Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winy, 29. März 2018.

  1. Winy
    Winy Gast

    Hallo,

    Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am Desktop, leichter "herankommen" zu können, schob ich es, zur Hälfte, über den Bildschirmrand hinaus. Jetzt ist es so, dass er sich immer so öffnet. Ich googelte das auch bereits. Konnte jedoch keine Lösung finden. Habt Ihr vielleicht eine ?

    Vielen Dank.
     
  2. User Advert

  3. H3llF15H
    H3llF15H Gast

    Fenstergröße

    interessanterweise nicht auf meinem PC *Alien :alien:
     
  4. cLynE
    cLynE Gast
    Fenstergröße

    Sicherlich ist da etwas Interpretationsspielraum, aber ich verstehe darunter ein verkleinertes Fenster und nicht minimiertes Fenster.
    Der Windows-Tooltip der mittleren Schaltfläche (zwischen Minimieren und Schließen) sagt auch „Verkleinern“. Ist es verkleinert und nicht mehr im „Vollbild“ (= maximale Fenstergröße) besagt die Schaltfläche „Maximieren“ (was womöglich für die Missverständnisse sorgt).

    Für mein Verständnis merkt sich Windows beim Schließen einer Anwendung dessen Fenstergröße und ggf. auch Position.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Windows dafür zuständig ist oder das jede Anwendung selbst implementiert haben muss.

    Tritt das Problem also auch auf, wenn du die Fenstergröße nach Belieben angepasst hast, die Anwendung schließt und anschließend erneut aufrufst?

    Tritt dieses „Fehlverhalten“ bei allen Programmen oder nur bei bestimmten auf?
     
  5. Norbrt
    Norbrt Gast
    Windows 10, Windows-Explorer, Fenstergröße speichern

    a) R.Klick in Taskleiste > Fenster nebeneinander anzeigen ==> Fenster werden übereinander angezeigt -- Macke

    b) Windows speichert Fenstergröße beim Schließen nicht !

    Liegt an der Andock-Funktion in Win10.

    Einstell > System > Multitasking > Fenster andocken > Y N N N

    Macke: Fenstergröße des Win-Explorers wird nicht gespeichert, wenn Bildschirmrand nur kurz berührt wird und Fenstergröße dennoch individuell eingestellt wird, also erst dann die Maustaste losgelassen wird.
     
  6. hax85
    hax85 Gast
Thema:

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst - Similar Threads - Windows Position Fenstergröße

Forum Datum

Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
Windows 7 Heute um 00:24 Uhr

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status: 0xc0000043, failed file: arial.ttf, interfering process:...
Windows 7 Gestern um 16:52 Uhr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone per USB Kabel an und dann öffnet sich ein kleines...
Windows 7 Gestern um 14:22 Uhr

Windows 10 mit Xcopy Verschieben

Windows 10 mit Xcopy Verschieben: Nach Wechsel von Win 7 auf Win 10 habe ich festgestellt, dass die in meinen Batchdateien verwendeten copy Befehle nicht mehr funktionieren, speziell der Parameter /s um z.B. alle *.xxx...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten. Auf meinem PC habe ich zwei Benutzerkonten, ein Admin Konto, welches ich...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt: Hallo, brauche Hilfe. Mein PC erkennt meine M2 SSD nicht. Im Bios wird sie angezeigt, aber bei Windows nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte sehen. Allerdings steht als Bemerkung...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?: Hallo, ist es möglich, die Position des Lautstärkenregler zu verändern? Im Moment ist er immer oben links. Möchte ihn aber gerne unten rechts haben. Ist sda möglich? Ich meine übrigens das...
Windows 10 28. Oktober 2017
Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden