Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Win10 pro 64 Bit - 32 GIG DDR3 Ram und ein Intel(R) CPU E3-1231 v3 mit 3,40 GHz als Grafikkarte eine GeForce GTX 1060 mit 6GB Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von torte92, 31. Januar 2018.

  1. torte92
    torte92 Gast

    Ich habe Win10 pro 64 Bit - 32 GIG DDR3 Ram und ein Intel(R) CPU E3-1231 v3 mit 3,40 GHz als Grafikkarte eine GeForce GTX 1060 mit 6GB

    Mein Problem ist, dass ich unten in das Suchfeld nicht klicken kann und daneben die Symbole, die ich an der Taskleiste angeheftet habe auch nicht bedienen kann, mit Links- oder Rechtsklick.
    Windows update geht auch nicht demzufolge.
    Habe schon gedacht es läge an dem Programm "StartmenuX" welches ich mir gekauft habe das das Startmenü wie bei Win7 aussieht (Start Menu X - Download - CHIP) aber da das Programm auch auf meinem Laptop super läuft und keine Probleme bereitet schließe ich es mittlerweile aus.

    Bis jetzt führe ich immer eine .cmd Datei aus mit dem Code
    Code:
    Code:
     net stop wuauserv net stop bits net stop appidsvc net stop cryptsvc rd /s /s c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat net start wuauserv net start bits net start appidsvc net start cryptsvc
    damit wird die Updatedatenbank gelöscht und nach einem Neustart funktioniert wieder alles für ein paar Tage.
    Ich weiß nicht ob ich irgendwo etwas bösartiges sitzen habe, was nach 8 Jahren PC bestimmt der Fall ist.
    Wollte den eh mal neu machen, aber dafür muss ich noch bestimmte Firmen anschreiben, wie ich dann ihre Produkte aktiviert bekomme, wenn ich den code schon benutzt habe
     
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. eRnieE
    eRnieE Gast
    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
  4. Heldenhirn
    Heldenhirn Gast
    Diverse Probleme rund um die Taskleiste

    Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste.

    Hardware:

    • Prozessor: i5x2310
    • Grafikkarte: GTX 980
    • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    • Speicher: 1x 60 GB SSD (Betriebssystem), 1x 500 GB SSD, 1000 GB HDD
    • Mainboard: P8 H77-V LE
    • Netzteil: 550W
    • Auflösung: 1 x 2560x1440, 1x 1920x 1080

    Virenprogramm:

    Keine der Varianten hat zu einer Lösung der Problems geführt.

    • Bitdefender
    • Windows Defender
    • Kein Virenprogramm

    Probleme:

    1. Ich rechtsklicke auf das Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste. Im Menü folgt der Klick auf "Lautstärke Mixer". Es erfolgt keinerlei Reaktion. Der Mixer öffnet sich nicht.
    2. Linksklick auf die Suchleiste unten links unten. Ich gebe etwas ein, aber die Buchstaben erscheinen nicht (Tastatureingaben funktionieren an anderen Stellen im System)
    3. Der Taskmanager bleibt nach dem schließen mehrere Sekunden weiter offen, aber der Fensterinhalt ist komplett weiß.
    4. Wenn ich den Edge Browser öffne und innerhalb der ersten Sekunden etwas eingeben möchte passiert nichts (Siehe Punkt 2)
    5. Einstellungen App hängt im Ladebildschirm (Zahnrad) oder im Auswahlbildschirm innerhalb der App (z.B klick auf "Sicherheit und Wartung")
    Die Probleme traten unter Windows 8.1 nicht auf. Unter Linux Mint treten sie ebenfalls nicht auf.

    Die Probleme treten nicht die ganze Zeit, aber mehrmals pro Tag, auf. Nach einiger Zeit funktioniert das was ich ich beschrieben habe wieder einwandfrei. Später taucht das Problem wieder auf.

    Eigene Lösungsversuche:

    1. Windows zurücksetzen mit sichern der Benutzerdaten.
    2. Windows zurücksetzen aber alles löschen.
    3. Windows mit Media Creation Tool neu installieren.
    4. Diverse Lösungsansatze aus dem Internet, unter anderem auch hier aus der Community. Ich kann sie leider nicht mehr genau aufzählen. Es waren sehr viele.
    5. Windows Support anrufen (Der hat gesagt alle Treiber installieren) Habe bereits alle Treiber installiert von denen ich weiß das ich sie brauche.
    Nach Punkt 1, 2 und 3 habe ich immer gewartet und nichts installiert um zu gucken ob die Probleme auch bei einem "frischen" Windows auftreten: Ja, so ist es

    Ich hoffe irgendjemand hat noch einen Lösungsansatz der mir helfen kann. Wenn ihr mehr Information braucht um das Problem zu lösen, fragt ruhig. Ich habe bereits alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist.
     
  5. kdx
    kdx Gast

    Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

    Servus,

    kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.
     
Thema:

Windows 10: probleme mit der Taskleiste unten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 probleme mit taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden