean Install) verschwinden gerne mal ein paar Folder-Icons

YUOqPIb.jpg

#6 Lillecca1994, 8. November 2018
  7. FritzAnzböck
    FritzAnzböck Gast
    Icons in der Taskleiste

Es gibt wohl mit der rechten Maustaste in der Taskleiste den Schalter "Taskleiste fixieren", aber der macht für die Icons gar nichts. Wozu ist der überhaupt gut?

#7 FritzAnzböck, 8. November 2018
  8. Hebi
    Hebi Gast
Thema:

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? - Similar Threads - Windows Taskleisten Icone

Forum Datum

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?: Das da mit 0°C https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-wetter--aus-der-taskleiste-bei-windows-10
Software & Treiber 17. Januar 2025

Windows Farbe der Taskleiste ändern?

Windows Farbe der Taskleiste ändern?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-farbe-der-taskleiste-aendern
Software & Treiber 17. August 2024

Windows 11 Flackernde Taskleiste?

Windows 11 Flackernde Taskleiste?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Taskleiste auf meinem Hauptmonitor Flackert. Aber auch nur, wenn ich 144 fps eingestellt habe. Manchmal passiert das auch bei einer...
Software & Treiber 4. Juli 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?: Hallo, seit ich einige Updates auf meinem Windows 10 PC durchgeführt habe, habe ich leider einige Probleme mit meinem PC. Zum einen kann ich keine weiteren Updates durchführen. Zweitens, wenn...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?: Wie man beim Foto erkennt ist die Taskleiste transparent. Ich möchte aber die alte Version? Wie bekomme ich das hin? Und ja ich weiß man kann unter Personalisierung und Farben den Transparenz...
Grafikkarten 9. November 2023

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?: Hallo, wie kann man die Systray Icons kleiner machen? [ATTACH] Dieser Screenshot ist auf dem gleichen Rechner entstanden. Gibt es dazu einen Registry-Eintrag, um den "Platz" der Icons...
Software & Treiber 24. März 2023

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: koreanisches Icon in der Taskleiste

Windows 10: koreanisches Icon in der Taskleiste: Hallo zusammen Seit einigen Tagen erscheint in meiner Taskleiste ein blaues koreanisches Icon. Wenn ich darauf klicke erscheinen mehrere koreanische Schriftzeichen. Ich weiß leider nicht wie...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden

Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden: Hallo, ich habe viele Programme in die Symbolleiste "Links" gelegt. Die Icons hatte ich in Windows 7 immer nach rechts geschoben und im linken leeren Bereich der Taskleiste wurden mir dann die...
Windows 10 27. Juni 2017

Windows 10: Icons: Abstand zur Taskleiste vergrößert

Windows 10: Icons: Abstand zur Taskleiste vergrößert: Hallo, seit dem Creators Update ist der Abstand der Desktop Icons zur Taskleiste größer. So sieht es aktuell bei mir aus: http://fs5.directupload.net/images/170514/jkmcb4wk.png Die Option...
Windows 10 14. Mai 2017
Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. icons in der taskleiste verschwinden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden