Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter Windows 10 Oracle 12c installiert. Will ich den SQL Developer starte, kommt die UAC hoch und meint ich müsse die Applikation als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sandro, 26. Mai 2017.

1. sandro
    sandro Gast

Hallo,
    ich habe unter Windows 10 Oracle 12c installiert. Will ich den SQL Developer starte, kommt die UAC hoch und meint ich müsse die Applikation als Admin starten. Wenn ich die EXE, die diese Verknüfung starten will direkt doppel klicke, geht das Programm ohne Adminrechte auf. Auch eine eigene Verknüpfung auf die EXE geht ohne Adminrechte. Ein Vergleich der beiden Verknüpfungen zeigt keinen offensichtlichen Unterschied.
    Jemand eine Ahnung wieso die von der Installation angelegte Verknüpfung Adminrechte haben will?

Gruß

2. User
    User Gast

*.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

Ich umgehe diesen Fehler durch

• Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

• Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.

3. topgundcp
    topgundcp Gast
    System: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

Hallo, das kann mit diskpart nachgeschaut + rückgesetzt werden .

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten diskpart starten !

list disk
    select disk # (#=Win 10 Laufwerk)
    detail disk ( ein Bild)
    list part
    select part # (#= diese 100MB EFI-Systempartition)
    detail part (ein Bild)

Gruß

4. topgundcp
    topgundcp Gast
    [gelöst] Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4058258)

Hallo, schaue doch mal ob dieses Update auch 100% installiert ist ?

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diesen Befehl ausführen wmic qfe list brief

nun erhältst du eine Liste mit allen installierten Updates.

Gruß

5. Geneo
    Geneo Gast

Frage: Eine Exe bei Systemstart starten aber wie ?

Hallo sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ich habe die Exe in einem Ordner diese Exe ist von einem Programm das mir ein Applett auf meiner G19 Tastatur starten soll ich hätte gerne das es automatisch mit dem Windows Start mit startet geht aber mit keiner einzigen methode irgendwie von euch :-( Habe schon einiges versucht !?

Lg

Thema:

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht - Similar Threads - Windows Startmenüverknüpfung Adminrechte

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Heute um 07:52 Uhr

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:44 Uhr

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:04 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr
Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden