Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dans13, 18. Juni 2023.

1. Dans13
    Dans13 Gast

Hey

ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf.

habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die besser ist und ich meine alte ssd ausbauen wollte.

so hab alles installiert windows,programme,spiele etc. dann habe ich mein pc ausgemacht um meine alte ssd auszubauen die ich nicht brauche und wo auch nichts draufgespielt wurde, also nutzlos kann weg, dachte ich mir.

dann habe ich diese ssd aus meinem pc genommen und von den kabeln getrennt.

dann wollte ich neu starten und dann kam der fehler wie im titel beschrieben.

ich also ins bios und wollte nachschauen ob der die ssd überhaupt erkennt zum booten, und ja sie wurde erkannt war auch prio nummer 1 also die muss so oder so genommen werden. neu gestartet ging nicht und der fehler kam immernoch.

ich am rumprobieren und videos schauen was wie wo funktioniert und es hat alles nix gebracht.

dann dachte ich mir aus jucks: ich schließe meine alte ssd(leer) nix drauf, wieder an.

und dann ging er wieder an wie normal. kann mir das einer erklären was das fürn sinn hat ? auf dieser ssd ist nichts drauf garnichts, die ist nicht mal erkannt worden von windows.

:)

2. XT1024
    XT1024 Gast

SSD bootet nach Mainboard wechsel nicht mehr

11hajduk19 schrieb: Somit habe ich die CSM Einstellungen aktiviert und auf UEFI und Legacy umgestellt. Nach der Umstellung erschien die SSD in der Reihenfolge konnte aber dennoch nicht Booten. ( Fehlermeldung: Reboot and Select prooper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key) Zum Vergrößern anklicken....
    Windows-Neuinstallation? Sie wird an dieser Stelle offenbar erkannt also... *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 XT1024
  3. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

"Reboot ans Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    du sollst eine bootfähige partition auswählen

win bootmanager im bios auf 1 setzen ( also der Bootmanager von Win soll zuerst starten ), weil der start eintrag bestimmt auf deiner normalen festplatte gelandet ist und durch auswahl der ssd kann er den start eintrag des boot managers nicht auf der ssd finden, der 2 start eintrag sollte die festplatte (SSD)sein auf der windoof sich befindet, so was passiert nicht wenn man die anderen festplatten bei der win installation abklemmt.

#3 Gast20180803
  4. klaerchen
    klaerchen Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Benchmark's, Diskusions und Hilfethread

roheed schrieb: nu gut, extra nen neues thema deswegen werd ich nicht anfangen^^dachte man kann es direkt hier einfügen. Ein backup einer HDD würd ich nicht auf eine SSD einpielen. wenn du von einer SSD auf SSD spiegelst sollte es gut klappen. Hab auch mal gehört, das man ein Backup einspielen kann, den MBR nicht wiederherstellen macht und dann die Startpartition mithilfe von Windows 7 recovery anlegen lässt. Anscheinend wird dadurch auch der richtige alignment und co eingestellt. Naja probierst einfach mal, mach die BEnch, lies den Alignment aus und dann können wir beurteilen ob alles passt oder nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, daß mit dem SSD auf SSD spiegeln geht leider nicht!
    Ich hatte bei Computerbase gelesen, daß es einer mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition versucht hat. Nun habe ich das auch mal ausprobiert.
    Fehlanzeige! Im wahrsten Sinne: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key."

Was hat das zu bedeuten bzw. was mache ich falsch?

#3 klaerchen
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Reboot and Select proper Boot device

Die BIOS-Batterie (CR 2032) ist gewechselt?

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Reboot and Select proper Boot device

UncleB schrieb: Nein haben ich nicht, könnte es auch daran liegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher.

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in... - Similar Threads - Windows reboot and

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU: Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU . . Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025
Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden