Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von netzreiter, 24. Oktober 2018.

  1. netzreiter
    netzreiter Gast

    Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?

    Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so das mit einemal alles weg ist,dann kommt es wider aber nun bleiben die Teskleisten Icons verschwunden.
    Manschmal ist es auch so das ich dinge mehrmals anklicken muss bis es reagiert,mein Virus Programm (AVG Free und Windows Defender) sagen es wäre kein Virus auf der Platte.
     
  2. User Advert

  3. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

    Icons verschwinden ständig!

    evtl stand es schon in einen der genannten links, wenn nich hier ne anleitung zum löschen des icon cache:



    • Rechtsklick in die Taskleiste und den Taskmanager aufrufen
    • Den Prozess Explorer.exe beenden
    • In den Reiter Anwendungen wechseln
    Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

    • Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
    • In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
    • Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
    • Dann EXIT Enter drücken
    Nun im Task-Manager

    • Neuer Task anklicken
    • EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.
    Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.
     
  4. TimoStr
    TimoStr Gast
    Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach Systemneustart

    Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart.
     
  5. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  6. MaNT1S
    MaNT1S Gast
    Icons verschwinden ständig!

    sie verschwinden ja nicht, sondern werden nur ohne Icon angezeigt - also in Weiß
     
  7. Lillecca1994
    Lillecca1994 Gast
    Folder-Icons verschwinden

    Auf dem Laptop (Clean Install) verschwinden gerne mal ein paar Folder-Icons

    YUOqPIb.jpg
     
    #6 Lillecca1994, 8. November 2018
  8. FritzAnzböck
    FritzAnzböck Gast
    Icons in der Taskleiste

    Es gibt wohl mit der rechten Maustaste in der Taskleiste den Schalter "Taskleiste fixieren", aber der macht für die Icons gar nichts. Wozu ist der überhaupt gut?
     
    #7 FritzAnzböck, 8. November 2018
  9. Hebi
    Hebi Gast

    Unbekanntes Icon in der Win10 Taskleiste

    @hansjorg 71:

    Hallo und vielen Dank für den Tipp!
    Habe GDIView installiert - aber selbst in dessen Liste wird das Icon nicht angezeigt.
    Ich weiß wirklich nicht, was das für ein "Ding" ist.

    viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? - Similar Threads - Windows Taskleisten Icone

Forum Datum

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: koreanisches Icon in der Taskleiste

Windows 10: koreanisches Icon in der Taskleiste: Hallo zusammen Seit einigen Tagen erscheint in meiner Taskleiste ein blaues koreanisches Icon. Wenn ich darauf klicke erscheinen mehrere koreanische Schriftzeichen. Ich weiß leider nicht wie...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden

Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden: Hallo, ich habe viele Programme in die Symbolleiste "Links" gelegt. Die Icons hatte ich in Windows 7 immer nach rechts geschoben und im linken leeren Bereich der Taskleiste wurden mir dann die...
Windows 10 27. Juni 2017

Windows 10: Icons: Abstand zur Taskleiste vergrößert

Windows 10: Icons: Abstand zur Taskleiste vergrößert: Hallo, seit dem Creators Update ist der Abstand der Desktop Icons zur Taskleiste größer. So sieht es aktuell bei mir aus: http://fs5.directupload.net/images/170514/jkmcb4wk.png Die Option...
Windows 10 14. Mai 2017

Windows 10: Reservieren-Icon in der Taskleiste fehlt?

Windows 10: Reservieren-Icon in der Taskleiste fehlt?: Windows 10: Reservieren-Icon in der Taskleiste fehlt? 11.06.2015 07:00 - Seit einigen Tagen werden Nutzer von Windows 7 und Windows 8 über ein Icon in der Taskleiste darauf hingewiesen, dass...
PCGH-Neuigkeiten 11. Juni 2015

Windows 10: Neuer Build entfernt unter anderem störende Taskleisten-Icons

Windows 10: Neuer Build entfernt unter anderem störende Taskleisten-Icons: Windows 10: Neuer Build entfernt unter anderem störende Taskleisten-Icons 11.11.2014 16:15 - Microsoft liefert derzeit einen neuen Build für die Technical Preview von Windows 10 aus. Der ist...
PCGH-Neuigkeiten 11. November 2014

Windows 7: seltsames / unbekanntes Icon in Taskleiste

Windows 7: seltsames / unbekanntes Icon in Taskleiste: Windows 7: seltsames / unbekanntes Icon in Taskleiste
Computerfragen 18. Oktober 2013
Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icons in der taskleiste verschwinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden