Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winy, 29. März 2018.

1. Winy
    Winy Gast

Hallo,

Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am Desktop, leichter "herankommen" zu können, schob ich es, zur Hälfte, über den Bildschirmrand hinaus. Jetzt ist es so, dass er sich immer so öffnet. Ich googelte das auch bereits. Konnte jedoch keine Lösung finden. Habt Ihr vielleicht eine ?

Vielen Dank.

2. H3llF15H
    H3llF15H Gast

Fenstergröße

interessanterweise nicht auf meinem PC *Alien :alien:

3. cLynE
    cLynE Gast
    Fenstergröße

Sicherlich ist da etwas Interpretationsspielraum, aber ich verstehe darunter ein verkleinertes Fenster und nicht minimiertes Fenster.
    Der Windows-Tooltip der mittleren Schaltfläche (zwischen Minimieren und Schließen) sagt auch „Verkleinern“. Ist es verkleinert und nicht mehr im „Vollbild“ (= maximale Fenstergröße) besagt die Schaltfläche „Maximieren“ (was womöglich für die Missverständnisse sorgt).

Für mein Verständnis merkt sich Windows beim Schließen einer Anwendung dessen Fenstergröße und ggf. auch Position.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Windows dafür zuständig ist oder das jede Anwendung selbst implementiert haben muss.

Tritt das Problem also auch auf, wenn du die Fenstergröße nach Belieben angepasst hast, die Anwendung schließt und anschließend erneut aufrufst?

Tritt dieses „Fehlverhalten“ bei allen Programmen oder nur bei bestimmten auf?

4. Norbrt
    Norbrt Gast
    Windows 10, Windows-Explorer, Fenstergröße speichern

a) R.Klick in Taskleiste > Fenster nebeneinander anzeigen ==> Fenster werden übereinander angezeigt -- Macke

b) Windows speichert Fenstergröße beim Schließen nicht !

Liegt an der Andock-Funktion in Win10.

Einstell > System > Multitasking > Fenster andocken > Y N N N

Macke: Fenstergröße des Win-Explorers wird nicht gespeichert, wenn Bildschirmrand nur kurz berührt wird und Fenstergröße dennoch individuell eingestellt wird, also erst dann die Maustaste losgelassen wird.

5. hax85
    hax85 Gast
Thema:

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst - Similar Threads - Windows Position Fenstergröße

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung: Hallo, folgendes Problem ( hoffe ich bin im richtigen Forenabschnitt): ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?: Hallo, ist es möglich, die Position des Lautstärkenregler zu verändern? Im Moment ist er immer oben links. Möchte ihn aber gerne unten rechts haben. Ist sda möglich? Ich meine übrigens das...
Windows 10 28. Oktober 2017
Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 fenstergröße und position beibehalten

,
  2. windows 10 pro fenster position speichern

,
  3. explorer fenstergröße notepad windows

,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 fenstergröße,
  5. Windows 10 Fensterposition wird nicht gespeichert,
  6. windows 10 fensterposition speichern tool,
  7. fenster position beim schließen speichern,
  8. fenstergröße des Explorers zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden