Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Win10 pro 64 Bit - 32 GIG DDR3 Ram und ein Intel(R) CPU E3-1231 v3 mit 3,40 GHz als Grafikkarte eine GeForce GTX 1060 mit 6GB Mein Problem... Discussion in 'Windows 10' started by torte92, Jan 31, 2018.

1. torte92
    torte92 Gast

Ich habe Win10 pro 64 Bit - 32 GIG DDR3 Ram und ein Intel(R) CPU E3-1231 v3 mit 3,40 GHz als Grafikkarte eine GeForce GTX 1060 mit 6GB

Mein Problem ist, dass ich unten in das Suchfeld nicht klicken kann und daneben die Symbole, die ich an der Taskleiste angeheftet habe auch nicht bedienen kann, mit Links- oder Rechtsklick.
    Windows update geht auch nicht demzufolge.
    Habe schon gedacht es läge an dem Programm "StartmenuX" welches ich mir gekauft habe das das Startmenü wie bei Win7 aussieht (Start Menu X - Download - CHIP) aber da das Programm auch auf meinem Laptop super läuft und keine Probleme bereitet schließe ich es mittlerweile aus.

Bis jetzt führe ich immer eine .cmd Datei aus mit dem Code
    Code:
    Code:
     net stop wuauserv net stop bits net stop appidsvc net stop cryptsvc rd /s /s c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat net start wuauserv net start bits net start appidsvc net start cryptsvc
    damit wird die Updatedatenbank gelöscht und nach einem Neustart funktioniert wieder alles für ein paar Tage.
    Ich weiß nicht ob ich irgendwo etwas bösartiges sitzen habe, was nach 8 Jahren PC bestimmt der Fall ist.
    Wollte den eh mal neu machen, aber dafür muss ich noch bestimmte Firmen anschreiben, wie ich dann ihre Produkte aktiviert bekomme, wenn ich den code schon benutzt habe

2. Alfiator
    Alfiator Gast

Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....

#2 Alfiator, Sep 24, 2018
  3. eRnieE
    eRnieE Gast
    Icq Taskleiste bleibt leer

Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG

4. Heldenhirn
    Heldenhirn Gast
    Diverse Probleme rund um die Taskleiste

Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste.

Hardware:

• Prozessor: i5x2310
    • Grafikkarte: GTX 980
    • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    • Speicher: 1x 60 GB SSD (Betriebssystem), 1x 500 GB SSD, 1000 GB HDD
    • Mainboard: P8 H77-V LE
    • Netzteil: 550W
    • Auflösung: 1 x 2560x1440, 1x 1920x 1080

Virenprogramm:

Keine der Varianten hat zu einer Lösung der Problems geführt.

• Bitdefender
    • Windows Defender
    • Kein Virenprogramm

Probleme:

1. Ich rechtsklicke auf das Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste. Im Menü folgt der Klick auf "Lautstärke Mixer". Es erfolgt keinerlei Reaktion. Der Mixer öffnet sich nicht.
    2. Linksklick auf die Suchleiste unten links unten. Ich gebe etwas ein, aber die Buchstaben erscheinen nicht (Tastatureingaben funktionieren an anderen Stellen im System)
    3. Der Taskmanager bleibt nach dem schließen mehrere Sekunden weiter offen, aber der Fensterinhalt ist komplett weiß.
    4. Wenn ich den Edge Browser öffne und innerhalb der ersten Sekunden etwas eingeben möchte passiert nichts (Siehe Punkt 2)
    5. Einstellungen App hängt im Ladebildschirm (Zahnrad) oder im Auswahlbildschirm innerhalb der App (z.B klick auf "Sicherheit und Wartung")
    Die Probleme traten unter Windows 8.1 nicht auf. Unter Linux Mint treten sie ebenfalls nicht auf.

Die Probleme treten nicht die ganze Zeit, aber mehrmals pro Tag, auf. Nach einiger Zeit funktioniert das was ich ich beschrieben habe wieder einwandfrei. Später taucht das Problem wieder auf.

Eigene Lösungsversuche:

1. Windows zurücksetzen mit sichern der Benutzerdaten.
    2. Windows zurücksetzen aber alles löschen.
    3. Windows mit Media Creation Tool neu installieren.
    4. Diverse Lösungsansatze aus dem Internet, unter anderem auch hier aus der Community. Ich kann sie leider nicht mehr genau aufzählen. Es waren sehr viele.
    5. Windows Support anrufen (Der hat gesagt alle Treiber installieren) Habe bereits alle Treiber installiert von denen ich weiß das ich sie brauche.
    Nach Punkt 1, 2 und 3 habe ich immer gewartet und nichts installiert um zu gucken ob die Probleme auch bei einem "frischen" Windows auftreten: Ja, so ist es

Ich hoffe irgendjemand hat noch einen Lösungsansatz der mir helfen kann. Wenn ihr mehr Information braucht um das Problem zu lösen, fragt ruhig. Ich habe bereits alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist.

#4 Heldenhirn, Sep 24, 2018
  5. kdx
    kdx Gast

Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

Servus,

kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.

Thema:

Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten

Loading...

Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten - Similar Threads - Windows probleme Taskleiste

Forum Date

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Today at 4:14 PM

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Saturday at 9:03 AM

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Friday at 10:02 PM

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:23 AM

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:03 PM

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:53 PM

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Jul 5, 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Jul 5, 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten solved

Users found this page by searching for:

1. windows 10 probleme mit taskleiste

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice