Windows 10: Taskleiste, Symbole numerieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste, Symbole numerieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich manchmal 9 Programme offen habe, kann ich nicht auf den ersten Blick sehen, welche Nummer ich anklicken muss um das Programm direkt... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Feb 21, 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,

wenn ich manchmal 9 Programme offen habe, kann ich nicht auf den ersten Blick sehen, welche Nummer ich anklicken muss um das Programm direkt per Shortcut aufzurufen. Daher habe ich gedacht, dass es doch bestimmt eine Möglichkeit gibt, die Symbole zu numerieren. Leider bin ich beim Suchen nicht fündig geworden, vielleicht auch weil ich nicht weiß, wie ich das Problem mit Fachbegriffen erklären kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! *:)

Viele Grüße

2. Hups </b>
    Hups </b> Gast

Symbol aus der Taskleiste gelöscht.

Mach mal ein Rechtsklick irgendwo auf der Taskleiste -> Cortana -> Cortana Symbol anzeigen.
    Das sollte es wohl sein.

80298d1455640995t-symbol-aus-der-taskleiste-geloescht-2016-02-16-17-40-41.png

#2 Hups </b>, Sep 27, 2018
  3. kdx
    kdx Gast
    Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

Servus,

kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.

4. Eric-Cartman </b>
    Eric-Cartman </b> Gast
    [gelöst] ATI CCC Taskleisten symbol

Wie schalte ich das ATI CCC Taskleisten symbol aus?

Hab schon im CCC geschaut nix zu finden!

#4 Eric-Cartman </b>, Sep 27, 2018
  5. haglpam
    haglpam Gast

Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich

Bei mir erscheinen in der Taskleiste die icons für mehrere Programme immer mit dem gleichen Symbol. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder anders einstellen kann? Über Eigenschaften --> anderes Symbol kann man nix ändern.

Thema:

Windows 10: Taskleiste, Symbole numerieren

Loading...

Windows 10: Taskleiste, Symbole numerieren - Similar Threads - Windows Taskleiste Symbole

Forum Date

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:32 PM

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:12 AM

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:52 PM

Kleines Tool für Sonos-Nutzer: TrayRemote steuert Lautsprecher aus der Taskleiste

Kleines Tool für Sonos-Nutzer: TrayRemote steuert Lautsprecher aus der Taskleiste: Kleines Tool für Sonos-Nutzer: TrayRemote steuert Lautsprecher aus der Taskleiste Das ist ein kleines Open-Source-Tool für den Desktop, welches darauf ausgelegt ist, Sonos-Lautsprecher im lokalen...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
Windows 10: Taskleiste, Symbole numerieren solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice